Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Zeige Ergebnis 311 bis 319 von 319

Texte falsch verstanden!!!!

Erstellt von Vonkeil, 08.06.2004, 23:19 Uhr · 318 Antworten · 53.945 Aufrufe

  1. #311
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    239

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    I always wanted to find out the exact text of Saphir - Shot in the night... love that track, a fun one!
    for example there is a part where singer says what sounds like "sweet torpedo", but I think he might be saying "swift" which makes more sense in the context .... also some other parts of the song are hard to understand...

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Gerade eben beim Hören des Königlichen Bayern-Mixes von "Herzschlag ist der Takt" der Musikformation Münchener Freiheit ist mir aufgefallen, dass ich die ersten Worte des Liedtextes immer komplett falsch verstanden habe.

    Atemlos erstarrt, wie beim ersten mal....

    Ich verstand bisher:
    Atemloser Stahl, wie beim ersten mal....

    Wenig sinnvoll, aber vom Klangbild her ein viel besserer Reim, finde ich.
    Auch wenn durch den Kreuzreim das Wort für den Gleichklang in Zeile 3 "Laserstrahl" heißt.

  4. #313
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Hab gerade 'n verschollenen ABBA-Titel wiederentdeckt.
    "On and on and on"
    Wusste nie, wie der Song wirklich heißt, da ich im Refrain immer nur Nananana verstand.

  5. #314
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    cool, kenne das Lied gar nicht, in youtube bisher nicht gefunden Mag Abba auch.

    ach stimmt - mir fällt ein

    Peter Maffay "Spuren einer Nacht" ... da habe ich immer "Spunanana" verstanden :O

  6. #315
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    ...und viel zu kurz war mir das Nuttenglück, und ich muss wieder auf die Straße zurück, piep-piep...

    Das hab ich immer bei Spider Murphy Gang und I Schau Di An verstanden, anstatt

    Viel zu kurz war das Minutenglück....

  7. #316
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Gehört zwar eher zur Rockmusik, aber trotzdem der Klassiker:
    Pink Floyd "Another Brick in the Wall Part 2"

    "...holt ihn hoch unter`s Dach..."

  8. #317
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Ich höre in letzter Zeit wiedermal viel von Carly Simon, da lohnt ein Blick in die Texte auch. In ihrem größten Hit "You're so vain" habe ich bisher immer verstanden:

    "You had one eye in the mirror
    As you watched yourself go by..."

    Dabei heißt es:
    "You had one eye in the mirror
    As you watched yourself gavotte" (ein alter Tanz, ich wette das haben selbst Muttersprachler nachschlagen müssen).

    Oder:
    And when you're not you're with some underworld spy
    Or the wife of the postman

    Es heißt aber:
    "And when you're not you're with some underworld spy
    Or the wife of a close friend" (vernuschelt)

    Überhaupt schrieb sie eine Menge zweideutiger Texte, das war schon recht ungewöhnlich.

  9. #318
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    Nachdem ich gestern mit ein paar Freunden zwei alte bud Spencer Filme auf DVD angeschaut habe, ist mir einer meiner besten Verhörer aufgefallen.

    Beim Song "Bulldozer" von den Oliver Onions (von denen ich am späten Abend dann gleich noch eine CD anhören musste), kam mir beim Song "Bulldozer" immer wieder in den Sinn.

    In der zweiten Zeile haben ich statt "cloud of fists and dust" immer "Was ist denn das?" verstanden. Als ich das gestern Abend dann erwähnte, meinten zwei Freunde von mir: "Ach, das heißt gar nicht so". Scheinbar hatten andere den gleichen Hörfehler.


  10. #319
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Texte falsch verstanden!!!!

    "Was ist denn das?" hab ich aber auch immer verstanden

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Ähnliche Themen

  1. ´Lieder Texte Heftchen
    Von Andy69 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:16
  2. Rapper - Will Smith - Texte
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 02:22
  3. Schlager: Eine Melodie - zwei Texte!
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:57
  4. Woher kennt Ihr alle diese Titel/Interpreten/Texte...???
    Von Hightower im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:54