Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 319

Texte falsch verstanden!!!!

Erstellt von Vonkeil, 08.06.2004, 23:19 Uhr · 318 Antworten · 53.891 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Moin!

    Nightwish - Wishmaster:

    Eigentlich hört man:
    Hamster...a dentist......hard porn.....steven seagull......warrior......this rifle....in me the fishmaster
    Guckstu hier!

    Richtig heisst das:
    Master...Apprentice.....Heartborne.....Seventh Seeker.....Warrior.....Disciple....In me the Wishmaster

    Nein, ich mag Nightwis(c)h nicht

    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Hab mir vor ein paar Monaten einige Grönemeyer-Alben gekauft und beim Hören des Songs Keine Heimat stellte ich beim Blick ins Booklet fest, dass ich jahrelang von folgendem Text ausging:

    "die Seele verhökert, alles innen leer
    Keine Heimat, keine Heimat mehr"

    Hab das genauso falsch sogar hier mal gepostet!

    Richtig lautet der Text aber:

    die Seele verhökert, alles sinnentleert
    Keine innere Heimat, keine Heimat mehr

    Mein falsch gehörter Text hat aber trotzdem gepasst, denn wenn die Seele verhökert wurde, ist es da innen drin wo sie war nun mal wirklich leer!

    Und dieses "innere" in der zweiten Zeile ist ja wohl sowas von genuschelt und fehlt demzufolge auch auf einigen Lyrics-Seiten

  4. #223
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hab das genauso falsch sogar hier mal gepostet!
    So etwas ist mir auch mal hier im Forum passiert, und zwar bei "Beinhart" von Torfrock.
    Ich verstand da immer "Bei uns schnuppert man Diskettenfett" (und fragte mich, wieso Disketten gefettet werden, davon geht doch nur das Laufwerk kaputt).
    Richtig heißt es "Bei uns schnuppert man gutes Kettenfett".
    Aber das "Diskettenfett" fand ich auch schon auf diversen Lyrics-Seiten.
    Habe das Lied seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, aber anscheinend wurde die Silbe "gu-" bei "gutes" auch ziemlich verschluckt.

    Da hier schon mal "Albany" von Roger Whittaker genannt wurde:
    Ich verstand bei "dem stolzen Schloss seines Clans" sehr lange "dem stolzen Schloss seines Glaubens".
    Und bei "Wie ein Mörder musste Gordon fliehen" "Wie ein Irrer musste...".

    Und schließlich habe ich noch einen:
    De Bläck Fööss - Indianer kriesche nit
    Richtig: "Am Samstagabend saßen 'mer vorm Fernseher parat" (laut Textbeilage der LP).
    Ich verstand immer "vorm Fernsehapparat" - was ja schließlich den Sinn nicht entfremdet.

  5. #224
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Ich kann mir nicht helfen aber ich verstehe bei Gladys Knight's "License to kill" immer "License to kitt"


  6. #225
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    @ Otto

    "Diskettenfett" hab ich anfangs auch verstanden. Bekam aber glücklicherweise schnell raus wie es wirklich hieß!

  7. #226
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Also was Torfrock betrifft, so habe ich auch '' Diskettenfett '' verstanden hab dabei aber nie was gedacht, weil das eh 2 lustige Typen waren

    Also, was mir immer falsch zu Ohren kam war die Textzeile '' Das ist das Leben von Rudi fällt '' aus dem Song '' Rudi fällt '' von Dr. Koch Ventilator aus dem Jahre 1981 ( Album - Torso in Aspik ).

    Jedesmal verstand ich '' Das ist das Leben, from Rudi Welt ''

    Naja inzwischen singt mans richtig

  8. #227
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Ich habe heute mal wieder im Radio beim Autofahren Midnight man von Flash & The Pan gehört.

    Eine Textzeile lautet: I´m at your window, I´m at your door, I´m on the ceiling, I´m on the floor.

    Statt window habe ich als Kind immer voodoo verstanden. Musste ich heute wieder dran denken.

  9. #228
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Apropos Autofahren:

    Als ich in den 90ern mal geschäftlich unterwegs war, hörte ich im Autoradio zum ersten Mal "Dr. Mabuse" von Blue System (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Propaganda-Song).
    Ich verstand das erste Mal: "Come to my bosom" (Komm' zu meinem Busen).
    Bis mir allmählich einleuchtete (nach mehreren Refrains), dass das "Dr. Mabuse" heißen muss.

  10. #229
    Benutzerbild von Turnschuh

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    1

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    IDEAL - "Blaue Augen"

    Da hab ich JAHRE gebraucht bis ich das endlich mal entschlüsselt bekam was Fräulein Humpe da nuschelt (und Internet gabs nicht ihr mitlesenden Jungspunde )

    "ist das meiste ein Sturm im Fahren voll" ???!?!!!

    = "ist das Maß an Stumpfheit voll"
    Bei diesem Song war ich auch sehr kreativ im Falsch-Hören!

    "Designer-Feten, ach schlauch mich an" (!!!) (Insider-Feten, da schlaf ich ein)

    "ist es, was einem stumpf einfällt" (ist das Maß der Stumpfheit voll)

    "Nur der Schein ist wirklich rein!" (Nur der Scheich is wirklich reich)

    Ferner im Angebot: Heinz-Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz"
    "Wir werden erlesen sein." (Wir werden RIESEN sein) noja, knapp daneben is och vorbei...

  11. #230
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Mal nicht aus den 80ern, aber ich erinnerte mich trotzdem wieder daran:

    BOWIE - 'Jean Genie'
    "..The Jean Genie, loves Jimmy's ex..."
    Orginaltext: "..loves chimney stacks.."

Ähnliche Themen

  1. ´Lieder Texte Heftchen
    Von Andy69 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:16
  2. Rapper - Will Smith - Texte
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 02:22
  3. Schlager: Eine Melodie - zwei Texte!
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:57
  4. Woher kennt Ihr alle diese Titel/Interpreten/Texte...???
    Von Hightower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:54