Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

Erstellt von Superstar, 02.05.2007, 13:20 Uhr · 12 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    hi!
    habe mal vor jahren von einer Doppel LP diese Version auf cd gebrannt. Ist das die normale 12" Version (die ich nicht kenne) oder auch ein spezieller Remix ?

    http://rapidshare.com/files/29054144/thompson_twins_dont_mess_with_dr.dream.mp3.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Hallo Superstar,

    da du von einer Doppel-LP sprichst, nehme ich an, du meinst das Here's To Future Days - Album, welches teilweise auch mit einer 5-Track-Remix-Platte ausgeliefert wurde.
    Deine Version stammt von diesem Bonus-Album. Merkwürdigerweise wurden dort den Titeln völlig andere Namen verpasst.
    "Don't Mess With Doctor Dream" nennt sich dort bspw. einfach nur "Shoot Out".

    Allerdings beginnt der [U⁴Ẵ]+[U³Ẵ]=Remix ebenfalls so, läuft aber, lt. Cover 6:38 min.

    Hier mal die Auflistung der Tracks auf der Bonus-LP mit den dazugehörigen bekannten Titelbezeichnungen:

    A1 - Shoot Out (6:23) / Don't Mess With Doctor Dream
    A2 - Alice (4:59) / Lay Your Hands On Me
    A3 - Heavens Above! (3:20) / Future Days
    B1 - The Kiss (5:44) / Tokyo
    B2 - Desert Dancers (7:05) / Breakaway

  4. #3
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Ahhh
    Danke. Also gibt's nur diese Version als Remix oder Maxi ? Wäre schade, da ich den als einen der besten von Thompson Twins sehe.

  5. #4
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Es freut mich ja wirklich, dass hier im Forum mal wieder ein bisschen über die Thompson Twins diskutiert wird.

    M. E. sind Shoot Out und der ([U4A]+[U3A]=Remix identisch.


  6. #5
    Benutzerbild von palomino

    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    34

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Also Ich Hab Die Version:
    Thompson Twins-don´t Mess With Doctor Dream(smack Attack!).läuft Auch Nicht So Lang.6:10min

  7. #6
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Thompson Twins-don´t Mess With Doctor Dream(smack Attack!)
    Das ist die reguläre 12inch Maxisingle. Außer dieser und dem Remix "Shoot Out" (Titelbezeichnung) vom schon erwähnten Doppelalbum gibt es, soweit mir bekannt, keinen weiteren Mix. Würde mich aber sehr gern eines Besseren belehren lassen, ist nämlich auch einer meiner Favorit-Titel dieser Band.
    Hat jemand von euch die CD: THE BEST OF THOMPSON TWINS - GREATEST MIXES (Silbernes Cover) ? Soll mittlerweile sehr selten sein hab ich gehört? Das Label nennt sich ARISTA, steht zumindest auf der CD. Hier ist eine Version von "Lay Your Hands On Me" drauf, die ich sehr klasse finde. Stelle sie mal hier für euch zur Verfügung. Sicher wird´s der eine oder andere schon haben aber wer nicht, bitte sehr. Viel Spaß damit
    @dingel: speziell für dich übrigens.....

    http://rapidshare.com/files/29650664/Thompson_Twins__lay_your_hands_on_me.mp3.html


    mfG
    modefan83

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Zitat Zitat von modefan83 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch die CD: THE BEST OF THOMPSON TWINS - GREATEST MIXES (Silbernes Cover) ? Soll mittlerweile sehr selten sein hab ich gehört?
    Meinste diese hier?

    Die hatten wir kürzlich im anderen Thompson Twins-Diskussions-Thread
    auch schon beim Wickel.
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=16170

    Na, selten ist die wohl nicht. Bei AMAZON ist sie derzeit für schlappe 12,99 zu haben.

    EDIT:
    Äh sorry, das Cover ist ja eher goldig, statt silber...
    Du meinst sicherlich diese hier:


    Dummerweise haben diese beiden ALben auch noch den identischen Namen.

  9. #8
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Diese hier meine ich



    Ist auf deiner das gleiche drauf (auch diese Version von Lay Your Hands)? Stimmt, teuer ist die nicht aber gut!! Obwohl ich bei Amazon auch schon wirklich seltene Sachen für´n Spotpreis gefunden habe (z.B. IVAN-"The Spell"[Soloalbum]. IVAN ist der Sänger von Men Without Hats).
    Lohnt sich, dort mal zu suchen!!!

    mfG
    modefan83

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Alle Thompson Twins Musiken sind bei Arista erschienen. Die Maxi von "lay your hands on me" ist musikalisch wirklich hübsch, aber was hat die Jungs denn nur geritten, die Titelzeile des Songs von diesen Damen jauchzen zu lassen? Gibt da noch eine Version, wo das so ist, ursprünglich singt es aber der Sänger selber! So soll es auch sein, klingt tausendmal besser und originaler und alles... gibt zum Glück auch davon eine Langversion.

    Gruß
    Christoph

  11. #10
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream - Version ?

    Da hast du wohl zur selben Zeit editiert wie ich geschrieben habe.....?! Na was solls. Ist ja geklärt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thompson Twins
    Von Waves im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:33
  2. Thompson Twins DVD-Petition
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:04
  3. Thompson Twins DVD (Best of etc.)???
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:16
  4. Thompson Twins
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 20:08
  5. Thompson Twins/hold me now
    Von acido73 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2002, 12:41