Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

TRANCE DANCE

Erstellt von bamalama, 15.09.2004, 15:07 Uhr · 8 Antworten · 1.430 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe kürzlich 2 CDs der schwedischen band TRANCE DANCE erworben:

    TRANCE DANCE - a-ho-ho 1986 CBS CDCBS 26867

    01. Do The Dance
    02. Tell Me All About It
    03. River Of Love
    04. Lonely Lover´s Symphony
    05. Don´t Walk Away
    06. Sail Away *
    07. Hoodoo Wanna Voodoo
    08. Beat Of The City
    09. Infiltration
    10. Can´t Get It Out Of My Mind
    11. She´s In Heaven
    12. Come Play With Me *

    * (BONUS TRACK)

    TRANCE DANCE - dancing in the shadows 1988 CBS 460624 2

    01. You're Gonna Get It
    02. Don't Say Go
    03. Joy Toy
    04. Hole In The Wall
    05. Jungleland
    06. Dancing In The Shadows
    07. Automatic
    08. Emergency
    09. Pickin' Up The Pieces
    10. Faroutaway
    11. Prime Time Rhytme *
    12. Twilite Time *
    13. You Could Be The One *

    * (BONUS TRACK)

    leider weiss ich so gut wie gar nichts über diese truppe, würde aber gerne mehr erfahren, bevor ich mir die scheiben anhöre. im internet ist nichts brauchbares zu finden, deshalb würde ich mich über informationen von euch sehr freuen.

    gruss,
    THOMAS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238
    A Ho Ho is a Super Disco/New wave album, my favorite by them.

    Dancing in the shadows is also very good, but imo a bit weaker than A Ho Ho.

    There was also a third album Twang, but I never heard it.

    Great Swedish 80's disco-new wave band, super catchy melodies

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe gerade beide alben von TRANCE DANCE gefunden (links unten). nachdem die letzte (und leider bisher einzige) antwort nicht so ganz befriedigend war, schiebe ich dieses thema nach knapp 4 jahren noch einmal nach oben.

    wer von euch weiß wissenswertes über diese gruppe zu berichten?

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Aw: Trance dance

    Was genau möchtest Du denn über sie wissen?

    Hinter Trance Dance steckten jedenfalls Ben Marlene (der Sänger), Pelle Hökogren (Gitarrist), P.J. Widestrand (Keyboarder), John Stark (Bassist) und Sören Johanssen (Trommelbommel). Darüber hinaus haben Susanne und Yvonne Holmström noch im Hintergrund gesungen.

    Die Gruppe kam aus Stockholm und hat sich 1985 gegründet. Mit "Come play with me" und "Do the dance", welches ein erster Achtungserfolg war, erschienen die ersten 2 Singles.

    Das Debutalbum "A-ho-ho" erschien dann aber erst 1987 und erreichte zumindest Platz 19, es enthielt von den bisher veröffentlichten Singles aber lediglich "Do the dance" und "Hoodoo wanna voodoo". Als weitere Singles wurden dann "Rivers of love" und "Don't say go" veröffentlicht. Besonders "Don't say go" war sehr erfolgreich und erreichte in Schweden Platz 2. Damit hatten Trance Dance in Schweden den Durchbruch geschafft.

    Nach den grossen Erfolgen mit dem ersten Album folgte schon 1988 ein zweites Album namens "Dancing in the shadows". Das Album selbst war noch recht erfolgreich und kam sogar auf Platz 4, auch die erste Single "You're gonna get it" schaffte noch mal Platz 2. Den beiden Nachfolgesingles "Joy toy" (Platz 13) und "Push" (Platz 15) wurden aber leider keine Top 10-Ehren mehr zuteil, der Titeltrack "Dancing in the shadows", der ebenfalls als Single erschien, erreichte gar keine Platzierung mehr.

    Nun ging es leider steil bergab für Trance Dance, denn das dritte Album "Off the record", Ende 1988 veröffentlicht, schaffte es nur noch auf Platz 27. Es war auch kein reguläres Album, sondern enthielt lediglich Remixe der ersten beiden Alben. Ebenfalls 1989 erschien auch die Single "High tide of love", die auf keinem Album der Band zu finden ist.

    Ganz düster sah es für das vierte bzw. dritte reguläre Album "Twang" aus, das 1990 erschien, weder das Album noch die Single "Is it love" konnten noch in die Charts gelangen. Auch das ebenfalls 1990 erschienene Best of-Album konnte nur einen mickrigen Platz 50 erreichen. Die 90er waren angebrochen, und für Trance Dance war die Zeit einfach vorbei. Daran konnte auch das letzte Lebenszeichen der Band, die Single "Do the Trance" im Jahr 1993, etwas ändern. Es war auch lediglich eine Neuauflage der zweiten Single "Do the dance" im damals sehr beliebten House/Eurodance-Stil.

    Soweit ich weiss war der Erfolg der Band auch auf Schweden beschränkt, in anderen skandinavischen Ländern hatten sie wohl keinen nennenswerten Erfolg.

    Ich hoffe, daß die Infos für Dich ausreichend sind, denn mehr weiss ich auch nicht. Mir gefällt die Musik der Band jedenfalls, wobei mir das Remixalbum und das 1990er Album sowie auch die 89er-Single, die auf keinem Album enthalten ist, unbekannt sind. Die ersten beiden Alben sind aber schon ganz nach meinem Geschmack.

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Trance dance

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Daran konnte auch das letzte Lebenszeichen der Band, die Single "Do the Trance" im Jahr 1993, etwas ändern.
    Da hat sich leider das Fehlerteufelchen eingeschlichen und ich kann auch nicht mehr editieren. Es sollte natürlich heissen:

    Daran konnte auch das letzte Lebenszeichen der Band, die Single "Do the Trance" im Jahr 1993, nichts mehr ändern.

    Und "Don't say go" war natürlich auf Album Nummer Zwo und nicht auf dem ersten, entschuldige bitte.

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ VEJA

    moment, moment, moment: ich hätte schon noch reagiert.
    ich wollte mir zuvor allerdings nochmals meine beiden CDs anhören (jetzt, da ich z.b. weiß, welche titel als single ausgekopelt wurden) und anschließend meine meinung abgeben! und da ich in der regel nur einmal pro woche (meist donnerstags) musik höre, wäre dies morgen geschehen.

    gerne bedanke ich mich aber auch heute schon bei dir

  9. #8
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Aw: Trance dance

    Entschuldige bitte, daß ich da zu früh beleidigte Leberwurst gespielt habe. Das wusste ich ja nicht, daß Du das so handhaben wolltest. Tut mir leid, jetzt hat sich ja alles geklärt.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Besser spät als... schwanger! (Blanche Devereaux)

    Gerade habe ich mir das Debutalbum a-ho-ho angehört: Unspektakulär! Keiner der 12 Titel hat mich berührt. Daher muss jetzt LUCIO BATTISTIs geniales '82er Album dran glauben...

Ähnliche Themen

  1. Trance B "Mondflug" (NDW TIP)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:51
  2. Trance B Mondflug Ndw 1984
    Von water71 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 16:32
  3. SIN WITH N-TRANCE?????
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 05:36
  4. dance 2 trance
    Von yamaha-dx7 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 08:53
  5. Nightmoves - Trance Dance
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 10:21