Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Teilnehmer der ZDF-Hitparade aus den 80ern heute

Erstellt von baerchen, 26.08.2004, 21:42 Uhr · 9 Antworten · 2.128 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Ich schaue immer sehr gerne die Wiederholungen der ZDF-Hitparade aus den 80ern. Es gibt viele Teilnehmer, wo ich gerne wissen würde, was später aus ihnen geworden ist. Spontan fallen mir da Mandy Winter und "The Other Ones" ein. "Julian" von Mandy Winter hat mir z.B. super gefallen, ebenso "Holiday", ein echter Sommerhit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cessy

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    31
    Hab ich vor ein paar Wochen auch geschaut.... bis 4 Uhr morgens.
    Aber was war das nur nocheinmal für ein Sender?!?! *grübel*

    War aber leider auch recht viel Schlager dabei... aber die NDW (Trio usw.)Sachen fand ich richtig klasse... hat richtig Spaß gemacht.

  4. #3
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Wo kommen denn die Wiederholungen der 80er-"Hitparaden"?

  5. #4
    Benutzerbild von Cessy

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    31
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine 3sat. Ist aber auch schon so 2 Monate her...

  6. #5
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Ich habe gerade an 3.sat (dort lief die letzte Hitparaden-Nacht) gemailt, laut deren Aussage folgen auf 3.sat in diesem Jahr keine Wiederholungen mehr, sondern erst wieder im nächsten Jahr. Stattdessen sind im Herbst Hitparaden-Kultnächte im ZDF anlässlich des 35-jährigen Jubiläums geplant. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Um welche Folgen es sich handelt, kann ich auch nicht genau sagen, aber da habe ich nochmals nachgefragt.
    Ich wollte hier noch mal an das ursprüngliche Thema erinnern. Wer weiß, was (u.a.) aus Mandy Winter und "The Other Ones" geworden ist?

  7. #6
    Benutzerbild von
    Zwar ein alter Beitrag, aber ich Antworte dennoch dazu: Diese Kultnacht im ZDF findet am 27.11.04 um 23.50 Uhr statt und wird nur aus der Heck-Zeit bestehen. Und dass nennt sich dann 35-jährigen Jubiläums.
    1. Gibt es die Hitparade nicht mehr. Nur was noch "existiert" kann Jubiläum feiern.
    2. Hat Dieter Thomas Heck die Hitparade nicht alleine moderiert. Da gab es noch zwei Herren die dort aktiv waren, und an die müsste in der Kultnacht auch erinnert werden

  8. #7
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Thomas73 postete
    Zwar ein alter Beitrag, aber ich Antworte dennoch dazu: Diese Kultnacht im ZDF findet am 27.11.04 um 23.50 Uhr statt und wird nur aus der Heck-Zeit bestehen. Und dass nennt sich dann 35-jährigen Jubiläums.
    Auf der Homepage des ZDF sind auch die einzelnen Titel aufgelistet, die
    in dieser Kultnacht gezeigt werden.

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,...207481,00.html

    Leider ist aus den 80ern gar nichts dabei.

  9. #8
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Was für eine Enttäuschung!!! Keine Titel aus den 80ern!!! Schlimm genug, dass man die Zeiten von Worms und Hübner einfach "verschweigt", jetzt sind noch nicht mal Titel von DTH aus den 80ern dabei.
    Außerdem finde ich es total frustrierend, dass in 3.sat vielleicht erst (wenn überhaupt) im nächsten Jahr Hitparaden-Kultnächte laufen. Nicht jeder (ich leider auch nicht) hat schließlich den Theaterkanal. Leider lief die letzte Wiederholung auf 3.sat der Folge Juni 1982 im Sommer und ich warte brennend auf Fortsetzung. Der ursprünglich geplante Termin im September wurde ja zugunsten dieser Hitparaden-Kultnacht im ZDF gekippt, in der leider nur einzelne Titel und keine kompletten Sendungen gezeigt werden.

  10. #9
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    Cessy postete
    Hab ich vor ein paar Wochen auch geschaut.... bis 4 Uhr morgens.
    Aber was war das nur nocheinmal für ein Sender?!?! *grübel*

    War aber leider auch recht viel Schlager dabei... aber die NDW (Trio usw.)Sachen fand ich richtig klasse... hat richtig Spaß gemacht.
    was heißt hier leider!!!

    die Hitparade war eine Schlagersendung!!

  11. #10
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Sicher waren viele Schlager in der Hitparade vertreten. Dennoch fand ich, wie sicher auch einige andere in diesem Forum, die NDW-Titel dort besser. Ich muss persönlich zugeben, dass ich die Schlager auch immer vorgespult habe und die Sendungen vor allem wegen der NDW aufgezeichnet habe.

Ähnliche Themen

  1. Horrorfilme in den 80ern und heute
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 13:39
  2. Prolos in den 80ern und heute
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 01:37
  3. In den 80ern erlaubt - heute verboten!?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 00:19
  4. Camouflage Heute in 3sat(hitparade von 1987)
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 00:35
  5. Bands aus den 80ern heute...
    Von DieterBohlen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 23:04