Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 232

Tears for Fears

Erstellt von musicola, 12.01.2003, 21:09 Uhr · 231 Antworten · 18.332 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    @bamalama,

    Das Album hab ich noch nicht gesichtet.
    Die Single habe ich gerade heute erwischt!
    Vorweg noch: Es scheint ne Demo oder ähnliches zu sein,
    da ganz am Anfang, wenn man genau hinhört, ein leises Hüsteln zu hören ist.
    Sonst absolut keine Fremdgeräusche und die Qualität ist auch sehr gut.

    Lauflänge 3:40 min.

    Eher ein Lowtempo-Song mit von mir gemessenen 80 bpm.
    Ein Fade-In-Keybord-Intro mit dezenter Gitarre auf dem linken Kanal,
    nach 18 Sekunden fängt der Gesang an "Twenty Eight Days Of Rain..." mit Piano-Begleitung.
    Nach insgesamt 42 sec. setzt das Schlagzeug ein.
    Die Melodie der Strophen hat mich sofort an "Sowing the seeds of love" erinnert.

    Beim Refrain "Closest Thing To Heaven" gehen die Stimmen hoch, höher als bei "Sowing...".
    Der Rhythmus und der Refrain gehen ein wenig in Richtung Simply Red,
    aber die Stimmen, vor allem natürlich von Roland Orzabal , jagen einem gleich wieder einen wohligen Schauer über den Rücken.

    Nach dem 2. Refrain (2:18) kommt noch ein 30 sec. Melodiebreak, dann noch 3, 4 mal die Titelzeile und dann beginnt schon bei 3:10 das Fade-Out.

    Wie gesagt, die tatsächliche Single kann ja noch einige Veränderungen mit sich bringen.

    Fazit: Ich habe den Song jetzt ca. 6-8 mal gehört und er hat sich schon ins Ohr festgesetzt. Schon nach dem 2. Hören. Akute Ohrwurmqualität.
    Bin nur am Summen...

    Als wären die beiden nie getrennt gewesen!

    Ich kann ja heute abend, wenn ich noch zu komme, oder morgen mal anderthalb Minuten oder so hochladen,
    vielleicht auch ein wenig mehr, nur muss ich dann die Bitrate ein bisschen runterschrauben wegen der Grösse.
    Aber zum Vorabhören sollte es reichen. Besser als Telefon klingt es trotzdem noch
    Den Link gib ich Dir dann per PN.
    So, ich hoffe, diese Song-Beschreibung war ausführlich genug.
    Andere Songs des Albums sind noch nicht im Umlauf.
    Ich bin aber auch wat heiss auf das Album

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DAZZLE

    das nenne ich eine wirklich ausführliche beschreibung - vielen dank dafür. jetzt, wo ich weiss, dass der song schon im umlauf ist, bin ich natürlich doppelt aufgeregt. ich freue mich eine eine PM von dir.
    gruss,
    THOMAS

  4. #43
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    DAZZLE hat recht: Als wären die beiden nie getrennt gewesen!

    nach einigen anlaufschwierigkeiten hat es soeben endlich geklappt. dank DAZZLE durfte ich den song gerade erstmals hören. nach einer minute musste ich jedoch abbrechen, denn: der song ist zu schön, als dass ich ihn jetzt hören möchte. ich spare ihn mir für morgen (DONNERSTAG = MUSIKABEND) auf, und würde am liebsten eine flasche champagner für diesen anlass köpfen. selten hat mir in der letzten zeit ein song auf anhieb so gefallen. ich weiss schon jetzt, dass auf diesen song alle eigenschaften zutreffen, um mich süchtig zu machen (siehe http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...did=7565&time=).

    1000 dank an DAZZLE - du hast mir eine riesengrosse freude bereitet!!!

    p.s.: wie viele tage sind es noch bis märz

  5. #44
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    @bamalama,

    Kein Thema. Hab ich doch gern gemacht.

    Na, hab ich zuviel versprochen? Siehste.

    Ein obergeiler Song.
    Ich habe leider nicht Deine Geduld und habe ihn mir seit gestern schon 15 mal oder so reingepfiffen

    Und er geht Dir spätestens nach dem zweiten Hören nicht mehr aus dem Ohr.
    Das versprech ich Dir auch schon

  6. #45
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Wenn genau im März stand nicht im Newsletter

  7. #46
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also:

    Die Promo-Single läuft in den USA seit dem 6. Januar im Radio.
    In Europa wird sie ab 9. Februar im Radio - so die Sender sie spielen - zu hören sein.



    Am 16. März kommt die Single in Europa in die Läden und am 6. April weltweit das Album.

    Tracklist von "Everybody Loves A Happy Ending":

    · Everybody Loves A Happy
    · Closest Thing To Heaven
    · Call Me Mellow
    · Size Of Sorrow
    · Who Killed Tangerine
    · Quiet Ones
    · Who You Are (TFF-Version)
    · Killing With Kindness
    · The Devil
    · Ladybird
    · Secret World
    · Last Days On Earth

    Und der Vollständigkeit halber der Songtext von "Closest Thing To Heaven":

    28 days of rain
    Flash floods in February
    Back in our boats again
    Bath water and the baby
    What am I gonna do?
    There's been a lot of drinking
    Looking at ghosts of you
    While all the world is sinking

    10,000 miles into the atmosphere
    My body shakes
    Is there a welcome here?

    Closest thing to heaven
    How do you do it?
    Closest thing to heaven

    Throw your arms round the world
    Make love your destination
    Here we go boys and girls
    Act like a generation
    Give me that ball and chain
    By now it must be hurting
    Dragging your feet again
    Just like a beast of burden
    When one and one and one make two
    I know I'm high because I've captured you, yea

    Closest thing to heaven
    Yes, you
    Closest thing to heaven, heaven

    Look the world right in the eye
    Eat the countries that are making billions
    Sweet as homemade apple pie
    Saved by crumbs for all the starving millions, yea

    Closest thing to heaven
    How do you do it?
    Closest thing to heaven


  8. #47
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Ich dachte du wärst OMD Fan

  9. #48
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DAZZLE

    danke für die tollen infos. ich habe schon befürchtet, dass ich die lyrics des songs heute abend nach gehör aufschreiben muss. die mühe kann ich mir jetzt sparen, und ich werde sogar fehlerfrei mitsingen können!!!

    das single-cover gefällt mir überhaupt nicht, aber es kommt ja auf den inhalt an. gibt´s denn schon sie trackliste der MAXI-CD? in den U.S.A. ist es doch üblich, dass es zu fast jedem song (sogar zu balladen) mindestens einen CLUB-REMIX gibt. diesen song in einem solchen zu hören wäre spannend.

    In Europa wird sie ab 9. Februar im Radio - so die Sender sie spielen - zu hören sein.
    ich bin mir sicher, dass der song zumindest in den AIRPLAY-CHARTS weit vorne landen wird!

  10. #49
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Castor Troy postete
    Ich dachte du wärst OMD Fan
    Das bin ich auch noch

    Hab mir als letzte Anschaffung in Sachen OMD die neu remasterten und mit Bonustracks versehenen ersten drei Alben gekauft.
    Dort sind insgesamt 19 (!) Bonussongs drauf.

    Aber TFF fand ich auch schon immer geil, speziell seit "Songs From A Big Chair".
    "The Hurting" hab ich erst sehr viel später komplett hören dürfen.
    Mad World, Pale Shelter und Change kannte ich aber schon - klar.

    @bamalama,

    Bitte

    Email angekommen?

  11. #50
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DAZZLE

    natürlich ist die e-mail angekommen (und noch einmal: DAAANKE)!

    zu TEARS FOR FEARS - the hurting:

    ich habe kürzlich ein altes tagebuch von 1983 entdeckt. u.a. habe ich dort wöchentlich meine TOP 15 lieblingslieder eingetragen. auf einer der letzten seiten stand aine TOP 10 meiner lieblings-alben des jahres. und esben in dieser liste waren TEARS FOR FEARS mit the hurting auf der TOP-POSITION. das album gefällt mir auch heute noch sehr gut (aber auch die 3 nachfolger finde ich klasse)!

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blue Tears
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:44
  2. tears for fears und duran duran sind wieder da
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 20:13
  3. Tears by the Firelight ...
    Von djrene im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 16:30
  4. Frage zu Depeche Mode/ Tears for Fears Songs
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 23:53
  5. Tears For Fears Tour-shirt
    Von Ingo_aus_Krefeld im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2002, 22:51