Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

Erstellt von Castor Troy, 25.11.2009, 20:33 Uhr · 25 Antworten · 2.848 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Für mich einer der besten UK Bands der 80er

    Hier meine Top 5

    Don’t Mess With Doctor Dream
    King For A Day
    Hold Me Now
    Revolution
    You Take Me Up


    "Get That Love" von 1987 finde ich aber auch toll

    Und dann gab es " Babble" .Das war auch OK
    Was war die erste Single?
    Glaube "Take Me Away" oder?

    1994 oder so



    Und ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Na?

    Ich werde versuchen das Forum mit einigen neuen Threads wieder
    auf zu leben

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Mein Lieblingssong ist "oh lay your hands" aus dem Jahr 1984, aber nur die Version, wo die Jungs den Refrain selbst singen! Die andere Fassung ist eine Katastrophe!
    Und dann folgen auf den Plätzen "doctor doctor", "hold me now" und "don't mess with dr. dream", gern auch alles richtig lang. Von "hold me now" gibt es doch eine Version, die wo ca. über 9 Minuten läuft.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingssong ist "oh lay your hands" aus dem Jahr 1984, aber nur die Version, wo die Jungs den Refrain selbst singen! Die andere Fassung ist eine Katastrophe!
    Welche Version ist das denn?
    Die Fassung auf dem "Vorsicht Vinyl!"-Sampler war dann wohl die Katastrophenversion, was natürlich die reinste Katastrophe wäre.

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Mir gefallen am besten:

    Lay your hands on me
    Love on your side
    The gap
    Doctor Doctor
    You take me up


    "Lies", "Sister of mercy" und "We are detective" kommen auf den Plätzen. Mit "Hold me now" und "Dr. Dream" kann ich heute nichts mehr anfangen, die fand ich damals aber auch gut.

    Ach ja: "Lay your hands" natürlich in der 7" Single Version.... ich kenne auch eine andere, und die ist wirklich grauenhaft.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Keiner mag anscheinend die LP-Version von Lay your Hands on me mit starkem Chorgesang, auch ich nicht - auch die beiden mir geläufigen Maxis finde ich nicht so gelungen, fragt man sich doch, warum die Single-Version* kaum irgendwo auf CD auftaucht. Ich habe mir (einen der ganz wenigen) Download-Käufe deswegen getätigt, weil ich nicht noch eine 5. Best-of deswegen kaufen wollte.

    *Single-Version war es zumindest in Deutschland, in anderen Ländern gab es mitunter andere.

    Achja, meine Top 5:
    Ändert sich....

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Bin ich nicht so Fan von, kann ich aber dennoch gut hören, weil die Musik ein wirklich authentisches 80s Feeling bei mir erweckt. Am liebsten:

    Love on your Side (eindeutig mein Favorit)
    Hold me now
    Doctor Doctor

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Nachtrag:

    In the Name of Love gefällt mir auch gut.

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Also die Katastrophe ist abgewendet, da die Amis doch wissen, wie ein Mix zu klingen hat. Die Albumversion ist mit diesem Frauen-Refrain einfach nicht so kraftvoll, klingt so flüchtend. Mir liegen folgende Aufnahmen vor:
    extended version (5:12) (die ist von der Remix-Best-Of von 88 und grausam!)
    extended version (6:11)
    US Re-Mix (5:48)
    7" (4:10)

    Ach ja, "love on your side" hatte ich vergessen, war der in D gar nicht platziert inne Charts? Kann ich mir nicht vorstellen!

  11. #10
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Doctor! Doctor! (7.50)
    Hold me now (9.54)
    Lay your Hands on me (6.05)
    You killed the Clown (4.53)
    King For A Day (5.20)

    You Take Me Up ist auch schön...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 21:10
  2. Eure Lieblings-80er-soundtracks
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:41
  3. Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:30
  4. Lieblings-Live-Songs
    Von DerTherapeut im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:26