Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

Erstellt von yetipeti, 05.08.2008, 09:38 Uhr · 17 Antworten · 2.861 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von yetipeti

    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    5

    Frage U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Irgendwie bin ich wieder auf alte U2 Aufnahmen auf meinen Musikkassetten gestoßen. Da ging bei den Konzerten noch die Post ab. Das Loreley-Konzert hat sich im Gedächtnis eingebrandt und jetzt frage ich mich, wann das Konzert mal wieder im Fernsehen kommt. Auf der Rockpalast-Seite ist nix zu finden.

    Hat jemand hier im Forum Kenntnis, wann und wo das Konzert mal wieder ausgestrahlt wird zum mitschneiden??

    Für jede Info bin ich dankbar.

    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Das kam doch "erst" vor 2-3 Jahren, da wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen.

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Das Timing der Anfrage war eigentlich perfekt, für den 7.8.2008 war mal ne Wiederholung angedacht, die wurde aber erstmal verschoben, da der WDR jetzt doch Material vom diesjährigen Rock Am Ring ausstrahlen kann + es somit vorzieht den Auftritt von Incubus zu zeigen. Vielleicht gibts ja später im Jahr noch ne Ausstrahlung.

  5. #4
    Benutzerbild von yetipeti

    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    5

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Also lag ich ja gar nicht so schlecht mit einer eventuellen Wiederholung.

    Gibt es von dem Konzert eigentlich eine offizielle Konserve?

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Bitte hier posten wenn's einen Termin für die Wiederholung gibt. Das Teil wollte ich auch nochmal auf DVD bannen. Bono, noch vor seiner Stubenfliegen-Phase, war anno 1983 ja noch richtig gut ;->

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    In solchen Fällen frage ich mich eigentlich immer, warum die Plattenfirmen nicht genug Weitsicht besitzen um sich um die Lizenzen von solchen Aufnahmen zu kümmern?

    Im Prinzip wären die meisten Rockpalast Aufzeichnung ja gut genug um in irgendeiner Form als DVD veröffentlicht zu werden. Sei es als einzelne Kauf DVD oder als Bonus Feature zu dem Rerelease von entsprechenden Alben der Band aus dieser Zeit.

    U2 haben doch gerade Teile ihres Backkataloges neu herausgebracht, als Bonus DVD zu Boy oder War hätte der Rockpalastauftritt ja gut verwendet werden können.

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    "Under a blood red sky" kommt doch diesen Monat als DVD heraus, das ist aus derselben Phase und daher wird wohl kaum der Rockpalast demnächst auf DVD offiziell erscheinen. Auf der zugehörigen CD sind ja die meisten Titel von diesem Loreley-Konzert, auch hierzu wird nächsten Monat eine Deluxe-Edition erscheinen, mal sehen, was da drauf ist - ich hab' noch nix bestätigtes gefunden.

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Bono, noch vor seiner Stubenfliegen-Phase, war anno 1983 ja noch richtig gut ;->
    Darum hatte ich mir das Konzert bei der letzten Ausstrahlung auch auf DVD aufgenommen. U2 sind für mich nur vor 1987 musikalisch akzeptabel.

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Darum hatte ich mir das Konzert bei der letzten Ausstrahlung auch auf DVD aufgenommen. U2 sind für mich nur vor 1987 musikalisch akzeptabel.
    *unterschreib*

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Zitat Zitat von Stormrider Beitrag anzeigen
    U2 haben doch gerade Teile ihres Backkataloges neu herausgebracht, als Bonus DVD zu Boy oder War hätte der Rockpalastauftritt ja gut verwendet werden können.
    es gibt ja einige DVDs in der Rockpalast Serie (zB Big Country) - Bonus DVD zur War hat man wohl nicht gemacht, weil ja noch Under A Blood Red Sky (wohl Ende September) wiederveröffentlicht wird + die Live At Red Rocks VHS dann als DVD erscheint (ob einzeln oder als Doppelpack ist wohl noch nicht so ganz klar) - da fand man es anscheinend nicht so reizvoll, einen Auftritt, der ca 2 Monate später lag, noch dazu zu packen.
    Für mehr Informationen dazu, empfehl ich die mal diese dt. U2 Page.

  11. #10
    Benutzerbild von yetipeti

    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    5

    AW: U2 1983 Loreley Rockpalast Sendetermin?

    Weil wir gerade bei den ganzen Wiederveröffentlichungen sind:
    Hat jemand mal einen klanglichen Veleich von der Joshua Tree 20th Anniversary Edition mit der "alten" Cd gemacht.
    Gibt es einen klanglichen Zugewinn??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rockpalast im Netz
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:04
  2. Rockpalast
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:25
  3. Rockpop ZDF / Rockpalast
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 12:50
  4. Rockpalast Loreley Open Air
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 09:40
  5. Rockpalast Loreley Open Air
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 20:07