Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tears by the Firelight ...

Erstellt von djrene, 06.05.2003, 02:37 Uhr · 2 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    ... ist natürlich von der schwäbischen Rocklegende STORMWITCH und auf dem Album THE BEAUTY AND THE BEAST von 1987 zu finden, aber mich interessiert folgendes: Wer singt da die weibliche Stimme? Hab da leider nichts dazu gefunden. Denn genau diese Zweitstimme macht den Song ja erst zu dem was er ist.

    Wie's mit nur einer Stimme klingt hört man ja bei der Coverversion (und wieder eine grottenschlechte, pfui) von WHITE SKULL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Rene!

    Die gute Frau heißt Lisa Wheeler! Kurzinfo findest Du hier:

    http://truemetal.org/stormwitch/beauty.html

    Und hier noch ein Zitat aus der Band dazu:

    *Zitat*
    Nun, wir haben die Platte in den Zuckerfabrik Studios in Stuttgart aufgenommen. Das Spygel Studio gab´s ´87 nicht mehr, die haben fusioniert mit der Zuckerfabrik. Wie es bei uns immer so läuft, daß man nicht alle Sachen so bewußt gemacht hat und uns auch viel getraut haben, war da zur selben Zeit eine Sängerin im Studio, die Lisa, die da auch gerade irgendwelche Demos eingesungen hat für irgendjemand. Die war so eine Art Berufssängerin, hat auch so Werbespotzeug und alles mögliche gemacht. Die haben wir dann ganz zufällig getroffen und ich habe mir das dann ein bißchen angehört und hab gesagt: „Haja, die kann man doch einbauen“ Da habe ich sie gefragt, ob sie Bock hätte auf unserer Platte mitzusingen und sie war damit einverstanden. Dann haben wir „Tears by the Firelight“ extra noch im Studio umarrangiert, das war also nicht geplant, daß da noch jemand mitsingt.
    *Zitatende*

    Mehr konnte ich auch nicht rausfinden

    Gruß and Rock On

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Danke. Dann stellt sich nur die Frage was, außer Werbesongs, die sonst so gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Tears for Fears
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:29
  2. Blue Tears
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:44
  3. Act - Laughter, Tears and Rage
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 12:21
  4. "Don't Cry tears for him" oder so ähnlich???
    Von InesKleine im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 18:08
  5. "Don't cry Tears for him"...oder so ähnlich
    Von InesKleine im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 12:57