Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 112

Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits

Erstellt von Lutz, 20.10.2002, 09:34 Uhr · 111 Antworten · 12.783 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Hi Folks!

    So haben sich wohl die meissten von uns ein 80er Revival nicht vorgestellt:

    Da werden Popperlen wie z.B. "Time After Time" von Cyndi Lauper mit einem ekligen *rummzzzrummzzz* Beat unterlegt und darueber kommt dann wahlweise ein piepsiges Frauenstimmchen (Hauptsache sie sieht gut aus) oder man laesst zur Originalstimme ein paar kurzgeschorene Spakkos im Musikvideo vorm Mischpult auf dicke Hose machen.

    Ok, man ist also schon so einiges gewoehnt - aber gestern haette ich beim Zappen fast wieder meinen 4 Uhr Tee ausgespuckt: Ich meinte sowas wie den 82er Hit "Hard to say I'm sorry" von Chicago unter einem *rummzzrummz* (+ 3 Keyboardtoene) rauszuhoeren... Nein - das kann eigentlich nicht sein, dachte ich mir. Das muss ich traeumen - vielleicht bin ich noch nicht ganz wach vom Nachmittagsnickerchen. Vorsichtshalber schmiss ich gleich mal den Videorekorder an - sonst glaubt mirs nachher niemand...

    Aber kein Frage - da ist Chicago - versteckt unter diesem ganzen musikalischen Muell - tatsaechlich ein Haufen Namens "Aquagen" (1) hat sich daran vergangen (und ich bin nicht mal ein spezieller Fan von Chicago - weder von diesem Titel noch der Band)

    Ok das ist jetzt auch gleichzeitig meine No1 der "Worst of...": Bei den restlichen "Bands" (deshalb ???) kenne ich den Namen nicht - und das detaillierte "Recherchieren" moechte ich mir nicht antun...

    Top 10: Die uebelsten Coverversionen von 80er Hits

    1: Aquagen "Hard to say I'm sorry" (Chicago)
    2. ??? "Time After Time" (Cyndi Lauper)
    3. ??? "Moonlight Shadow (Mike Oldfield & Maggy Raily)

    (...)

    to be continued...

    Hat sonst noch jemand Vorschlaege?

    BTW: Wie mans richtig macht zeigt uebrigens das Blag von Ozzy mit dem IMO gelungen Madonna Cover "Papa don't Preach"

    Lutz


    (1) Beschimpfungen bitte an:

    http://www.aquagen.de

    P.S. Koennen die Originalinterpreten der Songs eigentlich kein Veto einlegen? Wegen geschmacklicher Grausamkeit, oder so? Wo bleibt denn das ProloTechno-Cover von U2s "Pride (In the Name of Love)"? Oder gibts das etwa auch schon? *shiver*

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Also, fangen wir mal an!

    Dazu muss ich sagen, dass ich nicht alle aktuellen Coverversionen kenne, da ich mir so etwas nicht freiwillig anhöre. Aber nun zu meiner Top-10 (einige Songs älter als 80er Jahre sind auch dabei):

    1) No Angels - There Must Be An Angel (Eurythmics)
    2) Judith - If Paradise Is Half As Nice (Amen Corner)
    3) Aguilera, Pink u.a. - Lady Marmalade (LaBelle)
    4) Britney Spears - I Love Rock'n'Roll (Joan Jett)
    5) Groove Coverage - Moonlight Shadow (Mike Oldfield)
    6) No Angels - Ice In The Sunshine (Beagle Music Ltd.)
    7) Atomic Kitten - The Tide Is High (Blondie)
    8) Jan Wayne - Only You (Yazoo)
    9) Mad'House - Like A Prayer (Madonna)
    10) Atomic Kitten - Eternal Flame (Bangles)

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Na dann wollen wir mal:

    1) Aquagen: Hard to say I´m sorry. (Wenn ich Peter Cetera wäre, würde ich wahrscheinlich einen reinen SChreikrampf bekommen bei dieser Neuaufnahme. Ich finde sie wirklich extrem furchtbar)

    2) Scooter: Nessaja (Peter Maffay würde wahrscheinlich kotzen).

    3) Britney Spears: I love Rock´n Roll (wie sinnvoll, dass ausgerechnet dieses Palstikpüppchen von Rock´n´Roll spricht).

    4) Aaron Carter: I want Candy (da gefällt mir ausnahmsweise die Coverversion von Bow Wow Wow besser als das Original von den Tremeloes. Aber die Quitschestimme eines 13-jährigen nervt mich dann doch an!!!)

    5) S-Boys: Reality (Beim Original von Richard Sanderson muss ich immer an "La Boum" denken. Wahrscheinlich bringt der Film für viele Leute unserer Generation schöne Erinnerungen).

    6) Groove coverage: Moonlight shadow (Ein Multiinstrumentalist wie Mike Oldfield kann so ein Lied schreiben. Eine Billigcombo kann es leider nur verunstalten).

    7) Jan Wayne: Only you (Die beste Version finde ich immer noch das Original von Yazoo. Vince Clark forever!!!)

    8) 12" masters: Visitors (Das Original von Koto ist deutlich ausdrucksstärker).

    9) Scooter: Ramp (was haben sie nur dem schönen "Logical song" von Scooter angetan?"

    10) Oli P.: Flugzeuge im Bauch (Das Lied ist ja ganz nett, aber das einzige, was daran voll und ganz stört ist Pseudo-Tränendrüsen-Rapper Oli P.)

    Aber dass hier nicht nur über Coverversions gelästert wird. Hier sind 10 Coverversionen, die mir ganz gut gefallen.

    - A.F.A. -> Being boiled
    - Soft Cell -> Tainted love
    - Bow Wow Wow -> I want Candy
    - P 2 -> Fade to grey (natürlich nicht so gut, wie das Original)
    - Dune -> Who wants to live forever
    - Annie Lennox -> No more "I love you´s"
    - Phil Collins -> True colours
    - The Farm -> Don´t you want me
    - Bandits -> Catch me
    - Duran Duran -> White lines

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Ich habe zu zeit nur einen: Uptown Girl von Westlife
    *wurg*

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Na da ist euch ja einiges eingefallen

    waschbaer postete
    Na dann wollen wir mal:

    3) Britney Spears: I love Rock´n Roll (wie sinnvoll, dass ausgerechnet dieses Palstikpüppchen von Rock´n´Roll spricht).

    Ja das hat schon wieder was bohlenmaessiges: Massig Gitarren im Video aber man hoert nichts davon...
    9) Scooter: Ramp (was haben sie nur dem schönen "Logical song" von Scooter angetan?"

    Que?
    Aber dass hier nicht nur über Coverversions gelästert wird. Hier sind 10 Coverversionen, die mir ganz gut gefallen.

    - Dune -> Who wants to live forever"

    Hat die nicht auch so ein Piepstimmchen? Wuerde bei mir glaube ich nur knapp die "worst of..." verfehlen...

    Dafuer finde ich dieses "Sunglasses at Night" (COREY HART) Cover von ??? ganz passabel
    (2) Scooter: Nessaja (Peter Maffay würde wahrscheinlich kotzen).

    Das will ja schon was heissen

    @Otto

    "7) Atomic Kitten - The Tide Is High (Blondie)"

    Naja - gibts schlimmeres - zumindest ist da mal kein *unzunz* Rhythmus...

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Hallo Leute
    An Mike Oldfield hat sich der DJ Bobo vergangen. Ich hab gestern das Mandy von Barry Manilow gesehn, mit den Figuren auß dem letzten Video von Marc Oh let´s this Party never End, grausam.

    Woody

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Lutz

    Ich weiß natürlich, dass "Logical song" von "Supertramp" ist. Ich hätte auch tippen können: Was hat Scooter dem schönen "Logical song" denn angetan. Dann wäre es eindeutiger.

    Das Cover von "Dune" finde ich wirklich gar nicht so übel. Auch wenn die Dame ein Piepsstimmchen hat, finde ich dieses nicht so nervig wie andere. Kann auch nicht erklären weshalb. Vielleicht weil die Version von "Who wants to live forever" meiner damaligen Partnerin recht gut gefallen hat. (Ja, ja, so lässt man sich von den Frauen beeinflussen).

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    waschbaer postete
    @Lutz

    Ich weiß natürlich, dass "Logical song" von "Supertramp" ist. Ich hätte auch tippen können: Was hat Scooter dem schönen "Logical song" denn angetan. Dann wäre es eindeutiger.
    Wie wuerde dieser Herr jetzt so schoen sagen:



    OH_MEIN_GOTT!

    Ich wollte es wohl nicht wahrhaben. Ungehoert (1) kommt Scooter damit zusammen mit Aquagen auf Platz 1...

    Zum Thema "Dune". Waere das jetzt nicht ein Grund den Song nicht mehr zu moegen?

    @woody:

    Welcher Song von Oldfield?

    Lutz

    (1) Ich denke mal das "Logical song" Cover duerfte der ueblichen Scooter Qualitaet entsprechen.

  10. #9
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Hi ihr alle,

    man könnte also sagen, die Popszene ist am Ende. Alle genialen Musiker, die noch richtig mit ihrer Stimme singen, vielleicht richtig ein Instrument spielen oder gar eine geniale Melodie, dazu einen guten Text u. vielleicht noch ein gutes Arrangement schreiben konnten sind so gut wie ausgestorben.

    So Lutz, wenns Dich interessiert, Du hast mich zu einem Gästebucheintrag bei www.aquagen.de angestachelt. Es hat richtig gut getan.

    Klick die Seite noch mal an, vielleicht findest Du Ihn noch bevor gelöscht wird!

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @guines67

    Leider kann ich deinen Eintrag nicht lesen. What´s in it?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:24
  2. Grunge/Punk/Rock .... Coverversionen von 80er Songs
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:37
  3. Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!
    Von neumerder im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:38
  4. robbie's 80er coverversionen
    Von hupsi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:06
  5. hits der 80er
    Von rock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:45