Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 319

Texte falsch verstanden!!!!

Erstellt von Vonkeil, 08.06.2004, 23:19 Uhr · 318 Antworten · 53.947 Aufrufe

  1. #281
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von gently69 Beitrag anzeigen
    "die unterm Feuer was vertragen"
    Also diese Zeile ist geradezu geschaffen, sie misszuverstehen..


    Neuester Verhörer aus diesem Song, der in letzter Zeit permanent gedudelt wird "we are the people" von "Empire of the sun":
    Ich verstand immer im Refrain "Can't you be Belinda?"

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Passend zum Thema...

    Erst das anhören: YouTube - ISMAIL YK - GIT HADI GIT

    Und danach das: www.youtube.com/watch?v=Zjb0R9ALnwo



  4. #283
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema...

    Erst das anhören: YouTube - ISMAIL YK - GIT HADI GIT

    Und danach das: www.youtube.com/watch?v=Zjb0R9ALnwo


    Die Verarsche zu dem Lied ist echt gut. Der Song an sich klingt ja schon furchtbar, aber mit den "Verhörern" wirkt er nochmals so lächerlich. *g*

  5. #284
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Noch so'n Teil, diesmal aber nur die Verarsche: YouTube - Coldmirror Misheard Lyrics - Die Trauer-Träne


  6. #285
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    ("Blaue Augen")
    Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Bei diesem Song war ich auch sehr kreativ im Falsch-Hören!
    "Designer-Feten, ach schlauch mich an" (!!!) (Insider-Feten, da schlaf ich ein)
    Ganz witzig, aber ich war mir lange Zeit sicher, sie würde sehr wohl singen "Designer-Feten". Denn Fiorucci war (ist?) 'ne Designermarke...das mit den Insiderfeten stimmt aber (pfff!)
    Weißt du aber *WAS* geil ist? In diesem Song könnte noch ein Verhörer drinstecken. Sehr viele Leute haben das immer so
    "auf SKODA oder Fiorucci / flieg´ ich nich´ mehr ein"
    Ich hab mich zeitlebens gewundert, was hat dieser tschechische Klapperkasten mit Rädern (wohlgemerkt: die Modelle ~ 1981/82!!) in dem Lied verloren?
    25 Jahre später irgendwo im Internet behauptete einer, das hieße SCOOTER! Sprich: Motorroller.
    Damit bekäme auch das nachfolgende "flieg´ ich nich´ mehr ein" eine andere Bedeutung: mit "einfliegen" könnte sie wohl (protzig) vorfahren meinen! (Passt ja nur, wenn man motorisiert ist...) Bislang hatte ich das "flieg´ ich nich´ mehr ein" verstanden als so pseudocoolen Straßenslang für "steh ich nicht mehr drauf (ey)".

    Zitat Zitat von Torsten
    Viele davon funktionieren aber eigentlich nur, wenn man sämtliche Englischkenntnisse ausblendet.
    Danke Torsten! Wenigstens einer hat's mal auf den Punkt gebracht.

    Brotherhood of man: "Save all your kisses for me"
    Ich dachte, die Refrainzeile würde lauten "Say all your kiss is for me", und interpretierte das für mich im Sinne von "Sag allen, daß Dein Kuß für mich ist."
    Und tatsächlich, in richtigem Englisch heißt das nicht "Say all..." sondern "Tell everybody...".

    q.e.d.

  7. #286
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Danke Torsten! Wenigstens einer hat's mal auf den Punkt gebracht.
    Aber nicht nur die Englischkenntnisse zählen als Argument. Wenn der Interpret die Zähne nicht auseinander bekommt oder der englischen Sprache selbst nicht ausreichend mächtig ist, macht es das Verstehen auch nicht gerade leicht.
    Ebenso in der deutschen Sprache.
    Ausnahme ist Herr Grönemeyer. Bei ihm kann nichts falsch verstanden werden, weil es an "hahamflst bei den Göpfen und ich murmelpf" gar nicht erst was zu verstehen gibt .

  8. #287
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Hatten wir dieses Werk hier eigentlich schon mal erwähnt?



    Es hat bei einem Treffen des 70-er Forums mal für sehr viel Erheiterung gesorgt.

  9. #288
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Hatten wir dieses Werk hier eigentlich schon mal erwähnt?
    Ja, in Beitrag 218 zuerst.

  10. #289
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Ferner im Angebot: Heinz-Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz"
    "Wir werden erlesen sein." (Wir werden RIESEN sein) noja, knapp daneben is och vorbei...
    Da höre ich immer: "Wir werden WIE Riesen sein"!

  11. #290
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Ach - und das ist falsch!?

Ähnliche Themen

  1. ´Lieder Texte Heftchen
    Von Andy69 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:16
  2. Rapper - Will Smith - Texte
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 02:22
  3. Schlager: Eine Melodie - zwei Texte!
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:57
  4. Woher kennt Ihr alle diese Titel/Interpreten/Texte...???
    Von Hightower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:54