Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thompson Twins

Erstellt von Waves, 01.01.2008, 23:01 Uhr · 9 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    Thompson Twins

    Hallo Gemeinde, war es nicht Zeit für einen Thread nur für die Thompson Twins?
    Sie hatten doch eine kurze Zeit in den 80ern genau den Geschmack der (damals noch) jungen Leute getroffen und einigen Chart Erfolg.

    "Into The Gap" ist für mich ein kleiner Edelstein in meiner Sammung.
    Viele werden wohl sagen "Mainstream", geh wech damit.
    Ich hör mir auch nicht nur solche Sachen an, sondern habe einen
    relativ breit angelegten Musikgeschmack.

    Ich besitze nur "Into The Gap" und eine "Best Of".

    Ausserdem konnte ich in Erfahrung bringen dass die nächsten Veröffentlichungen nach Into The Gap -

    Here's To Future Days
    Close To The Bone
    Big Trash
    Queer
    Monkey Man

    mit Into The Gap nicht mthalten können. Es ist wohl Ihr "Meisterwerk".
    Zumal die "Band" dann ja eigendlich keine mehr war, das Mädl und der
    schwarze Junge haben die Gruppe verlassen und es ist wohl ein
    bischen Sound auch mitgegangen.
    Was mir an dem 80's "Pop" der Thompson Twins so gefällt ist die geile
    Kombination von Elektronik mit verschiedensten Percussion Instrumenten.
    Das passt prima zusammen und gibt der Musik Abwechslung/Spannung.

    In diesem Zusammenhang: Mich interessieren weitere Bands die in dieses
    Schema gut passen könnten. Elektronik kombiniert mit knackiger Percussion.
    Das ganze möglichst abwechslungsreich.

    Wer weis was, Meinungen?

    waves

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: Thompson Twins

    Die Thompson Twins finde ich immer noch spitze, auch die anderen Alben können sich durchaus hören lassen.
    Übrigens, das "Mädel" namens Alannah Currie ist nicht etwa weggegangen, sondern hat mit Sänger und Partner Tom Bailey ab 1986 als Duo weitergemacht. Verlassen hat Joe Leeway das Trio. Angefangen haben die TT übrigens als Septett im Jahre 1977. Ex-Keyboarder Matthew Seligman arbeitete ab 1981 mit Thomas Dolby, ex-Drummer Boris Williams stieg bei The Cure ein!!!
    Frag mal dingel wegen weiteren Details....
    Gab es nicht schon mal einen TT- Thread????

  4. #3
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Thompson Twins

    Hallo Waves!

    Deine Ausführungen stimmen nicht ganz. Fangen wir mal vorne an...
    Folgende Alben sind unter dem Namen Thompson Twins erschienen:

    - Titel mir grad nicht bekannt (von 1980) in 7er Besetzung (!!!)
    - In The Name Of Love (1982)
    - Quick Step And Side Kick (1983)
    - Into The Gap (1984)
    - Here's To Future Days (1985)
    - Close To The Bone (1987)
    - Big Trash (1989)
    - Queer (1991)

    Dazu noch diverse Best Of's und ein Album mit Maxi Versionen.

    Es ist richtig, dass Joe Leeway (der Schwarze) 1986 die Band verlassen hat. Alannah Currie (die Blonde) war von Anfang bis zum Ende dabei (ohne Unterbrechung). Nach dem '91er Flop vom Album "Queer" waren die Thompson Twins Geschichte. Tom Bailey und Alannah Currie haben kurze Zeit später unter dem Titel "Babble" ein weiteres musikalisches Projekt ins Leben gerufen (übrigens auch sehr zu empfehlen), das insgesamt zwei Alben veröffentlicht hat.

    Für mich persönlich gehören die Twins zu den stärksten Bands der 80er, die keineswegs "Mainstream" gemacht haben. Ihre Musik war einzigartig und speziell Thompson Twins (sowas hat keine andere Combo auf die Beine gestellt). Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Die Band war grandios (wo bleibt das Comeback????) und ich höre sie heute auch immer wieder mal.

    Schönen Abend noch
    Christian

  5. #4
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: Thompson Twins

    Das Debüt-Album hieß "A Product Of...", wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht gibt`s ja doch mal ein Comeback???

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Thompson Twins

    Es fehlt eine DVD

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Thompson Twins

    Mein Lieblingssong ist "lay your hands on me". Obowhl der Song heute viel zu selten zu hören ist, taucht heute viel zu oft diese andere Version auf, in der die Mädels den Refrain singen.
    Insofern fehlt eine ordentliche Maxisammlung, denn auf der die wo bisher erhältlich war, ist nur die falsche Version drauf.

    Gruß
    Christoph

  8. #7
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Thompson Twins

    @tanzbaer, Karat, Castor Troy, Christoph

    Danke für die Antworten (Richtigstellungen, Infornationen)

    Die Vorgeschichte kannte ich natürlich so genau noch nicht.
    Dass der Lehrer und das Wasserstoff Blonde Girl alleine
    weitermachten hätte ich wissen müssen.

    OK, ich kann nur sagen dass einem bei dieser ganz eigenen Art Musik
    schon das Herz aufgeht.

    Weshalb ich auch ein paar Euros mehr ausgegeben habe und mir
    die CD von "Into The Gap" vor ein paar Monaten zulegte
    (war ein Ebay Tip aus dem Forum).

    Das war damals eines unter vielen Aha Erlebnissen meiner geliebten
    80er.
    <Ohrenspitz>

    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    Ihre Musik war einzigartig und speziell Thompson Twins (sowas hat keine andere Combo auf die Beine gestellt)
    Du hast wohl recht damit

    Gruß von waves

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Thompson Twins

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    THOMPSON TWINS - side kicks / the movie CHERRY RED CRDVD171 VERÖFFENTLICHUNG: 28.07.2008

    'Sidekicks The Movie' captures the band live at The Royal Court Theatre in Liverpool in 1983, just as they exploded into wider fame and embarked on their remarkable 1980's success.

    1. Kamikaze
    2. Love Lies Bleeding
    3. Judy Do
    4. Tears
    5. Watching
    6. If You Were Here
    7. All Fall Out
    8. Lucky Day
    9. Lies
    10. We Are Detective
    11. In The Name Of Love
    12. Beach Culture
    13. Love On Your Side

    Hoffentlich ist die in guter Qualität, sonst muß ich mir doch meine Laserdisc auf DVD brennen!

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Thompson Twins

    Demnächst soll die Dokumentation 'Listen To London' (The Lost 1981 Documentary) auf DVD erscheinen, dürfte für Thompson Twins Fans auch nicht uninteressant sein...
    Hier die offiz. Website, über die die DVD später geordert werden kann.

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Thompson Twins

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Zitat von bamalama
    THOMPSON TWINS - side kicks / the movie CHERRY RED CRDVD171 VERÖFFENTLICHUNG: 28.07.2008

    'Sidekicks The Movie' captures the band live at The Royal Court Theatre in Liverpool in 1983, just as they exploded into wider fame and embarked on their remarkable 1980's success.

    1. Kamikaze
    2. Love Lies Bleeding
    3. Judy Do
    4. Tears
    5. Watching
    6. If You Were Here
    7. All Fall Out
    8. Lucky Day
    9. Lies
    10. We Are Detective
    11. In The Name Of Love
    12. Beach Culture
    13. Love On Your Side



    Hoffentlich ist die in guter Qualität, sonst muß ich mir doch meine Laserdisc auf DVD brennen!
    Also, die DVD sieht schon mal anders (aber besser!) aus, auf der Rückseite ist das Tracklsiting durcheinandergekommen und leider ist die DVD im NTSC-System! (Region 0)
    Der Ton ist mit DD 2.0 192 auch nicht allzu gut, aber besser als das Bild, wobei das auch noch nicht als "übel" zu bezeichnen ist.
    Auf der DVD werden lediglich 2 GB für alle Daten benutzt, da hätte man an der Qualität ruhig weniger sparen sollen!
    Inhaltlich identiisch mit der alten VHS/Laserdisc, keine Extras, außer schlechter Eigenwerbung.

Ähnliche Themen

  1. Thompson Twins - The Gap (Extended)
    Von Schensky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:11
  2. Thompson Twins Deluxe 2 CD Set
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:15
  3. Thompson Twins DVD-Petition
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:04
  4. Thompson Twins DVD (Best of etc.)???
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:16
  5. Thompson Twins
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 20:08