Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

Erstellt von Castor Troy, 25.11.2009, 20:33 Uhr · 25 Antworten · 2.852 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ach ja, "love on your side" hatte ich vergessen, war der in D gar nicht platziert inne Charts? Kann ich mir nicht vorstellen!
    Laut Wikipedia war's 32.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Na man gut, ich hätte jetzt eine ganze Menge Scheiben auftreiben müssen, um den Song nachträglich in die Charts zu hieven.

  4. #13
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Um mal was anderes als die üblich verdächtigen Chartkracher zu erwähnen:
    "Bombers In The Sky" und "Salvador Dali's Car" vom 89er Album "Big Trash" finde ich ganz angenehm.

    Wenn ich von den Hits nur einen aussuchen dürfte, dann würde ich mich für "Doctor Doctor" entscheiden.

    Christoph pfülosofierte:
    Mir liegen folgende Aufnahmen vor:
    extended version (5:12) (die ist von der Remix-Best-Of von 88 und grausam!)...
    Ist dies nicht einfach nur die verkürzte Extended Version? Auf dieser CD wurden ja unverständlicherweise einige Maxis zurechtgestutzt.

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Ist es nicht! Denn es singt ein grausamer Damenchor den sonst so schönen Refrain. Siehe meine Anmerkung weiter oben

  6. #15
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ist es nicht! Denn es singt ein grausamer Damenchor den sonst so schönen Refrain. Siehe meine Anmerkung weiter oben
    Hmm.. ist es dann die Album-Version? Elektromaxe erwähnte da so etwas
    Verantwortlich für den, von dir außerordentlich geliebten, Refrain-Sing-Sang scheint ein gewisser East Harlem Hobo Choir zu sein.

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Was war die erste Single?
    Glaube "Take Me Away" oder?
    Laut englischem Wiki hieß die erste Single wohl "Squares and Triangles" und erschien 1979 (die Gruppe wurde ja schon '77 gegründet... wusste ich bisher auch noch nicht).
    Erst die sechste Single (In The Name Of Love) konnte sich in den Charts platzieren... und zwar auf 1.

  7. #16
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    @Brandbrief: Ich meinte die erste Single von BABBLE

  8. #17
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Von Lay your Hands on me gibt es mit beiden Chorgesängen Remixe, was es nicht gerade einfach macht zu finden, was man sucht. Aber selbst die mit dem "richtigen" sind (entgegen sonstiger Maxis der Twins zu der Zeit) m.E. nicht sonderlich gelungen.

  9. #18
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Hold me Now - war die erste Maxi, die ich länger als 6 Minuten ertragen konnte
    Sister of Mercy
    Love on your Side - obwohl mir die Single immer zu hell klang
    das Doktorliedchen
    der Hochbringer, na klar
    und erst nach Jahren, nachdem es in der Serie Nip/Tuck verwendet wurde: LIES

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Meine Top 5:

    watching (83)
    kamikaze (83)
    judy do (83)
    tears (83)
    lay your hands on me (84/85)

    quick step & side kick (83) war ein tolles Album. Mit lies und we are detective traf man meiner Meinung nach allerdings die falsche Single-Wahl. Mit dem erfolgreichen Nachfolger into the gap kann ich weniger anfangen, wobei ich die Singles hold me now und doctor! doctor! nach wie vor noch erträglich finde.

  11. #20
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    brandbrief will es ganz genau wissen
    Hmm.. ist es dann die Album-Version? Elektromaxe erwähnte da so etwas
    ...
    Die orginale ersterschienene Albumversion ist mir nicht bekannt, der häßliche Remix ist auf einer Best-of-CD, auf der lauter lange Versionen sind (nur eben nicht die richtigen).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 21:10
  2. Eure Lieblings-80er-soundtracks
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:41
  3. Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:30
  4. Lieblings-Live-Songs
    Von DerTherapeut im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:26