Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Til Tuesday

Erstellt von waschbaer, 10.07.2003, 19:15 Uhr · 6 Antworten · 875 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe gerade den 80er-Sampler Best of 80s Wave Pop im Player und es lief der Track Voices Carry von der Gruppe Til Tuesday. Irgendwie erinnere ich mich nur noch, dass der Track so etwa 1985 veröffentlicht wurde. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

    Gab es von denen mehr Hörenswertes oder waren die eine klassische Eintagsfliege. Gibt es ein Album mit Voices carry und wenn ja, ist es jemals auf CD erschienen. Wenn hierbei immer noch mit "ja" geantwortet wird, wo kann man es beziehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Der Titel "Rip in Heaven" aus 1988 von der Gruppe ist auch klasse.

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Till Tuesday haben doch immerhin 3 Alben sowie eine Best Of CD veröffentlicht:

    Voices Carry (1985)
    Welcome Home (1986)
    Everything's Different Now (1988)
    Coming Up Close - A Retrospective (1996)

    Sängerin von Till Tuesday war übrigens Aimee Mann, deren Solomaterial Du Dir auch mal anhören solltest. Sie hat beispielsweise Songs zum Soundtrack von "Magnolia" beigesteuert.

  5. #4
    Benutzerbild von spice-site

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    9
    Oh, Mann, von denen habe ich ja auch noch ein Album im Schrank stehen. Ich hatte damals ewig nach dem Material gesucht. Die Vinyl Maxi von Voices Carry habe ich glaube ich sogar doppelt. Bei Interesse einfach bei mir melden.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ein schöner Tag bei einem Auktionshaus hat mir doch glatt die CD "Voices carry" für einen Euro beschert. Juhu, ich freue mich ....

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Aimee Mann gehört für mich zu den Sängerinnen, deren Stimme ich absolut faszinierend finde. Außer Voices Carry (huhu Waschbär, ich habe diesen Sampler auch! Geile CD, was?) gab's noch einen Titel mit Namen, ich glaube "What about love". Wer kann mir eine CD von Til Tuesday brennen, möglichst eine, wo die beiden Titel drauf sind?

  8. #7
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Ich musste damals schon hart kämpfen um die Alben "Voices Carry" und "Welcome home". Die musste ich für irre Zollgebühren aus Deutschland nach Ösiland importieren lassen, weil damals diese Hinterwäldler noch nicht mal EG-Mitglied waren. Außerdem kannte die kein Arsch außer mir. Ebenso wie zwei Platten von "Lisa Lisa & Cult Jam", vor allem wegen der Ballade "All cried out".

    Mir gefiel aber "Everything`s different now" mit Abstand am Besten von den Alben. Das wurde im Januar 1989 auch hier zu Lande vorgestellt. 1996 gab es ja noch mal das erwähnte Best of-Album mit einem neuen Song drauf, "Do it again". Ich fand den auch wunderschön.

    Leider habe ich von den Soloprojekten Aimee Manns noch nicht viel mitgekriegt, bloß bei einer "Melrose Place"-Folge hatte sie mal was gesungen...


    Hier gibts übrigens Texte und Gitarrengriffe von TT: http://www.lyricsfreak.com/t/til-tuesday/137195.html

Ähnliche Themen

  1. SUPER TUESDAY - Tolle 80er Jahre Party in Berlin!!!
    Von Dance_Dieter im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:08
  2. Til Tuesday
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:52
  3. Ruby Tuesday
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:48
  4. Help-ich verzeweifle noch "Ruby Tuesday!
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 00:17