Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

"trenchcoat Man" ?

Erstellt von Link, 29.10.2001, 00:34 Uhr · 49 Antworten · 7.322 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo Ihr, bitte schreibt mir von welchem Jahr das Lied ist
    und um wen es sich handelt bei FABRIQUE ?

    gruß LINK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    es klingt jedenfalls wie Sandra Secretland 1988

  4. #3
    Benutzerbild von
    ich meine den "trenchcoat man"

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi!

    Das Lied "trenchcoat man" von der deutschen Popformation (was für eine Bezeichnung) Fabrique erschien 1987, also vor (!) Sandras "secret land". Von Fabrique gibt es noch mehr Songs, ich kenne aber keines.
    Zu finden ist es auf der CD "die deutschen hits der 80er" Ausgabe 1987, ich vermute aber, dass diese CD nur über einen Club zu beziehen war und habe auch keine Ahnung, wann das gewesen sein könnte. Auch ob es auf weiteren CDs erschienen ist, kann ich nicht sagen.
    Ich hoffe, Du meinst auch diese Band mit diesem Namen, anderes bezüglich "fabrique" ist mir unbekannt.
    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Hallo Fan Of 83,
    Trenchcoat Man und Secret Land sind die selbe Melodie, nur anderer Text. Nachdem Fabrique keinen Hit damit landeten, hat Sandra das nochmal rausgebracht. Beim Produzenten Team Kemmler/Lühr/Hirschburger war es damals üblich, daß mehrere Künstler einen Song aufnahmen. So gibt es "Crime Of Emotion" von BOBO ZERO und 2nd SECRET AFFAIR; "(Follow The) Midnight Sun" von Hubert Kah und Maggie Reilly.

  7. #6
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58
    Der Sänger heißt Uwe Gronau. Ein weiteres Bandmitglied war Mats Björklund.
    Eine weitere Single von Fabrique heißt " Birds Cry" (1988). Dieser Titel kann sich aber mit dem oben genannten nicht messen.

  8. #7
    Benutzerbild von Tantieme

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    1
    Hallo Brita, der Sänger heißt in der Tat Uwe Gronau und das Lied Trenchcoat Man wurde vor Sandras Secret Land veröffentlicht, da Cretu/Sandra eine Coverversion veröffentlicht haben. Uwe Gronau hat übrigens in den letzten Jahren noch viele Solo CD's veröffentlicht. Falls Du an seiner e-mail Adresse interessiert bist, kann ich sie Dir mailen. Liebe Grüße, Tantieme

  9. #8
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ all

    Auf der Maxi ist als weiterer Produzent genannt: Michael H. Hönig.
    Außer der Maxi 6:35, der Single 3:56, ist dort ein weiterer Titel:
    "yesterday love" 3:37 min.
    Das Cover (fällt mir grade auf) ist richtig schön quietschig 80s. Einer mit schwarzem Sakko und grünem Rolli drunter, einer mit rotem Sakko und blauem Rolli und einer mit mehrfarbigem Sakko und rotem Rolli. Die Sakkos natürlich solche zum Ärmelhochkrempeln - so eins hatte ich auch

  10. #9
    Benutzerbild von
    Brita postete
    Der Sänger heißt Uwe Gronau. Ein weiteres Bandmitglied war Mats Björklund.
    Eine weitere Single von Fabrique heißt " Birds Cry" (1988). Dieser Titel kann sich aber mit dem oben genannten nicht messen.
    Uwe Gronau hat viele, schöne Songs geschrieben bzw. aufgenommen. Die Titel sind demnächst beim "baker music service 2000" im SONG SHOP zu beziehen unter http://www.baker-music.de

  11. #10
    Benutzerbild von Iris

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    3
    Ich bin auch auf der Suche nach "Trenchcoat Man", da ich Uwe Gronau (von Fabrique) persönlich kenne, denn er ist mein Musiklehrer an unserem Gymnasium. :-)
    Ich habe auch schon zwei von seinen Solo-CDs, die meiner Meinung nach sehr gut sind.
    Wenn mir einer mitteilen könnte, wie ich an "Trenchcoat Man" kommen könnte, fände ich das super.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte