Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Toto - Africa - Verschiedene Maxis ?

Erstellt von Woodruff, 08.06.2003, 21:57 Uhr · 9 Antworten · 1.374 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Hallo,

    ich habe hier 2 verschiedene Maxi (?) Versionen von Africa/ Toto:
    4:55 Min. (Long Version)
    7:22 Min. (Remix)

    Bitte um etwas Aufklärung. Gibt es überhaupt eine Maxi von dem genialen Song? Falls ja, wie lang ist diese und wie genau nennt diese sich dann?
    Sind die von mir angegebenen inoffizielle Versionen? Oder/Und ist die mit 4:55 die normale Single Version? Blick da nicht so recht durch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die 4:55 Version ist auf jeden Fall die normale Albumversion, ob es eine kürzere Singleversion gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Würd mich aber auch interessieren, der Song ist echt klasse... ich habe die Version von einem Sampler, die ist 4:22, und dann halt das Video welches 4:40 Minuten dauert.

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ich kann dir nur sagen,dass der rmx echt genial ist!

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Okay Danke, dann weiß ich jetzt, dass die 4 Min. Version die vom Album ist. Weiß denn jemand, ob es den Remix wirklich mal offiziell gegeben hat? Der gefällt mir echt ganz gut. Allerdings hört der sich manchmal ein wenig "zusammengeschustert" an; soll heißen: Irgendjemand hatt gekonnt eine Maxi draus gemacht.

    Wenn jemand mehr weiß.... Immer her mit den Infos

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Fängt die lange Version mit Tiergeräuschen an? Wenn ja, ist es der RAZORMAID MIX.

  8. #7
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Meines Erachtens gab es da nie eine offizielle Maxiversion von. Somit ist diese 7:22-Version, ob nun "razormaid" oder was auch immer, zusammengestöpselt. Der oder die "Stöpsler" hatte aber immerhin Phantasie !

  9. #8
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Ja genau, die lange Version fängt mit Tiergeräuschen an - wie im Dschungel. Okay, THX, dann ist das wohl die Razormaid Version. Aber gelungen auf jeden Fall, finde ich .

  10. #9
    Benutzerbild von risskin

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    38
    Hi,

    bevor Du Dich auf die Suche nach der Maxi machst (die übrigens gar nicht so einfach zu finden ist :-)), schau mal ob Du den Mix vielleicht als MP3 findest. Ich hab ihn mir angehört und muss sagen, dass ich mir die Maxi nicht kaufen würde. Gegenüber anderen Remixes (wie zum Beispiel der göttlichen Maxi-Version von Cutting Crews "I just died in your arms tonight") kann das nicht anstinken.

    Ich meine, okay, Tiergeräusche. Und dann ist das Lied halt in die Länge gezogen worden, in dem man einige Teile einfach doppelt reingeklebt hat, zum Beispiel läuft das Instrumentalsolo 2x nacheinander, oder die Drums vor dem Refrain kommen 3x oder so.

    War jedenfalls nicht so begeistert.

    Bitte nicht schlagen :-)
    Matthias.

  11. #10
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Geschlagen wird nicht . Ich habe ja die längere Version mit den Tiergeräuschen, find die gar nicht so übel. OK, hast recht, ist irgendwie gestreckt, aber da gibts schlimmeres wie zB. die Maxi von Animotion's I Engineer.

Ähnliche Themen

  1. Toto
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:40
  2. Yes-Owner Of A Lonely Heart > verschiedene Maxis
    Von Peerli im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 12:09
  3. Toto!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 23:01
  4. USA for Africa-we are the world: CD??
    Von 80er Women im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 20:06
  5. Africa Bambaataa
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 18:52