Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tight Fit

Erstellt von waschbaer, 08.02.2004, 10:25 Uhr · 12 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe kürzlich in einem Lokalsender das Lied The lion sleeps tonight gehört. Es wurde in einem Atemzug mit der neuen Kübelböck-Version genannt. Dann wurde allerdings die Version der Gruppe Tight Fit als Originalversion angepriesen. Das kann doch nicht sein, oder?

    Daher meine Fragen:

    1) Die Version von Tight Fit war doch sicherlich auch eine Coverversion. Zumindest war ich mir 100%-ig sicher, dass es eine ist. Vom wem ist denn das Original?

    2) Was waren denn Tight Fit für eine Combo? Ich kenne von denen nur drei Lieder. Back to the 60s, The lion sleeps tonight und Fantasy Island. Kommen mir irgendwie wie eine zusammengewürfelte Studioformation vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Das Original von "THe lion sleeps tonight" stammt von den Tokens und ist aus den 60ern. Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nur "The lion..." kenne

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Danke, also von "The Tokens" habe ich echt noch nichts gehört. Sorry about that. Wieder einmal eine musikalische Bildungslücke geschlossen.

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Uups, ich dachte immer, "TLST" sei von Harry Belafonte ...

    Tight Fit haben mindestens eine LP rausgebracht: Same, Jive 6.25309, auf der Back to the 60s nicht enthalten ist, aber die beiden anderen Singles.

    Es scheint eine englische Band zu sein und die Bandmitglieder heißen (hießen) Julie, Steve & Denise; von denen die Blonde einen netten Silberblick drauf hat.
    Producer war Tim Friese-Greene, der auch bei Talk Talk produzierte.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Alles fast richtig.
    Die Tokens haben mit diesem Titel "The Lion sleeps Tonight" 1961 eine satte Nr.1 in den US Charts landen können.
    Die Melodie selbst geht aber auf den südafrikanischen Zulu-Song Wimoweh zurück.

  7. #6
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    ...und dann gibt es da noch den Song "Immer mehr" von Profil. Da wurde die Melodie von "The lion sleeps tonight" auch verwendet.
    Den Song gibt es allerdings nur als sehr seltene 7" und auf der B-Seite der "Berühren"-Maxi.

    KaiEi

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    waschbaer postete
    2) Was waren denn Tight Fit für eine Combo? Ich kenne von denen nur drei Lieder. Back to the 60s, The lion sleeps tonight und Fantasy Island. Kommen mir irgendwie wie eine zusammengewürfelte Studioformation vor.
    Ich zitier mal:

    Steve Grant (voc, *26.6.1960), Julie Harris (voc, *15.8.1958), Denise Gyngell (voc, *30.8.1961). -- Popgruppe aus England. Ken Gold produzierte mit Studiomusikern "Back To The Sixties". Nach dem Erfolg der Single präsentierte er das Gesangstrio Grant, Harris und Gyngell als optische Vertreter für 'Tight Fit'. Im Studio für "The Lion Sleeps Tonight" agierte der Sänger und Schlagzeuger Roy Ward, der 1978 mit °'City Boy' zum Chart-Erfolg kam. Ende 1982 trat Grant mit den neuen Begleiterinnen Vicki Pemberton und Carol Stevens auf.


    Also liegst Du mit dem vermuteten Studioprojekt gar nicht mal so falsch. Kann mich daran erinnern, dass die mal auch in einer DDR-Fernsehshow aufgetreten sind. Zumindestens die Mädels waren recht lecker...

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich kann mich auch an einen Fernsehauftritt erinnern. Ich fand es allerdings recht peinlich, denn die Gruppe ist in Tarzan-ähnlichen Kostümen auf der Bühne rumgetanzt. Es hatte ein bißchen was von Aerobic.

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Genau so...die Mädels in zerfetzten Leoparden-Look-Röcken...

  11. #10
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ich kann noch zwei Zusatzinfos beisteuern:

    1. Fantasy Island war ursprünglich ein Song aus der holländischen Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest 1982.

    2. Die Nachfolge Single von Fantasy Island hiess "Secret Heart".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Night Society - Hold Me Tight >Produzenten ???
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 10:56
  2. Katy Gray - Hold Me Tight
    Von Miseria im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 01:29
  3. Lambda (hold on Tight gabs da Alben von der Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 10:58