Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

TWO OF US

Erstellt von 666meng666, 29.05.2005, 20:39 Uhr · 9 Antworten · 2.304 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Heute abend habe ich seit langem mal wieder meine Maxi "Two Of Us" von Two Of Us gehört. Ich musste feststellen, dass mir der Song eigentlich doch besser gefällt als ihr Erfolgshit "Blue Night Shadow".

    Daraufhin wollte ich mich mal etwas ausführlicher über Two Of Us informieren. Aber bei der Suche hier im Board habe ich eigentlich nur Threads über bestimmte Titel von Two Of Us gefunden. Mich würde aber besonders interessieren wer sich hinter Two Of Us verbirgt. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern.

    Als 12" Maxis habe ich folgende 4:

    Two Of Us Blue Night Shadow (Special-Disco-Version) 05:33 1985
    Two Of Us Generation Swing 05:02 1986
    Two Of Us My Inner Voices 05:13 1988
    Two Of Us Two Of Us 05:50 1985

    Bei funrecords habe ich gesehen, dass es zumindest noch diese weiteren Maxis gab:

    Love Is So Sensible
    We Got To Break It Out

    Weiter wird noch eine 7" Single aufgelistet:

    L.A. News

    Ob es hiervon auch eine Maxi gab, weiss ich nicht.

    Dann gab es ja 1985 das Album "Twice As Nice". 1988 erschien noch ein Album namens "Inside Out".

    Gab es noch weitere Tonträger von Two Of Us und wer kann mir näheres über die Band berichten?

    Gruss

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Gefunden hab ich folgendes:

    "Das duo kommt aus Reutlingen, formiert von Ex-Hubert Kah & Ex-Kiz members
    James (Ulrich) Herter geboren am 24-3-1952 (1,72m) in Reutlingen &
    Thomas Doerr geboren am 24-3-1963 (1,75m) in Reutlingen
    ebenfalls.
    Dieser danceknaller aus ihrer LP Twice as nice (1986)
    obwohl er ueberhaupt nichts Deutsches an sich hat, ist
    ein top dance song. Die jungs hatten ja auch frueher mit ihrer
    Sennerin spitzen erfolg. Mehr informationen findet ihr an

    http://www.sandranet.com/hubert/general.htm "

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    die "Twice as nice" gibts auch als CD
    wollte ich nur mal anmerken

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    If I fell
    Something
    sind auf alle Fälle als 7" erschienen.
    Die Sachen kann man sogar hier ordern:
    http://www.cybercd.de/result.php

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    TalkTalk postete
    If I fell
    Something
    sind auf alle Fälle als 7" erschienen.
    Die Sachen kann man sogar hier ordern:
    http://www.cybercd.de/result.php
    allerdings hab ich gerade gesehen, dass diese Sachen erst 1993 erschienen sind. Es wäre also möglich, dass es noch eine weitere "Combo" unter diesem Namen gibt

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    In Frank Laufenbergs "Rock- & Poplexikon" ist zu lesen:
    James Herter (g/syn), Thomas Dörr (d).
    Die beiden Musiker hatten sich in Projekten der Neuen Deutschen Welle (Hubert KaH, Kiz) getroffen. Herter war davor Gitarrist und Songschreiber der Formation Zombie Woolf. 1978 richtete er sich ein Tonstudio ein, und zu seinen ersten Kunden zählte Hubert Kemmler, der Chef von Hubert KaH. Diese NDW-Gruppe arbeitete in den nächsten Jahren eng zusammen mit Herter, und zu Hubert KaH gehörte der damals 16-jährige Thomas Dörr. 1982 arbeiteten Herter und Dörr zusammen in der Band Kiz, deren "Sennerin vom Königssee" 1983 Platz 3 in Deutschland wurde. Ab 1985 kamen Dörr und Herter als Two Of Us. "Blue Night Shadow", ihre erste Hit-Notierung Mitte 1985, wurde als Position 5 auch ihr größter Erfolg. Bis 1988 folgten weitere Chart-Eintragungen.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mein Lieblingslied von jener Popformation ist "my inner voices". Wenn jemand Hinweise darauf hat, dass eine Langversion des Knallers auch auf CD erschienen ist, dann nur her damit

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich besitzte noch "Blue Night Shadow" (die Single und Maxi, beide in blauem Vinyl) und die rote Maxi zu "Two Of Us". Die LP dazu fand ich persönlich nicht so aufregend, hatte sie aber einmal.

    Allerdings glaube ich ebenfalls, daß es zwei völlig verschiedene Formationen mit diesem Namen in der Musikgeschichte gab. Wenn zwei oder mehr Gruppen mit dem gleichen Namen zu gleicher Zeit auftauchen, sorgt's immer für Chaos!


    Gruß, Raccoon

  10. #9
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    ....ist einer von den beiden nicht im vergangenen jahr verstorben?

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @dr. disco
    Vielleicht verwechselst du das mit dem Tod von Joachim Gaiser von KIZ?
    http://eslu.dd10234.kasserver.com/fo...8881&highlight