Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Trans X

Erstellt von French80, 12.08.2002, 20:37 Uhr · 8 Antworten · 1.171 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hi Leute,

    Vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe letztens denSong "Living on Video" von Trans X wieder entdeckt... Und ich habe eine Frage zu der Band: Woher kommen die eigentlich? In dem Song wird ja auch ein bißchen auf französisch "gesungen"....

    Kann irgendjemand mir da mehr über die Band sagen?

    Danke!

    PS: Ich wollte auch nebenbei erwähnen, dass ich diesen Forum total Klasse finde!! Ein spezieller Dank an 80waymusic!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Aus Canada !

    Die erste Sängerin stieg zeitig aus und wurde Model

  4. #3
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Naja also Trans X hatten solche Songs wie:

    1. Living on Video
    2. Digital World
    3. 3D dance
    4. Josee
    5. Massage on Radio
    6. Ich Liebe Dich (I love you)
    7. Fascination


    Haben auch ein neues Album raus gebracht. Schau mal auf www.jpc.de und suche da mal trans x.

    Aber wie es ist kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das es auch so eine ähnliche Gruppe gab die ich auch ganz geil fand damals die Flirts oder Roni Griffith mit z.b. Desire.

    Naja das war es schon. Die Songs sind bei mir noch auf Platte aber ob die gut sind für dich kann ich ja nicht sagen da ich dein Geschmack nicht kenne. Aber ich denke wenn du diese Songs gut findest ist das neue Album von Trans X nix für dich denn das ist bestimmt wieder für den heutigen Musikgeschmack gemacht und da ich alte Musik in Massen höre wie Spanien, Italien Electro bzw Pop naja und halt die ganzen 80er ist das neue nix für mich.

    Aber wie gesagt derzeit Italo und Espana Musik die aber auch bekannt ist. Nehmen wir Righeira wo ich das Album habe auf Cd von Teldec.

    Hit z.b. Vamous a la Playa, No Dingo Dinero, Disco Volante und mehr. Also sowas gefällt mir. Aber auch das ist Geschmack Sache!

  5. #4
    Benutzerbild von Aeppler

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    75
    Hinter Trans-X verbirgt sich der kanadische Komponinst Pascal Languirand, der sich als Film- und Fernsehkomponist einen Namen gemacht hat.
    "Living on Video" entstand aus einer Laune heraus, einer Laune, die sich weltweit aus über zweimillionen Mal verkaufte.

    Dieses als kurzer Ausschnitt aus dem Booklet des MM-Sampler "The 80's Maxis".


    Gruß,
    Äppler

  6. #5
    Benutzerbild von
    das teil gibt es auch als re-mix in spanischer sprache.

  7. #6
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    ja French80, da war ich wohl jetzt etwas zu spät. Die Jungs hier waren mit Ihren Infos einfach mal wieder schneller. :-(
    Aber ihnen kann ich nur recht geben. Der französische Teil des songs musste sein, da ja Pascal Languirand selbst französisch spricht. Irgendwie musste er ja dem englischen Trend paroli bieten.
    Soweit ich mich erinnern kann wurde die Maxi-Single in Spanien und Italien noch mehr verkauft als in Deutschland. Trotz das die Musik aus Kanada kam, lief diese unter italo-Disco. Die wenigen, ausser die Leute hier :-) , wussten das es eine kanadische Produktion war.

    Die oben aufgeführten Titel waren so das einzigste was Trans-X zu bieten hatte. Es gab mal noch einen Song "gogo yellow screen" (Gruppe fällt mir jetzt gerade mal nicht ein, man verzeihe mir) der klang so ähnlich und ichnahm damals lange an, das es sich hier ebenfalls um Trans-X handeln musste, bis ich eines besseren belehrt wurde.

  8. #7
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @80waymusic
    "Go Go Yellow Screen" ist von der Gruppe "Digital Emotion"

    CU Obsession

  9. #8
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ja Digital Emotion ist richtig mit dem Titel. Denn habe ich auf meiner Festplatte noch:

    1. Dont Stop
    2. Get Uo
    3. Humanity
    4. Je Veus Lamour
    5. Outside in Dark
    6. Stepping Out naja und Yellow Screen

    "Depeche Mode" immer wieder besser als Kraftwerk Lach!

    Naja ob die Titel dir gefallen kannste ja mal schauen wenn du Sie irgendwo her bekommst.

    Bei den Flirts fand ich nur drei Titel gut! Meine Cd ist an sonsten nicht so gut aber die habe ich ja geschenkt bekommen was soll ich denn da sagen......

    Aber wie gesagt Yello Screen ist am besten.

    Und nicht nur dir ging das so mit dem Lied zu denken das es von Trans X ist.
    Ich dachte z.b. immer wo ich noch klein war das Technoman und Love is a Child von Demo ist. Aber das habe ich spätestens als ich mir ein Album von Camouflage und And One gekauft habe erfahren das es nicht so ist....

    Ps Niemand ist Perfekt! Naja und als Demo Fan habsch das ja dann auch raus bekomme weil ich ja fast alle Alben habe!

  10. #9
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Richtig, Digital Emotion...hab heute nachgekuckt...menno...wie konnte ich es nur vergessen! :-)

Ähnliche Themen

  1. Trans X Liveshow 11.03.11 Hamburg Everything 80s & 90s
    Von thoemtronix im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 05:24
  2. Trans-X - Italo Disco?
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 09:02
  3. NEON-WELT Festival 2006 (Weltklang, Trans-Active-Nightzone,...)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 22:12
  4. Trans-x
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 23:18
  5. TRANS-X LIVE!
    Von NoMilk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 09:30