Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 319

Texte falsch verstanden!!!!

Erstellt von Vonkeil, 08.06.2004, 23:19 Uhr · 318 Antworten · 53.892 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Ogott wie peinlich das doch immer ist wenn man JAHRELANG voller überzeugung immer wieder den falschen text mitsingt!!!

    erst vor kurzem habe ich eine bekannte dabei ertappt, wie sie bei boney m's "daddy cool" ganz laut "BYE BYE daddy cool" anstatt "WHAT ABOUT daddy cool" mitgesungen hat.

    auch viele lustige missverständnisse findet man bei "groove is in the heart" von deee-lite. ("groove is in the house" etc...) einfach mal im freundeskreis nachhören! :-)

    weitere erfahrungen:
    Queen - The Miracle: "it's americaa! it's americaa!" (originaltext: it's a miracle, it's a miracle...)

    Kate Bush - Wuthering Heights: unschwer zu hören singt die Gute im Refrain "ich seh'n Kaffee und bekomm Hunger!!" (Originaltext: it's me kathy i'm comin' home i'm...)

    Armand Van Helden - Funk Phenomenon: okay, nicht wirklich 80ies, aber der klassiker "IS NE FRUCHT-BANANE DA!" muss einfach genannt werden!!! (Originaltext: it's a funk phenomenon)

    ...

    bin sehr gespannt auf eure hör-fehler!! ;-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Der Terminus technicus für solche Verhörer ist MONDEGRANE. Mein Lieblings-Mondegrane aller Zeiten ist:

    On a dark desert highway
    cool wind in my hair
    warm smell of lolitas
    rising up through the air

    Eagles, Hotel California.

    "Lolitas", so stand es seinerzeit selbst in der Bravo geschrieben. Richtig ist allerdings "colitas", wobei bis heute nicht klar ist, was das nun eigentlich ist. Was zu essen (Texmex)? Oder was zu rauchen (anscheinend ist "colitas" in manchen Gegenden Mexikos ein Slangwort für Joint)?

    Dein Madonna-Avatar ist übrigens supersüß.

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Meine Verhörer in meiner Kindheit:

    Michael Holm - Mendocino:
    "Tausend Träume bleiben ungeträumt" --> "Tausend Träume, meine Lunge träumt" (mein Verhörer).

    Wanda Jackson - Let's Have A Party:
    "... to the store, buy some more, let's..."
    Statt "more, let's" verstand ich in meiner Kindheit immer "Molli", was gern als Begriff für eine korpulentere Person verwendet wird.
    Später dann: "Max und Moritz", und auch auf unseren aktuellen Feten (Dauerbrenner) singen auch einige andere schon mal "Max und Moritz".

    Später als Jugendlicher, das war so die Zeit, als sich die ersten Pärchen bildeten und wieder auseinander gingen, da verstand ich immer:
    "we are only seperate lovers" (wir sind nur getrennte Geliebte/Partner).
    Gemeint war "Unexpected Lovers" von Lime.

  5. #4
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Moin Moin ,

    @ Babooshka

    zum Thema "colitas" hab ich folgendes gefunden

    http://forum.leo.org/archiv/2003_04/...93428g_en.html

    Du lagst also mit Deiner Vermutung ziemlich richtig , es handelt sich um die Marihuana Knospen ( Colas ) .

    Gruss

    Tom

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh, also tatsächlich Drogen, na sowas durfte in der Bravo natürlich nicht stehen. Dann schon lieber Lolitas, das passte wenigstens zu Dr. Sommer!

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    mir fiel damals auf, das alle beim Kommissar von Falco statt 'dra di net um' sowas wie 'dradideldum' trällerten...

  8. #7
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    STIMMT! "dradideldum"!!
    das kommt aber heute auch noch vereinzelt vor...

    in den songs meines lieblings-kindheitsidols tina turner kamen auch einige passagen vor, die ich als kind (dem englischen noch nicht mächtig) immer besonders amüsant fand:
    z.B. liebte ich, wie sie das wort "husband" in "private dancer" aussprach!! ("have a husband and some children...")
    gleiches gilt für das wort "people" in "two people"!

    übrigens hatte ich als kind unerklärlicherweise eine HÖLLENPANIK vor "thru these walls" von phil collins!!! meine eltern hatten eine kassette mit diesem lied damals immer im auto laufen, und immer wenn "thru these walls" kam, hab ich mir die ohren zugehalten (davor kam als vorbote auf dem tape übrigens "i've got a rock'n roll heart" von eric clapton! das löst bis heute bei mir eine innere unruhe aus! )
    auch "we will rock you" und "another brick in the wall" waren mir nicht ganz geheuer - aber "thru these walls" hat alles getoppt!!!! schrecklich....

  9. #8
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    aus aktuellem anlass (hab gerade radio gehört):

    nelly furtado singt in "forca" EINDEUTIG das wort mit F...
    (Fotze! Fotze!...)
    ich dachte ich höre nicht richtig!!!

  10. #9
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ein Freund von mir hatte bei FANCY's "SLICE ME NICE" und der Zeile "S-L-I-C-E" immer gesungen "It's a Ice, a "E" " - geile Kreation, oder?! Ich habe mich immer kringelig gelacht.....

  11. #10
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Bei Kitaros "Dance Of Sarasvati" wird am Ende eine Textzeile bis zum Abwinken wiederholt. Ich habe keine Ahnung, welche Sprache das sein soll, aber jedenfalls verstehe ich dabei immer "Oma hat Schamhaare".

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ´Lieder Texte Heftchen
    Von Andy69 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:16
  2. Rapper - Will Smith - Texte
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 02:22
  3. Schlager: Eine Melodie - zwei Texte!
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:57
  4. Woher kennt Ihr alle diese Titel/Interpreten/Texte...???
    Von Hightower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:54