Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

TV-Tipp: Die 80er auf MTV "20 years on mtv"

Erstellt von Lutz, 13.02.2004, 12:22 Uhr · 14 Antworten · 2.646 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Hi Folks!

    Auf MTV läuft gerade eine IMO vorzügliche Zusammenstellung von 80er-Videos (wundert mich das hier noch gar keiner drauf hingewiesen hat, btw) Jede Woche gibt's ein Jahrgangs-Special (Aktuell 1985, nächstes Mal 1986 (Sonntag - 18:00))

    Ok, der Moderator (Name?) ist kein Ray Cokes und er scheint noch nicht mitbekommen zu haben das 90s Style echt out ist (angeklatsche pomadige Haare - besch... Schnitt - Schlabberhose). Aaahhh - das wollte ich immer schon mal sagen! scnr

    Hey - falls hier jemand von MTV Deutschland lurkt: Sagt ihm das doch mal einer!
    Sonst kann er sich ja zumindest für die nächste 80er-Show mal klamottenmäßig in diesem Forum beraten lassen

    Wenn man sich also vom visuellen nicht abschrecken läßt (so drückte ich am VCR zunächst bei seinen Mods immer FF) bekommt man interessantes von ihm zu hören (wenn er nicht gerade von seinem Liebesleben Anno 1983 erzählt) Ich wußte z.B. gar nicht das Murray Head zu seiner Hit Single (One Night In Bangkok) nur den Sprechpart beigesteuert hat bzw. im Refrain, etc gar nicht zu hören ist... (Wenn das denn so stimmt)...
    Bravo auch zu seinen Ausführungen über Springsteen, dessen Platte "Born In The USA" oft fürchterlich mißverstanden wurde und wird...

    Ein riesen Kompliment an MTV das die Clips buchstäblich bis zur letzten Sekunde ausgespielt werden! Die Sendung ist also auch für Leute interessant die eigentlich schon alles archiviert haben (z.B. von Formel Eins - dort wurde ja immer gekürzt)

    Wußtet ihr z.B. der Clip "wake me up before you go go" von Wham



    so endet?!

    Oder Bananaramas flucht in "robert de niro´s waiting" vor dem finsteren Typ im Trenchcoat mit dem Geigenkasten



    diesen Schlußgag hat?

    Auch bemerkte ich daß das Jahr 1985 doch viel besser war als ich's in Erinnerung hatte: Eines meiner All Time Favourites



    ...ist Madonnas "Into the Groove"



    Auch klar wird wieder das die Clips (mal völlig unabhängig von der Mukke) in den 80ern einfach besser waren.

    *WARUM* muß heute jedes Musikvideo derart hektisch geschnitten werden (alle 1-2 Sekunden ein Cut) - *DAS* nervt! Selbst bei den musikalisch grandiosen "Wir sind Helden" fallen die Clips IMO leider qualitativ ab...

    BTW: Eigentlich hätte ich die letzte "20 years on mtv" Folge gar nicht sehen können. Von 30 TV-Kanälen funktionierten 29 perfekt - einer war gestört - ratet mal welcher? Wer noch nicht weiss was man unter "Murphy Gesetz" versteht - das war die Erklärung!


    Danke Michael

    So genug gelabert - schmeißt euren VCR oder DVDR (Es geht voran! ) unbedingt am Sonntag an! 1986 wartet!

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hehe Das letzte Bild stammt vom wouldn't it be good video!

    Hierzu folgender Link:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1076671600


    Da hatten wir es vom Inhalt des Clips! Man könnte den Thread ja nutzen
    weitere gut gemachte Geschichten in Videoclips zu interpretieren.
    Das gleiche wurde ja schließlich schon oft und gerne mit Songtexten gemacht!


  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    musicola postete
    Hehe Das letzte Bild stammt vom wouldn't it be good video!
    Genau! Hast Du natürlich sofort gesehen

    Hierzu folgender Link:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1076671600


    Da hatten wir es vom Inhalt des Clips! Man könnte den Thread ja nutzen
    weitere gut gemachte Geschichten in Videoclips zu interpretieren.
    Das gleiche wurde ja schließlich schon oft und gerne mit Songtexten gemacht!

    Schöne Idee! Mir fällt da gleich spontan z.B. storymässig das wunderschöne Video zu "Cloudbusting" (Kate Bush) ein.

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Also auf meiner Seite steht immer was gerade bei '20 Years On MTV' läuft ! ;-)
    Allerdings ist das schon die 2. Wiederholung der 4. Staffel. Lief im ab Februar 2003 in der Erstausstrahlung.

    Bye
    www.radio-tv.de.vu

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Wir wollen VH-1 WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alan Bangs......mach was

  7. #6
    Benutzerbild von Harold

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19
    ICh wollt heut ma auf das MTV specila hinweisen un siehe da da gabs schon ein Forum!

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Scheint übrigens besser zu sein wenn man die Wiederholung (Die, 23:00) aufnimmt. Am Sonntag hatte MTV da einen Programmhinweis permanent fett übers Bild geblendet.

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Ich habs auch öfters mal geguckt, der einzige Vorteil ist, das eben die Clips ausgespielt werden, das stimmt. Aber leider spielen sie in meinen Augen genau das, was überall läuft, außer diesen berühmten Liedern gab es doch auch noch haufenweise andere gute Musik aus den 80ern. Darum langweilt es mich schon. Außerdem war das eingeblendete Jahr beim Sandraclip Maria magdalena falsch. Der Clip war nicht von 1986 sondern 1985. Das nur mal nebenbei.

  10. #9
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Der Moderator heißt übrigens Markus Kavka.

    Das, was er am Rande so von sich erzählt, ist zwar nicht immer sooo interessant, aber es gibt dem ganzen irgendwie eine persönliche Note. Ich meine, einfach so die Clips ansagen kann ja jeder. Aber durch die Randbemerkungen wirkt er authentisch. Man nimmt ihm ab, dass er diese Zeiten miterlebt hat.

  11. #10
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Man nimmt ihm ab, dass er diese Zeiten miterlebt hat.
    Das finde ich auch. Er kommt ziemlich ehrlich und authentisch rüber. Nicht so wie diese sonstigen Dummlaberbacken ala Anatasia und Co. !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp: 80er
    Von 0815xxl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 13:17
  2. Kleiner Tipp - französisches 80er Lied
    Von French80 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:10
  3. 80er Musik-Tipp in TV & Radio
    Von KlarkKent im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:56
  4. Tv-tipp: "zeitreise in die 80er-jahre"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 20:33