Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Umberto Tozzi (+ Laura Branigan)

Erstellt von Alyosha, 16.11.2003, 21:49 Uhr · 8 Antworten · 737 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    was sagt ihr zu den Hits von Umberto Tozzi ?!

    "Gloria" ist doch eins der schönsten und markantesten Lieder von 1979/80 -
    von der selben LP war noch ein weiterer Hit: "Alleluia Se" - im selben Stil wie "Gloria", gefällt mir fast noch besser ))))

    dann gabs "Ti amo", schon von 1977, sein "Durchbruch",

    und "Stella Stai" (1980), "Mama" (1982), "Tu" (1978), "Gente di mare" + RAF(1987), ...


    daß Laura Branigan 3 seiner Lieder auf Englisch gecovert hat, passt gut zu ihr -
    während ja "Self Control" in allen Ländern außer USA ihr bekanntester Song war, blieb in den USA "Gloria" ihr größter Hit,
    von Laura's version von "Ti Amo" finde ich den Anfang sehr gut - ansonsten gefällt mir Umberto Tozzi's version eigentlich besser

    sogar mit "Self Control" hat er indirekt was zu tun - (der die Musik zu Self Control geschrieben hat, hat auch für Umberto Tozzi komponiert oder so ähnlich)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mein persönlicher lieblingssong ist allerdings immensamente von 1987.
    von den von dir genannten gefällt mir tu am besten.

  4. #3
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    "Immensamente" kenne ich noch nicht, aber ich werde mal reinhören ))


    ach die Musiker von damals, wie Umberto Tozzi, haben doch sehr viel mehr Charisma, Ausdauer, und Freude and der Musik als vieles von dem was heute so herumkraucht (*g*),
    die oberflächliche Bohlen-Superstar-No Angels Mentalität ist ja echt zum Würgen ......

  5. #4
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    gab früher aber auch schon viel mist...

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Kenne von Tozzi nur "Gente di mare", was ich auch ganz gerne höre.

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich persönlich fand eigentlich die ganze italienische Italo-Welle zu Beginn der 80er ganz gut, ob nun Bano & Power, Ricchi e Poveri, Gianna Nannini oder auch U Tozzi, Da kann man heute auf 80er Partys auch noch 'ne ganze Menge davon einsetzen wenn nicht nur 14 - 16jährige rumhopsen

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich oute mich als jemand der Stella stai recht gut fand. Das fand ich eigentlich mit Abstand sein bestes Lied. Aber die italienischen Canzoni der frühen 80er fand ich auch ganz gut, vor allem Alice, U. Tozzi, L. Goggi, C. Mori, A. Venditti und legendär T. Cutugno.

    Richtig schöne Musik, bei der ich gleich zum Italiener um die Ecke gehen möchte. *Waschbär großen Hunger hat*

  9. #8
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich glaube am besten gefällt mir das Lied "Alleluia Se", ebenfalls von 1980 - es ist auf der LP "Gloria"

    Umberto Tozzi = ein Vollblutmusiker - und sehr temperamentvoll noch dazu ....

    sein bekanntestes Lied ist "Ti Amo", das kennt sogar die junge Generation von heute, sogar die meisten ca. 15jährigen kennen das -
    sogar die Melodie von "Gloria" ist der heutigen Jugend nicht völlig unbekannt




    eine Frage:
    war Laura Branigans englische Version von "Gloria" eigentlich bekannt in Deutschland ? Wurde das hier in den 80ern oft im Radio gespielt ??

    in Amerika ist "Gloria" ja bekannter als "Self Control" ....

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ALYOSHA

    war Laura Branigans englische Version von "Gloria" eigentlich bekannt in Deutschland ?
    es kam jedenfalls nicht in die deutschen charts, sondern war nur in den U.S.-, bzw. U.K.-charts vertreten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:57
  2. Laura Branigan
    Von nocturne im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:21
  3. Laura Branigan
    Von Finalefurioso im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:23
  4. Laura Branigan ist tot?
    Von Bernie im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 01:01
  5. Laura Branigan ist tot!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 12:49