Seite 14 von 32 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 319

Texte falsch verstanden!!!!

Erstellt von Vonkeil, 08.06.2004, 23:19 Uhr · 318 Antworten · 53.908 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von ;103396
    Ein Freund von mir hatte bei FANCY's "SLICE ME NICE" und der Zeile "S-L-I-C-E" immer gesungen "It's a Ice, a "E" " - geile Kreation, oder?! Ich habe mich immer kringelig gelacht.....
    Das seh ich ja jetzt erst! Echt, S-L-I-C-E heißt das? Man merkt, dass ich nie den geschriebenen Text gesehen habe. Ich habe nämlich bis jetzt eben immer verstanden: It's so nice and neat, slice me nice.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich dachte immer bei Dr.Mabuse von Propaganda singen sie "The snow went back".Es war aber there's no way back.Wohin der Schnee sich zurückziehen wollte,war mir damals relativ wurst.

  4. #133
    Benutzerbild von Sören

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    3
    Uncle Kracker - Follow Me

    "like I piss in the sea"... statt original "like a fish in the sea".

    Verstehe ich heute noch so, sitzt zu tief im Hinterkopf... ;-)

  5. #134
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Bei der Sesamstraße verstand ich damals in den 70ern (als Kind) den Satz "manchmal muss man fragen, um sie zu verstehn" überhaupt nicht!
    Das "zu versteh'n" interpretierte ich als "Fußball spiel'n".

    Bleiben wir in dieser Zeit: 1978, gerade mal 8 Jahre alt und natürlich keine Englischkenntnisse, da hörte ich zum ersten Mal "Indian Lady" von Roger Whittaker.
    Da lautet eine Zeile: "Without the other people - in space and beyond time".
    Statt "people" verstand ich damals "Pipi".

    Im selben Jahr bekamen meine Eltern einen neuen Opel Ascona.
    Warum singen die Tanten immer ANCONA statt ASCONA, dachte ich mir.
    Gemeint war "(I'm gonna) Love you till I die" von Baccara.

    Das "o" bei "gonna" ist da aber auch sehr in die Länge gezogen!

  6. #135
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Bei Shania Twain's That don's impress me much habe ich beim ersten Hören

    "kiss his cock goodbye" verstanden. Und ich dachte schon, die alte Sau! Aber sie singt tatsächlich "kiss his car goodbye".

  7. #136
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    ...
    "kiss his cock goodbye" verstanden. Und ich dachte schon, die alte Sau!...
    Vielleicht ist es bei "Bauer sucht Frau" so üblich, zum Abschied mal den Hahn zu küssen?!

    Allerdings hatte ich exakt den selben scheulchen Verhörer, wenn dieser Song mal im Autoradio auftauchte.

  8. #137
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Ichhab auch einen...

    Paul Young - Come back & stay
    Bei den Backgroundsängerinnen habe ich immer "Please Harry" statt "please hurry" verstanden

  9. #138
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es bei "Bauer sucht Frau" so üblich, zum Abschied mal den Hahn zu küssen?!

    Allerdings hatte ich exakt den selben scheulchen Verhörer, wenn dieser Song mal im Autoradio auftauchte.


    Bei mir war es wahrscheinlich eher der eigene Wunsch, da ich die Frau Rattenscharf finde.

    Jahrelang habe ich eine Platte gesucht, wo ich weder Interpret noch Titel kannte. Aber bei dem Titel kann man den Text wirklich nur falsch verstehen: James Ingram - Yah mo b there Durch Zufall letztens im Second Hand Shop reingehört. 23 Jahre liegt zwischen VÖ und meinem Fund ...

  10. #139
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Jahrelang habe ich eine Platte gesucht, wo ich weder Interpret noch Titel kannte. Aber bei dem Titel kann man den Text wirklich nur falsch verstehen: James Ingram - Yah mo b there Durch Zufall letztens im Second Hand Shop reingehört. 23 Jahre liegt zwischen VÖ und meinem Fund ...
    Dann hast Du aber in der 2. Musikrätsel-Saison nicht gut aufgepasst. Da war der Song am 7. Spieltag drin. Also haste die Lösung doch eigentlich schon 22 Jahre nach der VÖ bekommen...

  11. #140
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    "letztens" liegt auch schon wieder ein paar Monate zurück.

Ähnliche Themen

  1. ´Lieder Texte Heftchen
    Von Andy69 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:16
  2. Rapper - Will Smith - Texte
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 02:22
  3. Schlager: Eine Melodie - zwei Texte!
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:57
  4. Woher kennt Ihr alle diese Titel/Interpreten/Texte...???
    Von Hightower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:54