Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

That was then but this is 2004

Erstellt von LeBon, 30.06.2004, 10:50 Uhr · 2 Antworten · 803 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von LeBon

    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    11
    1. Was sind Eure absoluten TOP 5 der 80's (aus heutiger Sicht)?

    2. Und was die besten 5 Platten des Jahres 2004?

    Zu berücksichtigen: Bitte die jeweiligen TOP 5 nach Ihrer Güte plazieren, also ein echtes Album-Ranking.

    Ich mache mal den Anfang.

    Best of 80's:

    1. David Sylvian - Secrets of the beehive
    2. Talk Talk - Colour of spring
    3. Prefab Sprout - Steve McQueen
    4. Talk Talk - Spirit of eden
    5. Lotus Eaters - No sense of sin

    Knapp gescheitert: ABC - The Lexicon of love, The Smiths - Hatful of hollow, The Chameleons - Script of the bridge, New Order - Technique, Sisters of Mercy - Floodland, Style Council - Cafe Bleu, a-ha - Hunting high and low, The The - Soul mining

    Best of 2004:

    1. Keane - Hopes & fears (mit weitem Abstand schon jetzt die Platte des Jahres 2004)
    2. Magnet - On your side
    3. Erlend Oye - DJ Kicks
    4. Winter Chill 06.03. (HedKandi-Sampler; erst 2004 erschienen)
    5. Aqualung - Still Life

    Knapp gescheitert: Lucky Jim - Our troubles end tonight


    Intention meiner kleinen Befragung ist natürlich, dass sich aus den 80's-Favourites ein kleiner Rückschluß auf mögliche Perlen des Jahres 2004 ziehen läßt. Mal so gesagt: Wer Sabrina, Sandra, Europe, Blue System und Opus für unsterblich hält, wird mich mit seinen aktuellen Top-Scheiben wahrscheinlich nicht so locken können. Anders ist das natürlich bei Platten, die mir schon damals gefallen haben.

    Quasi eine Art "Wenn Du das damals mochtest, könnte Dir heute folgendes gefallen..."

    Grüße

    Simon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Für eine Best of 2004 ist es meiner Meinung nach noch ein bißchen früh... insofern kann ich erstmal nur 3 Alben für 2004 nennen... im Gegensatz zu den 80ern, da könnte ich gleich eine ganze Top 40 Liste mit Alben benennen, die ich wirklich gut finde.

    Meine All Time Top 5:

    1. The Smiths - The Smiths
    2. Ultravox - Rage in Eden
    3. China Crisis - Working with fire and steel
    4. XTC - Black sea
    5. The Jam - Sound affects

    Die Lotus Eaters, ABC, "Document" von R.E.M., die erste Visage und Kraftwerk`s "Computerwelt" sind ebenfalls ganz oben anzusiedeln.

    Die drei Alben von 2004, die mir ohne Vorbehalt super gefallen und die mit Sicherheit in meiner Jahres-Topliste auftreten werden, sind:

    Morrissey - You are the quarry
    Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
    Keane - Hopes and fears

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Volle Übereinstimmung bei Franz Ferdinand und bei Keane.

    80s Alben:

    1. Fischer-Z: Red skies over paradise
    2. Human League: Dare
    3. Blancmange: Mange tout
    4. Depeche Mode: Music for the masses
    5. Spliff: Herzlichen Glückwunsch

Ähnliche Themen

  1. Treffen 2004 - so war es
    Von Schokominza im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 21:16
  2. EUROVISION SONG CONTEST 2004 19.03.2004
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 17:17
  3. Die Oscarnacht 2004
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 09:04
  4. 23.02.2004 in ESSEN ?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 23:04
  5. Wave To The 80's am 14.02.2004
    Von DJ Dave im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 11:09