Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Tennis und Musik

Erstellt von Gosef, 28.02.2002, 17:47 Uhr · 28 Antworten · 3.825 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Achja, die 80s und Tennis. 1983 hieß es noch "...danach ein Tennismatch mit Björn" (Borg), drei Jahre später aber schon "Boris (Becker) is geil, g-g-g-g-geil". Wie kurzlebig die Vorbildfunktion von Sportlern doch sein kann...
    Der gesuchte Song über Boris B. hat mich drauf gebracht: Wer kennt noch Songs aus den 80ern, die mit Tennis(spieler[inne]n) zu tun haben?
    Mir fallen folgende ein:
    Chalkdust - The Brat
    Bum bum Boris - The Match
    Bum bum Boris - Norbert & die Feiglinge
    Boris B. - Nové
    Bämbäm Bäckä räp - Interpret fällt mir grad nicht ein
    I wanna make love to Steffi Graf - die Angefahrenen Schulkinder,
    außerdem weiß ich, dass Yannick Noah und Guillermo Vilas auch Platten gemacht haben.
    Wer weiß mehr?
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Chris Thompson-The Challenge war das Lied zu Wimbledon 1989. Ausserdem gabs noch Right on the Ball von Steve Clark. Von den Tennis Stars hat auch Mats Wilander hin und wieder gerne zur Gitarre gegriffen.

    Nicht aus den 80ern und ganz ganz übel ist Ich mag Steffi Graf von Guildo Horn.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    An das von Guildo Horn habe ich auch gerade gedacht. Das war sozusagen die Coverversion von "How Deep Is Your Love" von den Bee Gees.

    Viele Grüsse!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Der beste und obskurste Song dieses Genres: "1000 gelbe Tennisbälle" von der NDW-Band 08/15.

    Klasse Minimalelektronik!

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Mir fällt da noch "N-N-Ninteen Not Out" von den Commentators ein. Das war eine Coverversion von Paul Hardcastle's "19".

  7. #6
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    frickson postete
    Mir fällt da noch "N-N-Ninteen Not Out" von den Commentators ein. Das war eine Coverversion von Paul Hardcastle's "19".
    Telekon postete
    Der beste und obskurste Song dieses Genres: "1000 gelbe Tennisbälle" von der NDW-Band 08/15.
    Cool! Habt ihr die vielleicht und könnt sie mir zur Verfügung stellen?
    Schonmal vielen Dank
    Gosef

  8. #7
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    Commentators kannst du von mir haben

    ciao

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Gosef postete
    I wanna make love to Steffi Graf - die Angefahrenen Schulkinder,
    Gab es in dem Song nicht die Zeile

    "I wanna make love to Steffi Graf,
    as her father did..."

    bis die Rechtsanwälte einschritten..?

  10. #9
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Heinzelmaennchen postete
    Gosef postete
    I wanna make love to Steffi Graf - die Angefahrenen Schulkinder,
    Gab es in dem Song nicht die Zeile

    "I wanna make love to Steffi Graf,
    as her father did..."

    bis die Rechtsanwälte einschritten..?
    Ja. Das Album "Osnabrück" musste vom Markt genommen werden und kam dann mit dem Stück als Instrumental wieder auf den Markt...
    Gruß
    Gosef

  11. #10
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Oh mein Gott...die Maxi von The Match habe ich mir gleich gekauft, kaum daß sie draußen war... ...und "Osnabrück" von den Angefahrenen Schulkindern habe ich noch mit der Vokalversion des indizierten Titels...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tennis Matches der 80er
    Von Sportheld im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:54
  2. MUSIK der DDR
    Von nikita im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:15
  3. Musik Zeitschriften aus den 80ern (MUSIK EXPRESS etc.)
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:31
  4. Musik Tip
    Von Link im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 14:23
  5. Musik Dvd
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 22:25