Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Telex (eine geile oder flop Gruppe)

Erstellt von imperium22, 15.07.2002, 22:28 Uhr · 8 Antworten · 1.019 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Habe von Telex paar Songs gefunden. Gefallen mir sehr gut. Haben dann im Netz geschaut. Haben sehr viele Alben von dennen. Nun weiß ich aber nicht ob die geil oder nicht geil sind. Naja und manche Titel kenne ich gar nicht wie z.b. one point Braziellien. Kommt das nicht bei der Gruppe Okay bei dem Lied OK vor ???????? Gute Frage oder?

    Also helft mir mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Telex waren die 3 Belgier Dan Lacksman (Programmierer/Sound Engineer), Michel Moers (Sänger) und Marc Moulin (DJ/Jazz Musiker). Dan Lacksman hat später u.a. das zweite Album von Camouflage ("Methods Of Silence") produziert. Sie waren Ende der 70er eine der ersten Gruppen, welche auf den Synthie gesetzt haben und sich dabei auch teilweise stark an Kraftwerk orientiert haben.
    Sie haben einige tolle Songs geschrieben, z.B.:
    - Moskow Diskow (das ist für mich DER Knüllersong schlechthin von denen)
    - Twist A St. Tropez
    - Rock Around The Clock
    - Dance To The Music
    - L'Amour Toujours
    etc.

    Ich hab folgende CD's:
    - Looking For Saint Tropez (1978)
    - Neurovision (1980)
    - 5ex (1981)
    - Looney Tunes (1984)
    - Les Rythmes Automatiques - Remixes (1989)
    - I Don't Like Music (Remixes) )1998)
    - I Don't Like Remixes (Original Classics 78-86) (1998)
    - I Still Don't Like Music (Remixes Vol. 2) (1999)

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Die Tracklist und ne Kritik zu einer "Best-of" findet man hier

  5. #4
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Sagt mal bei dem Titel von Telex one Point Belgium glingt das doch genau wie bei den Hit von Okay mit Ok! Hat Ok das geklaut von Telex. Habe das Lied noch nicht aber das geht so los denke ich mir wie es heißt Was sagt ihr denn dazu!

  6. #5
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    sorry. verschrieben

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Das "One Point Belgium" bezieht sich wahrscheinlich auf der Eurovision Song Contest, an dem die Herren von Telex 1980 für Belgien angetreten sind. Der Song hiess sinnigerweise "Eurovision". Sie hatten zwar mehr als "one point", aber der Song landete trotzdem in den hinteren Rängen.

    Marc Moulin hat übrigens ein paar Songs von Lio produziert.

    Die Textpassage aus Okay ist ein Sprachfetzen, der aus der Punkteverteilung des Song Contest stammt. Für nähere Details muss ich passen.

  8. #7
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ist schon Ok! Aber wie geht denn da das Leid weiter von Telex mit den one point Belgium! Habe das ja noch nie gehört Weißt du wie das glingt. Gut oder schlecht. Kannste ja mit Gruppen oder Liedernamen vergleichen. Den Song finde ich nämlich nirgends und wollte wissen ob der gut ist.

  9. #8
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Belgium One Point und Eurovision scheinen zwei verschiedene Songs zu sein.
    Beide sind anscheinend auf Neurovision vertreten. Du kannst das folgender Discography entnehmen:

    http://www.algonet.se/~jonwar/telex-discog.html

  10. #9
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Hab mal reingehört in die "Neurovision"-CD von 1980. "One Point Belgium" ist kein Song, sondern lediglich das bekannte Prozedere vom Eurovision-Contest her "Belgique un point, Belgium One Point" und dauert nur 3 Sekunden. Das Stück Euro-Vision kann ich dagegen sehr empfehlen. Relativ schnelles Stück mit französischem Gesang.

Ähnliche Themen

  1. FLOP! nicht für mich...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 19:34
  2. Suche eine Gruppe
    Von Gelbe Seiten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 21:07
  3. Suche dringend eine Gruppe, denke es war in den 80er Jahren.
    Von Meilo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 11:47
  4. Eine geile Compilation gehört
    Von korek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 19:56
  5. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59