Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

Erstellt von Castor Troy, 25.11.2009, 20:33 Uhr · 25 Antworten · 2.851 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Um mal was anderes als die üblich verdächtigen Chartkracher zu erwähnen:
    Zitat Zitat von knochn Beitrag anzeigen
    You killed the Clown (4.53)
    der ist mit Sicherheit kein üblich verdächtiger Chartkracher...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Meine Top 5:

    watching (83)
    kamikaze (83)
    judy do (83)
    tears (83)
    lay your hands on me (84/85)

    quick step & side kick (83) war ein tolles Album. Mit lies und we are detective traf man meiner Meinung nach allerdings die falsche Single-Wahl. Mit dem erfolgreichen Nachfolger into the gap kann ich weniger anfangen, wobei ich die Singles hold me now und doctor! doctor! nach wie vor noch erträglich finde.
    Endlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war längere Zeit "ausser Gefecht" gesetzt.

    "Quick Step & Side Kick" ist nach wie vor mein Lieblingsalbum und "Love On Your Side" ein Song, den ich immer wieder hören kann.

    "Into The Gap" fand ich aber auch klasse. Hier gaben sich die Thompson Twins nicht mehr ganz so dance-floor-lastig.

    Konnten mich QS & SK und ITG über die gesamte Albumlänge überzeugen, änderte sich dies bei "Here's To Future Days" leider. Das Album hört sich irgendwie "zusammen geschustert" an. "Lay Your Hands On Me" "Don't Mess With Dr. Dream" und "Roll Over" sind noch okay. Der Rest ist m. E. weitesgehend Füllmaterial. Ein Indiz dafür, dass den Twins so langsam die Ideen ausgingen und dass die Chemie innerhalb der Band wohl nicht mehr stimmte, war die für mich völlig überflüssige und deplatzierte Coverversion des Beatles-Songs "Revolution".

    Ein weiterer Grund für das m. E. misslungene Album war der angebliche Nervenzusammenbruch von Tom Bailey. Dieser hatte u. a. zur Folge, dass die bereits gepresste Single "Roll Over" vom Markt genommen und wieder eingeschmolzen wurde, so dass diese bis heute ein absolutes Sammlerstück ist.

    Mit dem Ende der 80er begann dann auch (wie bei so vielen 80er Acts) der Niedergang der Thompson Twins.

    Das erste Album ohne Joe Leeway "Close To The Bone" enthält zwar einer meiner absoluten Lieblingssongs "Long Goodbye" aber auch hier können mich die restlichen Tracks nur wenig überzeugen.

    Nach langer Pause folgte "Big Trash". Der Titel war hier leider wohl auch musikalisch Programm.

    Allerdings schafften die Twins mit "Queer" ein Comeback (zumindestens bei mir).

    Aus Thompson Twins wurde später Babble. Nach zwei Alben trennten sich Alannah Currie und Tom Bailey sowohl privat als auch beruflich.

    Tom Bailey veröffentlichte anschliessend Alben als "International Observer".

    Darüber hinaus produzierte er eine Band aus New Zealand namens "Stellar".

    Alles leider nicht mein Fall.

    Neben der musikalischen Seite fand ich bei den Thompson Twins auch das Coverartwork genial.
    Alle Single-Auskoppelungen eines Albums waren im gleichen Design und wenn man z. B. die Rückseiten der Singles von Into The Gap richtig zusammen legt, erhält man das Band-Logo.

    Darüber hinaus gab es noch so geile Sachen wie Shapes und Picture-Discs von den TTwins.

    Hier meine Top-Five:

    Love On Your Side
    Kamikaze
    Sister Of Mercy
    Lay Your Hands On Me (meine persönliche X-mas No. 1 1984!)
    Long Goodbye

  4. #23
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Nachdem Castor nun von mehreren Bands wissen möchte, welche Songs wem gefallne, gebe ich auch mal hier meinen Senf dazu:

    Die Thompson Twins fand ich immer interessant und höre sie auch heute noch gerne. Zwar nicht alle Alben, aber zumindest einige. Ich habe auch das Buch von Michael White "Thompson Twin: An 80s Memoir" gelesen (fand ich allerdings nicht so sonderlich "prickelnd").

    Trotzdem die Musik ist erste Sahne.

    Mir gefallen sehr gut:

    1. You take me up
    2. The gap
    3. Doctor Doctor
    4. King for a day
    5. We are detectives
    6. Hold me now
    7. Don´t mess with Doctor Dream
    8. Love on your side
    9. Lies
    10. In the name of love
    11. Get that love
    12. Lay your hands on me
    13. Watching

    Was mir an den TT (oder besser gesagt an deren Managementfirmen) stinkt, ist dass fast schon alle paar Wochen neue "Best of"-Versionen herausgebracht werden, die aber dann auch nicht wirklich neues Material enthalten. Mit Human League geht es mir ähnlich. Da gibt es auch schon zig Best-of-Versionen.

  5. #24
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Was mir an den TT (oder besser gesagt an deren Managementfirmen) stinkt, ist dass fast schon alle paar Wochen neue "Best of"-Versionen herausgebracht werden, die aber dann auch nicht wirklich neues Material enthalten. Mit Human League geht es mir ähnlich. Da gibt es auch schon zig Best-of-Versionen.
    Da gebe ich Dir absolut recht. Allerdings wer dieses von den Thompson Twins besitzt, braucht (fast) nicht mehr, um glücklich zu sein:



  6. #25
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Zitat Zitat von dingel Beitrag anzeigen

    "Into The Gap" fand ich aber auch klasse. Hier gaben sich die Thompson Twins nicht mehr ganz so dance-floor-lastig.
    poppig - mainstraemlastig -->ok,aber
    dance-floor-lastig??
    also ich fand nicht das die sich wie die 90 jahre ufz ufftata musik angehört haben....

  7. #26
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs

    Alles von 1980-83 d.h. A product,Set,Quickstep.besonders In the name of love-Lies-Love on ur Side danach kam nur Müll..die geilsten Gigs 1981 Stonehengefreefestival-1982 100club London+Futuramafestival-1983 live London Hammersmith oder Apollo gibts sogar ne DVD von Cherry Red....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 21:10
  2. Eure Lieblings-80er-soundtracks
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:41
  3. Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:30
  4. Lieblings-Live-Songs
    Von DerTherapeut im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:26