Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tones On Tail

Erstellt von Waves, 01.06.2008, 03:27 Uhr · 10 Antworten · 936 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    Tones On Tail

    Closelobster hatte vor 2 Wochen zum Thema TONES ON TALE gepostet im Thread
    "Was hört ihr gerade".

    Das brachte mich auf die Idee einen TONES ON TALE Thread zu eröffnen (Auch wenn's wirklich nur noch sehr wenige Fans gibt.

    Ich besitze die Doppel-CD EVERYTHING! und finde sie sehr interessant (gut).

    Insbesondere gefallen mir die Songs:

    LIONS
    HAPPINESS
    RAIN

    Das sind dermaßen coole, kare, relaxte, atmosphärische und auch mystische Songs,
    auch experimentell und vor allem Stilsicher (das ist ja fasst schon Kunst.)

    Das kenne ich sonst nur von ein paar YELLO Songs und aus Erstlingen der Wave Ära Anfang der 80er.

    Ich suche schon länger nach ähnlich klingender Musik, da muss ich wohl im Avantgarde Bereich suchen?

    Also diese zum Teil coole Elektro(-akustische) Musik die man oft in Ausstellungen (Installationen) zu hören bekommt?
    Musik aus dieser Ecke ist wohl grundsätzlich rein Instrumental?

    Hat jemand Tips für mich?

    Schon mal THANKS die Lotte für alle die antworten wollen.

    Sers,

    waves

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Molly_R

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    4

    AW: Tones On Tale

    Oh mein Gott, natürlich, Tones on Tale. Ich liebe liebe liebe sie. "Performance" ist einer mein absoluten Lieblingsklassiker.

    Kennst Du vielleicht schon UV Pop. Die könnten Dir dann auch gefallen. Oder man in den "Return of the Banshees" Sampler reinhören. Gibt es auch bei Amazon.de. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

  4. #3
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Tones On Tale

    UV Pop kenne ich leider nicht, habe im Netz keine Seite zum vorhöhren gefunden.
    Der Sampler "Return of the Banshees" ist ausverkauft und auch nicht vorhöhrbar.
    Kannst Du die Musik beshreiben Molly_R?

    Dennoch Danke f. d. Infos.

    "Performance" ist ein Super Track der auf gleichem Niveau wie New Ordes "Blue Monday" ist.

    Noch jemand ein Fan speziell dieser 3 Titel mit Vorschlägen ähnlich klingender Musik?

    LIONS
    HAPPINESS
    RAIN

    Sers einstweil

    waves

  5. #4
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Tones On Tale

    Go-lions 12" red Vinyl,Christian says-Twist 12" blue Vinyl hab ich mal gehabt und ne Compilation alles sauteuer auf Ebay verkloppt,Nightmusic+Everything CDs is eh alles drauf,besonders stolz bin ich auf die 4 Livebootlegs mehr gibbet net,n Livevideo aus Chicago bin ich dran ob dat watt wird...beste Songs Go,Performance,Twist,Christian says,Lions!Bauhaus war saugeil,Tones on Tail geil,Love+Rockets grausam...

  6. #5
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Tones On Tale

    Ich würde dir noch die alten Sachen von "Twice a Man" empfehlen ! Bis ca. 1987 waren die sehr gut, dann ging´s leider ziemlich bergab. Es gibt eine sehr geile Compilation namens "Collection of Stones - Selected works 1982-87", die würde dir gefallen.

  7. #6
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Tones On Tale

    Twice a man aus Schweden geil von 1981-87 danach naja...

  8. #7
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Tones On Tale

    Hi Keule, Danke für den tollen Tip! Gerade habe ich mir den Track SHIVANAYAMA bei You Tube das 3. mal angehört und soeben
    läuft DECAY.

    SHIVANAYAMA gefällt mir besonders gut, ich glaube der Titel ist aber
    nach 1987 erschienen.
    Ich wusste doch dass es noch mehr in der art zu entdecken gibt, ohne
    gute Tips kommt man aber nicht weiter.
    Die Compilation "Collection of Stones - Selected works 1982-87"
    wandert dann erst mal in meine Sammlung.

    Im Netz werden auch die neueren Produktionen von "Twice a Man"
    von der Kritik durchweg für gut befunden.

    Ein sehr kreatives Schwedisches Duo, Filmmusik, Theatermusik,
    Kunst bzw. Grafidesign.

    Gruß von

    waves

  9. #8
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Tones On Tale

    Hi Waves,

    das freut mich! Und ich sollte der Phase nach 87 eventuell auch nochmal das eine oder andere Ohr leihen...

    Greetz
    Keule

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Tones On Tale

    Will ja nicht klugscheissen aber;hiessen die nicht Tones on tail?

  11. #10
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Tones On Tale

    Sturzflug hat natürlich recht!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte