Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Umfrage: Was sind für euch absolut seltene Songs

Erstellt von Lovelord, 14.04.2004, 22:38 Uhr · 40 Antworten · 3.418 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nach einem kurzen telefonat mit TORSTEN sehe ich es auch: es werden rare songs (und keine CDs) gesucht - ich empfehle daher folgenden thread:
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...hlight=sampler

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Zu diesem Thema habe ich eine Story:
    Für mich war es sehr schwer, einen bestimmten Song zu bekommen:
    "Blue Rose - don´t you know".
    Ich hatte diesen 1984 zum ersten Mal bei meiner damaligen Freundin gehört und war sofort begeistert. Ich bin in einen Plattenladen und habe mir die Single bestellt- Pech gehabt, schon nicht mehr lieferbar. Erst nach über 20 Jahren (dem Internet sei Dank) habe ich ihn auf einem Sampler entdeckt, den ich natürlich sofot bestellt habe. Aus diesem Grund ist dies für mich persönlich ein "seltener Song", den ich auch heute noch gerne höre.

  4. #13
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Da wären...

    The Touch
    Känguruh
    Bimbo Zapp

    Alles Funk Bands aus den 80ern, werde mich mal auf die Suche begeben.

    Mein letzter Vinyltraum, hat mich über 20€ bei Fun-Records gekostet,
    uns zwar die Maxi von Vibration - How How.

    Gruß Level 42

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nur Vinyl, selten, teuer und leider recht unbekannt:

    Lonely Boys "hold me" WEA 1986

    Dies ist der einzige Song dieses Projektes, welches Herr Frank Mertens nach seinem Ausstieg bei Alphaville auf die Beine stellte. Heute würde auf der Platte ein Aufkleber prangen "Ex-Member of Alphaville", damals verschwand das Teil in der Bedeutungslosigkeit und dürfte nur ebenso fanatischen wie solventen Alphaville-Fans bekannt sein.

    Gruß
    Christoph

  6. #15
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Einen bestimmten Song kann ich nicht nennen, aber ich habe mal auf dem Flohmarkt eine Maxi gekauft von Luca Coveri. Das Lied heisst "Do it again" und ist richtig schöner Italosound. Als ich die Platte gekauft habe, sagte mir der Name Luca Coveri gar nix, aber ich habe sie spasseshalber mitgenommen, weil sie so günstig war.
    Jedenfalls bin ich von diesem Lied sehr begeistert, und ich würde mir sehr gerne noch andere Lieder von dem netten Herren anhören, aber egal, wo ich schaue, nirgends ist etwas von ihm zu kriegen.

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  7. #16
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Nachdem ich dummerweise "Das 1. Verbot" mit der Maxi "Du sollst nicht sampeln!" verkaufte, habe ich ein paar Jahre suchen müssen. Die sucht keine Sau, ist aber dennoch etwas seltener...

    Gruß, Raccoon

  8. #17
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Christoph postete
    dürfte nur ebenso fanatischen wie solventen Alphaville-Fans bekannt sein.
    Allerdings, hatte als (Neuzeit)-Alphaville-Anhänger davon noch nichts gehört. Ich war immer davon ausgegangen, dass Mertens im Musikbusiness nichts mehr weiter unternommen hat...
    Immerhin, jetzt bin ich schlauer

  9. #18
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    sturzflug69 postete
    Guerre Froide:Berlin demain 12" französischer Synth/Cold wave
    Ging letzte Woche bei ebay für 411,-Euro
    Da krieg ich doch auch das ganz große und auch .
    Kann ich mir also wohl sparen, bei ebay einmal pro Woche "Guerre Froide" einzutippen.

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi Webber,

    hier findest Du die spärlichen Infos zum spärlichen Projekt:
    http://www.iol.ie/~carrollm/av/people.htm

    Mehr ist es dann für Herrn Mertens wirklich nicht gewesen...

    Im Übrigen einer meiner Lieblingssongs!
    Gruß
    Christoph

  11. #20
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @cater78
    Jau is echt ein seltenes Teilchen.Ich treibe mich jetzt zwei Jahre auf ebay herum.Einmal hat der Verkäufer sie vorher rausgenommenweil ein angeblicher Freund die immer schon haben wollte(wer's glaubt)und das zweite Mal war jetzt vor kurzem.
    Es gibt auch ein Tape,aber das hatte ich nicht unter beobachten und habs verpasst.
    Aber da hilft nur der Sammlerspruch:IRGENDWANN KRISSE ALLES-MUSS NUR WARTEN

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 04:09
  2. 80er-Songs, die ihr euch vorstellen könntet
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:36
  3. Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 05:25
  4. seltene songs
    Von deadline2 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 09:14
  5. Aus welchen Jahren sind die Songs ?
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 16:17