Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 112

Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits

Erstellt von Lutz, 20.10.2002, 09:34 Uhr · 111 Antworten · 12.778 Aufrufe

  1. #81
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Naturgeist postete
    Selbstverständlich haben mir als 80er die 80er Versionen BESSER gefallen als die Original Versionen.
    Naturgeistliche Grüße :-)
    Ich wußte in den 80ern natürlich auch nicht immer direkt, ob ein Lied eine Cover-Version war oder nicht. Aber ich machte mir immer die Mühe, das Original zu Gehör zu bekommen, wenn ich hörte, dass etwas "nur" gecovert war! Und oft fand ich das Original dann doch besser oder zumindest interessanter!

    Die Mühe machen sich die Kids heute wahrscheinlich nicht mehr!

    Eine interessante Cover-Nummer derzeit ist für mich Busted - "Hurra, hurra die Schule brennt"! Finde ich witzig, weil die Jungs Engländer (?) sind!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    videorebell postete
    Bounty postete
    also die Guano Apes Version find ich eigentlich ganz gut. Genauso wie Marilyn Mansons 'Sweetdreams' - beide gut um mal das tier in dir rauszulassen
    Gut, das mag in dem Fall auch daran liegen, daß ich Guano Apes insgesamt nicht sonderlich mag.

    Das Tier in mir kommt aber auch so noch ganz gut raus! Muß ja auch, denn jahrelang hab ich mit Kellogg's Frosties den Tiger in mir geweckt...
    ich mag auch nur das eine stück von den Apes

  4. #83
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Ich hatte gerade ein Deja Vu. So ähnlich wie beim ersten Posting dieses Threads (Techno-neandertaler verunstalten "Hard To Say I'm Sorry") ist mir eben beim Zappen auf Viva beinahe mein Lunch im Hals stecken gelieben.

    Höre ich da tatsächlich eine Coverversion von "A Forest" (Cure)? Vorsichtshalber schmiß ich gleich (wieder) mal den Videorecorder an - sonst glaubt mirs nachher niemand...

    Übel macht's in diesem Fall das wohl Robert Smith himself dabei gewesen sein muß. Das Ganze nennt sich "Blank & Jones feat Robert Smith". Ok zugegeben diesmal ist es keine Rumpelschreimucke und es gibt wesentlich schlimmeres in diesem Thread, aber wenn man sich an eine Pop-Perle wie "A Forest" wagt ist Fingerspitzengefühl gefragt. Eine durchgehende Bassline - miese Synthies , debile Techno Drumrolls und Robert Smith hält für diesen Atmosphäretöter im Video buchstäblich den Kopf hin. Fat Bob - *das* hättest Du Dir schenken können! Das hat dieses Juwel der frühen 80er nicht verdient! Was muß als nächstes dran glauben? "Hanging Garden"?

    BTW: Wie man Cure mit Stil covert haben schon vor zig Jahren Dinosaur jr. grandios mit "Just like Heaven" gezeigt

    Lutz

  5. #84
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Boys..utzutz..don't..utzutz..cry..

    kommt wohl als nächstes!

  6. #85
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Noch ein schlimmes Machwerk wird kommen... es gibt ja wieder eine neue Popstars-Staffel... und da tritt dann eine Girlband und eine Boyband gegeneinander an, beide veröffentlichen Singles und die die erfolgreicher wird, die werden weiter unterstützt, so oder so ähnlich soll das laufen.

    Beide Songs werden Coverversionen, die Jungs werden "I wanna 5ex U up" covern, das ja schon im Original ein eher schwacher Song war.

    Aber die Girls werden "Losing my religion" von R.E.M. singen... und ich kann mir schon vorstellen, wie ein derart tiefsinniger Song von einer Mädchencastingband klingen wird... flach, glattgebügelt, kommerziell und jeglicher Charme des Originals wird fehlen... und im schlimmsten Falle viel erfolgreicher in den Charts platziert sein als das Original.

  7. #86
    Benutzerbild von Slow-Fox

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    Aber der Abschuß ist die Version von The final Countdown (Europe) unterlegt mit dem Paso Doble-Rhythmus vom Tanzorchester Klaus Hallen (was ich sonst eigentlich ganz gerne mag) aber hier... *schauder

  8. #87
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Slow-Fox postete
    Aber der Abschuß ist die Version von The final Countdown (Europe) unterlegt mit dem Paso Doble-Rhythmus vom Tanzorchester Klaus Hallen (was ich sonst eigentlich ganz gerne mag) aber hier... *schauder
    Das hoert sich aber irgendwie interessant an. Es gibt ja Songs die durchaus noch wachsen koennen

    Wie heissen die denn die das so gecovert haben?

    Hat Max Raabe das nicht auch schon gecovert?

    BTW: Nochmal zu Robert Smith - weiss jemand was den geritten hat bei dem "A Forest" Cover mitzumachen? Braucht der Kohle oder findet der die Jungs wirklich gut?

    Oder habe sie Fat Bob abgefuellt und er weiss heute noch nicht das er auf Viva-dudelt...

    Fragen ueber Fragen....

    Lutz

  9. #88
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    öhm... wieso "Fat Bob"? Hat der Herr etwa exorbitant zugenommen?

    Aktuelle Fotos bitte hier posten!


    musicola

  10. #89
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    musicola postete
    öhm... wieso "Fat Bob"? Hat der Herr etwa exorbitant zugenommen?

    Aktuelle Fotos bitte hier posten!


    musicola
    Och, den Spitznamen hatte er schon in den 80ern. Siehe auch "Jojo-Effekt".

    Ne revolutionaere Diaet ist uebrigens folgendes: W E N I G E R E S S E N!

    Klappt immer - und kostet auch recht wenig

    Psssst - aber nicht weiter sagen - sonst wissen mindestens 100 Frauenzeitschriften nicht mehr was sie schreiben sollen

    sorry - ich schweife ab

    scnr

    Lutz

  11. #90
    Benutzerbild von
    Die meisten Cover-Versionen von 80er Jahre Klassiker sind zum Speien!!!

    Gecovert wurde schon immer, aber noch nie so Pervers wie heute!!!
    Es ist absolut unerträglich was die mit unseren damaligen Lieblingssongs machen!! Widerlich!


    Die beste Coverversion, die ich je gehört habe ist Stairway to Heaven von der "Far Corporation" 1987!!

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:24
  2. Grunge/Punk/Rock .... Coverversionen von 80er Songs
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:37
  3. Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!
    Von neumerder im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:38
  4. robbie's 80er coverversionen
    Von hupsi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:06
  5. hits der 80er
    Von rock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:45