Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Taracco oder Tarracco ?

Erstellt von brandbrief, 19.08.2005, 20:54 Uhr · 3 Antworten · 951 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich hab hier die Maxischeibe "Sultana" von Taracco vor mir liegen. Das war damals die Eröffnungsmusik (heute sagt man ja OPENER ) vom "Peter-Illmann-Treff".
    Auf der Scheibe "Best Of Both Worlds" wird Tarracco jedoch mit 2 -R- geschrieben. Ist eines davon nun ein Schreibfehler oder musste da aus irgendwelchen erdenklichen Lizenzgründen o.ä. eine Umbenennung vorgenommen werden?

    Vielen Dank
    & Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    da Dicky Tarrach alias Tarracco ebenfalls mit zwei R geschrieben wird, dürfte die erste schreibweise schlicht ein flüchtigkeitsfehler gewesen sein.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Tarracco ist definitiv korrekt. Ist so auch auf dem zugehörigen Album "Big Bang" abgedruckt.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke euch beiden. Wieder etwas schlauer geworden

Ähnliche Themen

  1. Tarracco CD ( Peter Illmann Show / P.I.T. - Musiktheme ) wird verkauft !!!
    Von achziger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 19:23
  2. Tarracco - Sultana
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 18:33