Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

U l t r a v o x - Ultravox

Erstellt von dancermike, 02.10.2008, 21:26 Uhr · 43 Antworten · 5.435 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: U l t r a v o x

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    ... bei The Police hat es ja für eine Tour auch wieder gelangt. Sie müssen ja nicht dicke Freunde werden, sondern sich einfach für eine bestimmte Zeit wieder "zusammenraufen".
    seh ich auch so + so viele The Police Fans werden ewig dankbar sein dafür - bei Ultravox wär das bei mir sicher nicht anders...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von palomino

    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    34

    AW: U l t r a v o x

    also würde mich auch für eine rückkehr von ultravox begeistern

    mal ne andere frage passt ja in diesen thread

    hat sich jemand die beiden neuauflagen der "VIENNA" und "RAGE IN EDEN" schon zugelegt?und wie sind die klangtechnisch,hauptsächlich der bonus-cds insbesondere die live-tracks

  4. #13
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    AW: U l t r a v o x

    Seit gestern ist es amtlich:
    ULTRAVOX gehen 2009 auf UK Tour in der 80er Besetzung Midge Ure, Chris Cross, Warren Cann und Billy Currie!

    Mike

  5. #14
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: U l t r a v o x

    Zitat Zitat von dancermike Beitrag anzeigen
    Seit gestern ist es amtlich:
    ULTRAVOX gehen 2009 auf UK Tour in der 80er Besetzung Midge Ure, Chris Cross, Warren Cann und Billy Currie!

    Mike
    klasse Sache! für mich war diese Meldung mit die größte Überraschung des Jahres 2008! hoffe mal, dass sie evtl. auch in Deutschland noch spielen - die UK Tour ist ja sehr umfangreich in netten ca 2000er Hallen größtenteils!

  6. #15
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: U l t r a v o x

    Tzz unglaublich diese Reunions erst Kajagoogoo+Limahl jetzt Ultravox+Midge Ure...naja mit seinem Akustikgeklampfe vor 3 Jahren ging er mir ja ganz schön auf die Nerven die Breathtour 1996 war noch auszuhalten..mit diesem Tony Fenell als Sänger hat eh nie was gefunzt höre Vienna 94er Remix aua mir fallen die Plomben raus...

  7. #16
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: U l t r a v o x - Ultravox

    Passend zur Tour wird EMI dann auch eine Greatest Hits CD/DVD veröffentlichen. (Quelle: Forum offiz. Homepage)

    Die Tracklist ist noch nicht bekannt, aber ich hoffe zumindest DVD-technisch mal auf alle Clips + da EMI ja einen Deal mit der BBC hat, könnte man da ja dann eigentlich auch glatt mal n bißchen schnüffeln...

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: U l t r a v o x

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Interessant! Ich tendiere dazu das ich wohl auch 1984 HH/CCH da war - 81 erscheint mir doch zuuu früh...
    Wirklich erstaunlich das man nix detailliertes zur 81er European Tour findet... Wenn alle Stricke reissen findet man sicherlich in nem Ultravox Fan Forum ne Antwort...
    Wie gut wenn man mal in alten Musik Express (4/1984) schmökert - ich war also tatsächlich '84 auf dem Konzert

    Back on the road again. Am 1. Mai starten Ultravox zur diesjährigen Deutschland-Tour. Neun Konzerte in zehn Tagen.,. Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv auf die Live-Auftritte vorbereitet", versichert Midge Ure im typisch schottischen Slang. Der Teamgeist des britischen Quartetts scheint stark wie selten zuvor. Sicher, die Gruppe kam nicht über Nacht zu Ruhm und Erfolg, sondern arbeitet seit geraumer Zeit konzentriert und kontinuierlich - im Studio wie auf der Bühne. „Ich glaube, diese Kontinuität in unserer Entwicklung hat sich grundlegend in unserer neuen LP LAMENT niedergeschlagen.", me'mt Ultravox-Sprecher Midge Ure.
    So wagte sich der Synthi-Vierer erstmals an eine Eigen-Produktion. Man meinte, genügend Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den letzten Produzenten George Martin und Conny Plank gesammelt zu haben. Hinzu arbeitete man auch zum ersten Mal in Ures neuinstalliertem .. Musicfest'-Studio in London. Im Sound blieben die einstigen Vorreiter des Synthi-Pop natürlich dem bekannten Stil treu, obwohl Midge unterstreicht, man habe „viel mehr mit Gitarren gearbeitet als früher", auch sei „der Sound insgesamt härter und aggressiver".
    Als Gast holten sich Ultravox für die LP-Produktion übrigens weibliche Unterstützung ins Studio. Mae McKenna, Schwester des Gallagher/Schenker-TrommlersTed McKenna, übernahm den Lead-Gesang für den Titel „ManOf Two Worlds". Midge: ..Sie hat eine aufregende Stimme."
    Anstonsten bleibt bei Midge Ure, Chris Cross, Billy Currie und Warren Cann eigentlich alles beim alten, (wa)



    Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von Glamypunk

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    9

    AW: U l t r a v o x - Ultravox

    Ultravox News 29.03.12 - New Album and Tour Press Release

    Ultravox News

    Brilliant, das erste Album seit 28 Jahren von Ultravox mit Midge Ure. Da bin ich mal gespannt

  10. #19
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: U l t r a v o x - Ultravox

    Ich bin äusserst gespannt auf das neue Album, fast wünsche ich mir allerdings es würde keins geben.

    Und wieso bettelt die offizielle Seite darum den Amazon Link zu benutzen zwecks Provision?

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: U l t r a v o x - Ultravox

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    fast wünsche ich mir allerdings es würde keins geben.
    Warum?

    Lutz

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MIDGE URE (ex-Ultravox)
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:00
  2. Ultravox
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:40
  3. DVD Ultravox Monument
    Von JoeBassline im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 09:39
  4. Frage zu Ultravox
    Von ihkawimsns im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 18:45
  5. suche von Ultravox
    Von Alfred E. Neumann im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 22:25