Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

TELEX - Moskow Diskow

Erstellt von Closelobster, 29.01.2009, 11:09 Uhr · 8 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    TELEX - Moskow Diskow

    Mal eine Frage an die Spezialisten für Musik aus dem französischsprachigen Raum:

    Wann wurde "Moskow Diskow" veröffentlicht ? War es eine offizielle Single und war die irgendwo in den offiziellen Charts ? Habe bei Wiki nichts gefunden.

    Danke und Gruß
    CL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    moskow diskow wurde 1979 erstmals veröffentlicht. 1988 gab es einen gelungenen Remix. Beide Versionen findest Du hier:

    TELEX - moskow diskow 1988 BCM RECORDS 20087

    1. moskow diskow (88 Remix) 8.43
    2. moskow diskow (88 Re-Edit) 5.10
    3. moskow diskow (French Version) 5.22
    4. moskow diskow (Original '79 Mix) 3.09

    Die 98er Remixe sind dagegen schlecht!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Telex_(Band)

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: TELEX - Moskow Diskow

    Auf bamalama ist doch immer wieder Verlass. Merci beaucoup !!

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: TELEX - Moskow Diskow

    Die Maxi mit der 86er Version finde ich auch ganz brauchbar:

    A Moskow Diskow (86 Version) (6:40)
    B Moskow Diskow (79 Version) (5:20)

    Am besten schaust Du Dich mal bei discogs um, da ist alles gelistet:
    http://www.discogs.com/artist/Telex

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: TELEX - Moskow Diskow

    Echt eine gelungene Platte!

    *whowhoooooo*

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: TELEX - Moskow Diskow

    In den Charts war sie aber nirgends, oder ? "Moskow Diskow" ist momentan eine DER Entdeckungen des noch jungen Jahres.

  8. #7
    Benutzerbild von Fatalist

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    85

    AW: TELEX - Moskow Diskow

    Da bin ich aber neugierig: wer ist denn der momentane Entdecker? Meintest du dich da selber? Weil da könnte man ja gleich noch eine ganze Menge anderer Perlen mitentdecken, die seit 25 Jahren vor sich hinschlummern ;-)

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: TELEX - Moskow Diskow

    @ fatalist: da meinte ich mich schon selber mit. Hab den Song per Zufall runtergeladen und und stellte beim ersten Hören fest, dass der sich ja ganz gemein in die Gehörgänge schraubt.
    Ich kenne zwar relativ viel aus der Zeit, trotzdem freue ich mich immer, wenn ich unbekanntes aus der glorreichen Zeit (und das ist für mich 1979 - 1988) finde.

  10. #9
    Benutzerbild von Fatalist

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    85

    AW: TELEX - Moskow Diskow

    ich empfehle mal die lastfm user

    legopop
    pony-girl

    in deren musiksammlungen findest du eine menge aus der genannten zeitspanne abseits des mainstream. damit es sinn macht, musst du a) abonnent sein (was extrem billig ist) und b) the last ripper nutzen

Ähnliche Themen

  1. Frage über die belgische Formation TELEX
    Von Shinji im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 01:56
  2. Telex (eine geile oder flop Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 13:13