Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

Erstellt von ICHBINZACHI, 21.07.2015, 11:40 Uhr · 15 Antworten · 1.091 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Wenn man den Album Release mal dezent außen vor lässt, auf den ja dann auch durchaus die Album Version gehört, dann haben sich 3 Sampler Serien dessen bedient und die 7" von "Big Apple" (1983) ganz einfach unterschlagen, weil es ja so einfach ist erstmal existentes Material zu nehmen oder wie Ihr seit gelöscht

    Die 7" geht definitiv nur 3:36 Min. wie auf der Single angegeben EMI 1C 006 1078027

    Eventuell vorhandene CD Fundstellen für diese Version bitte hier als Kommentar hinterlassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Allmählich nervt das Rumgejammer.
    Schon mal klar gemacht dass es keine Pflicht ist für einen Sampler Singleversionen zu nutzen?
    Schon mal klar gemacht dass Plattenfirmen wirtschaftlich denken und natürlich vorhandene Aufnahmen nutzen anstatt wegen 5 Sekunden Unterschied Masterbänder zu suchen und neu zu digitalisieren?
    Ist dir bewusst dass in der Regel einfacherer Zugriff auf die Master der Alben besteht als auf Mixe/Versionen die evtl. in einem anderen Studio gemacht wurden?
    Schon mal überlegt dass die vielleicht auch denken dass es den allermeisten Leute entweder piepegal ist oder sich über eine i.d.R längere Version freuen?
    Dazu muss man (also ich zumindest) deine Beiträge immer mindestens 3x lesen um sie zu kapieren...

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    *Kommentar mit über 2.000 Zeichen wegeditiert*

  5. #4
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Ich finde es schade, wenn man Themen, die einen nicht interessieren, oder aber gar nerven, mit dem rüden Stempel der eigenen Meinung abwatscht werden.

    Unser guter Zachi ist sicher ein Musik-Sammler, mit teils hohen Ansprüchen. Ich denke jeder, der etwas sammelt oder sich mit einem Thema besonders intensiv beschäftigt, beäugt die Werke seiner Leidenschaft mit ganz anderen Augen. Und teils eben auch sehr pedantisch.
    Man darf dabei ja auch nicht vergessen, das es meist die Sammler sind, die als early adopter dafür sorgen, das sich Technik und Medien in den ersten Monaten des Verkaufs etablieren können und dann für alle anderen billiger werden.

    Viel ist in diesem Forum ja eh nicht mehr los, wäre doch schade, wenn auch noch die letzten aktiven Benutzer abwandern, weil sie sich nicht verstanden fühlen oder auf Ablehnung stoßen.

    Also Zachi, lass Dich nich entmutigen

    Und Lachek, überlese doch einfach Beiträge, die Dich nicht interessieren oder schüttel einfach mit dem Kopf und denk Dir. 'Man, was für ein verrückter Sammelfreak'

    Ein Streitgespräch möchte ich mit dieser Antwort keinesfalls lostreten! Eher genau das Gegenteil, also für ein umgängliches Miteinander plädieren.

  6. #5
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Gutes Posting Stingray...

    Ich bin auch ein absoluter Sammelfreak und froh um Leute, die solche Themen aufbringen. Auch wenn ich meistens nichts dazu beitragen kann. Aber manchmal halt eben schon, und dann greif ich auch sehr gerne in die Tasten.

    Also, weiter so Zachi!

  7. #6
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    ich bin selbst bekennender Sammler,dazu gehören u.a. Vinyl-Schallplatten in allen Variationen mit Schwerpunkt Italo-Disco (allerdings hier inaktiv,da Schallplatten doch einen gewissen Platz beanspruchen),Fußball-Sonderhefte und Sammelalben,Stoffschafe sowie Fußballplätze (Groundhopping-d.h.Spiele besuchen,Programmhefte und Eintrittskarten sammeln)
    ist doch absolut o.k. sich über Länge und Qualität von Schallplatten Gedanken zu machen und darüber zu diskutieren-ich verfahre mit Kumpels über Qualität von Sportplätzen und den dort angebotenen Bratwürsten genauso,obwohl manche Außenstehende darüber bestenfalls auch nur mit dem Kopf schütteln-ist mir aber egal,weil´s mir Spaß macht

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Danke !

  9. #8
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Och Leute, das uralte "dann lies es doch nicht" Argument ist schlicht keines.
    Ich kann lesen was ich will, und ich kann meine Meinung dazu sagen.
    Aber in vielen Internetforen hat man Beiträge schliesslich immer nur schön abzufeiern, Kritik ist nicht erwünscht.
    Das ist ganz profan ausgedrückt Bullshit.
    Wenn ich hier in der Öffentlichkeit meinen Kram zum besten geben dann muss ich halt auch damit rechnen dass mal jemand was dagegen sagt.
    Im Umkehrschluss könnte ich jetzt genauso schreiben "wer keine Kritik verträgt soll halt nichts posten". Ganz besonders wenn man etwas dünnhäutig zu sein scheint.

    Und ich bin selber Sammler von diversen Dingen, leidenschaftlich sogar. Aber man kann halt alles übertreiben.
    Zumal Zachis Beiträge nicht selten mehr als wirr geschrieben sind.
    Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd sie zu verstehen...

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Och Leute, das uralte "dann lies es doch nicht" Argument ist schlicht keines.
    Ich kann lesen was ich will, und ich kann meine Meinung dazu sagen.
    Aber in vielen Internetforen hat man Beiträge schliesslich immer nur schön abzufeiern, Kritik ist nicht erwünscht.
    Das ist ganz profan ausgedrückt Bullshit.
    Wenn ich hier in der Öffentlichkeit meinen Kram zum besten geben dann muss ich halt auch damit rechnen dass mal jemand was dagegen sagt.
    Im Umkehrschluss könnte ich jetzt genauso schreiben "wer keine Kritik verträgt soll halt nichts posten". Ganz besonders wenn man etwas dünnhäutig zu sein scheint.

    Und ich bin selber Sammler von diversen Dingen, leidenschaftlich sogar. Aber man kann halt alles übertreiben.
    Zumal Zachis Beiträge nicht selten mehr als wirr geschrieben sind.
    Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd sie zu verstehen...

    Nur damit ich das richtig verstehe....

    Du liest Dinge, die Du nicht verstehst, einfach weil Du lesen kannst. Und Du sagst Deine Meinung zu Dingen, die Dich nicht interessieren, auch, weil Du es kannst. Soweit richtig?

    Recht hast Du, wenn Du sagst, wer etwas in der Öffentlichkeit postet, der muss mit Kritik rechnen. Aber mal ehrlich, würdest Du Dir Kritik von jemandem wünschen, der Dich nicht versteht und sich für Dein Thema nicht interessiert?

    Stellst Du Dich in der Öffentlichkeit auch gern zu Leuten, die über etwas diskutieren, was Dich nicht interessiert, bzw. die so sprechen, dass Du sie nicht verstehst, und kritisierst sie dann für das Thema oder ihre Ausdrucksweise?

    Nur weil hier was geschrieben ist, heißt das für mich nicht, sich anders verhalten zu müssen, als vor der Haustür unter Menschen, einfach nur, weil man es kann!

    Ich bin auch nicht begeistert von 100 verschiedenen Threads zu auf Samplern nicht vorhandenen Single-Versionen, bzw. auf ihnen fälschlich gekennzeichneten, und würde mir wünschen, Zachi würde mal einen Sammelthread mit dem Thema "Falsche Single-Versionen auf Sampler" eröffnen, aber wenn er es eben so machen will, dann soll er das tun, denn es gibt sicher nicht wenige Leute, die dankbar für solche Informationen sind.

    Aber nur weil mir das zu viele Threads sind oder ich Zachis Gedankengänge nicht immer gleich nachvollziehen kann, muss ich ihn dafür nicht kritisieren, denn dafür schätze ich die Informationen viel zu sehr.

    Und mal ehrlich Laschek, gerade Du als Sammler solltest doch wissen, dass Deine sämtlichen "Argumente" ein Witz sind, wenn es um die richtige Version von etwas geht. Also wenn schon kritisieren, dann doch zumindest sinnvoll und nicht redundant. Dir ging es doch nur darum Dir in dem Moment Luft zu machen, weil es Dir zu viel war, Zachis Post noch ein viertes oder fünftes Mal zu lesen, um zu verstehen um was es ihm geht, und weil Du nicht verstehst, wie sich jemand so über ein Thema aufregen kann, dass Dich wenig bis überhaupt nicht interessiert.

    In den Beiträgen von Stingray, Dancisco und Kuddel Daddeldu musst Du mir das "schön Abfeiern" auch noch zeigen, denn das konnte ich bisher nicht finden. Und Dein "Aber in vielen Internetforen hat man Beiträge immer nur schön abzufeiern..." klingt für mich keinen Deut besser als Zachis angebliches Rungejammer.....eigentlich sogar noch weinerlicher.

    Es ist Deine Sache, ob Du Zeit darauf verwendest, Dinge zu lesen, die Dich nicht interessieren und/oder die Du nicht verstehst (bei Letzterem würde ich eine Nachfrage verstehen), aber sie ohne Substanz zu kritisieren, einfach weil Du es kannst, ist vollkommen sinnentleert....um nicht zu sagen wirr....

    Wenn Du Gesprächsbedarf zu meinen Ausführungen hast, kannst Du Dich gern per PM melden, ansonsten würde ich sagen, überlassen wir die nächsten Posts Leuten, die Zachis Frage beantworten können.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: ... und noch ein Kritikum Maximum ... Kajagoogoo Big Apple 7" Version

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen

    Und ich bin selber Sammler von diversen Dingen, leidenschaftlich sogar.
    Du bist kein Sammler, du bist ´n Messie

    Aber man kann halt alles übertreiben.
    Zumal Zachis Beiträge nicht selten mehr als wirr geschrieben sind.
    Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd sie zu verstehen...
    La(sch)ss es... es ist ein Kampf gegen Windmühlen (wie in anderen Foren auch)

    Merke:
    You´ll never walk alone
    Mir liegt vieles immer auf der Zunge, aber ich schreibe es nicht mehr
    Auf der anderen Seite: im Internet hat man ja mehr als drei Leben (Foren)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein paar Tracks gesucht....
    Von Peedy1971 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 19:49
  2. und noch ein song gesucht
    Von krümel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 09:22
  3. ...und noch eins!
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 16:21
  4. Und noch ein Popstar tot....
    Von Closelobster im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2002, 22:36
  5. und noch ein sinnloser Sampler....
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 13:43