Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 112

Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits

Erstellt von Lutz, 20.10.2002, 09:34 Uhr · 111 Antworten · 12.772 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Is zwar kein 80er Titel um den es hier geht, doch wenn der Thread heißt "Übelste Coverversionen" dann muß das hier einfach mit rein:

    DANIEL K - PRETTY WOMAN

    So Leutz, versucht mal, wie ihr das toppen könnt

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von videorebell

    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    10
    Einfach nur zum Abgewöhnen: alle ABBA-Covers der A-Teens (was haben die nur gegen die "alten Schweden"??);

    1995 gab's mal ein unterirdisches "Sweet dreams"- (Eurythmics) Cover von Dr. Alban;

    dieses aktuelle Stück (weiß weder Titel noch Interpreten), wo sie hemmungslos von "You spin me round (Like a record)" von Dead Or Alive gesamplet haben;

    "The riddle" von GiGi D'Agostino;

    "Big in Japan" in der Guano-Apes-Version

    und das war bestimmt noch lange nicht alles, fürchte ich...


    Es gibt aber auch Covers, die ich recht gelungen finde (jetzt mal völlig losgelöst von der 80er-Schublade). Manche davon übertreffen sogar das Original. Da wären z.B.:

    - The days of Pearly Spencer (Marc Almond)
    - Something's gotten hold of my heart (M. Almond/G. Pitney; nicht die Solo-Version von M.A.!)
    - Knock on wood (Amii Stewart)
    - Kiss (The Art of Noise feat. Tom Jones)
    - Crying in the rain (A-ha)

    Noch irgendwelche weiteren Ideen von Euch?

  4. #73
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @videorebell

    Das Thema Coverversionen hatten wir schon x-fach hier. Schau dir mal den Thread Sch.... Coververionen an, da erfährst du vieles.

  5. #74
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Also ich finde "the riddle" ist eine der wenigen gelungenen Cover Versionen,
    da Gigi D'Agostino sich die Mühe machte wenigstens den kompletten Song
    mit allen Lyrics und vor allem dem military drum intro zu produzieren!

    Nicht so prall, aber trotzdem noch hörenswert war die "wouldn't it be good"
    Version von Down Low ft. La Mazz. Ist aber tierisch gefloppt!

    musicola

  6. #75
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    videorebell postete
    "Big in Japan" in der Guano-Apes-Version
    und das war bestimmt noch lange nicht alles, fürchte ich...
    also die Guano Apes Version find ich eigentlich ganz gut. Genauso wie Marilyn Mansons 'Sweetdreams' - beide gut um mal das tier in dir rauszulassen

  7. #76
    Benutzerbild von Naturgeist

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    20
    Hallo und Hi !

    Ich habe mir jetzt zwar ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, aber ich bin sicher das es vielleicht schon erwähnt wurde:

    Es wurde zwar noch nie soviel gecovert wie heute, aber in den 80ern wurde auch nicht wenig gecovert.

    Um nur ein paar zu nennen:

    Pet Shop Boys - Always on my mind - Brenda Lee (1962)
    Sandra - Everlasting Love - Robert Knight (1967)
    Soft Cell - Tainted Love - Gloria Jones (1964)
    usw. (Nur um ein paar zu nennen)

    Selbstverständlich haben mir als 80er die 80er Versionen BESSER gefallen als die Original Versionen. Die heutigen Coverversionen aus den 80ern sind natürlich SCHLECHTER. Aber ich glaube auch, wie bei uns, dass die heutige Generation die Gecoverten Sachen besser findet als die 80er Varianten...

    Naturgeistliche Grüße :-)

  8. #77
    Benutzerbild von videorebell

    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    10
    Bounty postete
    also die Guano Apes Version find ich eigentlich ganz gut. Genauso wie Marilyn Mansons 'Sweetdreams' - beide gut um mal das tier in dir rauszulassen
    Gut, das mag in dem Fall auch daran liegen, daß ich Guano Apes insgesamt nicht sonderlich mag.

    Das Tier in mir kommt aber auch so noch ganz gut raus! Muß ja auch, denn jahrelang hab ich mit Kellogg's Frosties den Tiger in mir geweckt...

  9. #78
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Aus aktuellem Anlaß (im August 83 Nummer 1)
    "Sunshine Reggae" von Laid Back
    .............da grich ich Plack

  10. #79
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja Rule - Reign ---> Rhythmus von Toto - Africa

  11. #80
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich hab heute in VIVA reingeswitcht und bin auf das meiner Meinung nach größte Verbrechen gestoßen, das ich je als Coverversion gehört habe:

    Blank & Jones - A forest

    Ja, "A forest" ist das 80er-Independant-Kultlied von The Cure. Und Blank & Jones sind zwei Techno-Deppen, die daraus einen kaum wiederzuerkennenden Rave-Mix gemacht haben. Ich hätte meine Faust spontan in den Fernseher hauen können. Hochverrat! Frevel!
    (Ihr merkt schon, das Lied ist eins meiner persönlichen Lieblingslieder.)
    Und was das allerschlimmste ist: das Lied wurde mitproduziert und neu gesungen von Guru Robert Smith persönlich!
    Wahhhh! Das ist zwar natürlich nur der Fortschritt der Musikentwicklung. Aber für mich ist es Verrat an allen schönen Zeiten, die ich mit diesem Lied erlebt habe. Zum Kotzen!

Ähnliche Themen

  1. Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:24
  2. Grunge/Punk/Rock .... Coverversionen von 80er Songs
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:37
  3. Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!
    Von neumerder im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:38
  4. robbie's 80er coverversionen
    Von hupsi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:06
  5. hits der 80er
    Von rock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:45