Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 319

Texte falsch verstanden!!!!

Erstellt von Vonkeil, 08.06.2004, 23:19 Uhr · 318 Antworten · 53.917 Aufrufe

  1. #261
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich neulich im Halbschlaf, im Radio, Peter Fox, Haus am Meer:

    "Hier bin ich geboren, hier werd ich gebraten"
    Und dann haste auch noch Meer statt See verstanden!

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Genau. Wahrscheinlich Wunschgedanke, weil mir ein Haus am Meer noch lieber wäre als eins am See

  4. #263
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Bei einem absoluten Klassiker habe ich nach 1:39 im Video immer verstanden :" the girl is not my son"! Dabei habe ich immer innerlich gedacht: Das will ich aber auch mal hoffen.

    In Wirklichkeit heißt die Textpassage bei Michael Jacksons "Billi Jean" aber: "The kid is not my son"!

  5. #264
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Als ich das erste Mal Jean Beauvoir mit Feel the heat gehört habe, habe ich statt

    You feel that somehow
    There's something wrong with your life
    You feel that you're
    Just not up for the fight

    die Textzeile: There´s something wrong with your wife verstanden.

    *Ironiemodus an*
    Würde grammatikalisch und vokabeltechnisch durchaus auch Sinn machen, hat jedoch eine leichte Bedeutungsveränderung
    *Ironiemodus aus*


  6. #265
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Karel Fialka, "Hey Matthew". Ich verstand immer "I see the Eighties", was ja auch Sinn gemacht hätte. Bis mich mal jemand aufklärte, das Matthew das A-Team sah. Gott ja, ich hab halt Null Ahnung von Mannschaftssportarten... und "Eighties" wäre ja auch viel cooler gewesen

  7. #266
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Bis mich mal jemand aufklärte, das Matthew das A-Team sah. Gott ja, ich hab halt Null Ahnung von Mannschaftssportarten...
    Meint er damit die TV-Serie?

  8. #267
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Ja wat weeß ick!

  9. #268
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Bei dem französischen Song Du soleil dans la nuit von Gérard Blanc habe ich beim Refrain statt "On se donne" immer Amsterdam verstanden und dachte, dass der französische Sänger das immer wie "Omsterdam" ausspricht.

    Trotz meines Verhöhrers: Ein echt schönes Lied aus den 80ern.

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Kl-ZyoQFk7c]YouTube - Gérard Blanc - Du soleil dans la nuit + paroles[/ame]

  10. #269
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ja wat weeß ick!
    Natürlich meint der die TV-Serie, in dem Song geht's doch in erster Linie um das Fernsehen und das Weltbild, das Kindern dadurch vermittelt wird.

    I was sitting with Matthew,
    we were watching TV I said;
    Hey Matthew, what do you see?
    Do you see the guns? Do you see the bombs?
    See those people throwing all of those stones?
    Do you see the cars going up in flames?
    See their faces, do you know their names?
    Hey Matthew, when you're watching TV;
    Hey, Hey Matthew, what do you see?

    (...)

    I see Dallas, Dynasty, Terrahawks,
    He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard,
    Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner,
    Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team.


    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=X0LvdAuK9tA[/ame]

  11. #270
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Wie gesagt, ich hatte - bis eben - keine Ahnung, was das A-Team nun eigentlich ist. Für mich klang's nach Football-Mannschaft, das gucken amerikanische Jungs ja auch gerne im Fernsehen Jetzt wäre es für mich, die sich mit amerikanischen Fernsehserien nicht sooo gut auskennt, noch interessant zu wissen, worum es in der Serie The A-Team denn ging.

Ähnliche Themen

  1. ´Lieder Texte Heftchen
    Von Andy69 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:16
  2. Rapper - Will Smith - Texte
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 02:22
  3. Schlager: Eine Melodie - zwei Texte!
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:57
  4. Woher kennt Ihr alle diese Titel/Interpreten/Texte...???
    Von Hightower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:54