Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Underground, Unbekanntes, Vergessenes der 80er

Erstellt von lautlos, 18.08.2003, 23:03 Uhr · 7 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Hallo,

    dieser Thread soll dazu dienen, unbekannte Alben von längst vergessenen Künstlern wiedermal ins Gedächtnis zu rufen. Oft gibts ja Sachen, die man selbst sensationell fand, ansonsten der Nachwelt mittlerweile so gut wie unbekannt sind.
    Ich schlage einfach mal vor, es postet einfach mal jeder seine unbekannten Lieblinge, vielleicht auch mit dem Grund, warum es sich lohnt, gerade dies Scheibchen zu besitzen...
    Hier meine Favoriten:

    Immaculate Fools - Hearts of Fortune (85er Debüt einer Psychedelic Furs ähnlichen Band)
    TV 21 - A thin red line (81er Postpunk, genial)
    Strange Advance - Worlds away (83er Kanadischer Synthie-Pop)
    The Thoughts - Passion's in Fashion (mit "Wait a long time for you"; leider einzige Platte dieser Rockformation von 1984)
    Comateens - Deal with it (letzte Platte einer schwer definierbaren amerikanischen Formation, aber GANZ großer Beifall...)

    Und welche Schätze lagern bei euch?

    Bateman

    "Those days are gone forever - I should just let them go..."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Thoughts "Wait a long time for you" habe ich Maxisingle
    die Scheibe ist wirklich gut gewesen
    LP kann ich leider nicht beurteilen

    *********************************************
    Also meine Schätze sind hauptsächlich Singles und Maxis

    12"Chin-Chat "Desire for love"
    07"Bonds 81´"Nutcracker"
    12"Blue Vision "Visions"
    12"Heat-X-Change "Thunder & Lightning"
    12"Azul y Negro "The night"
    12"1Plus1 "My Girl"
    12"Anthony´s Games "Sunshine love"
    12"Buelo Aris "New York New York"/"Mr.Pilot"(B-Side)
    12"BB & Band "Simple Song"
    12"Ellen Bernfeld "Tidal wave (Tsunami)"
    12"Tony Beverly "Into the night"
    12"Bolero "I wish"
    12"Bolland "The Boat"
    12"Kid Capony "Hey Hey"
    12"The Catch "On the road again"
    12"David Christie "Stress"
    12"Corona Taps featuring Shipra "Kung Fu Clan"
    12"Curacao "Yiasou"
    12"D.I.A. "Passion play"
    12"DJ´s Factory "Work"
    12"Dr.Groove "Freak it out Mr.DJ"
    and many many others
    will jetzt aber nicht noch 750 Maxis durchsuchen


    Also alles eher in die Rubrik "Vergessenes/Unbekanntes" der 80er".
    Oder noch besser über welche Scheiben habe ich mich am meisten
    gefreut. Es gibt immer welche die sagen, dat kenn ich doch alles.
    Aber hat der es auch ?

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Comateens: die Erste

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Brilliant Corners - Brian Rix und Teenage (7 ")
    Close Lobsters - Headache Rhetoric CD
    The Beloved - Where it is CD
    Fay Ray - Heatwave 7 "
    1000 Violins - Halcyon days 7 "


    ... und noch 10000 weitere Indie Pop Perlen....

  6. #5
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    meine kleinen Perlen:

    Units - Digital Stimulation
    Experimental Products - Prototype
    Flash Cero - 1988

    das aus dem Kopf, aber es gibt bestimmt noch unzählige mehr, nicht zu vergessen, die zwar bekannten aber dennoch sehr sehr guten ersten Alben von Human League, OMD, DAF und natürlich RATIONAL YOUTH - der TIP schlechthin, wie ich übrigens finde !!!

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Robert Marlow : The Peter Pan Effect (produziert von Vince Clarke, was man der Scheibe auch anhört )

  8. #7
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    @ bateman (und @bubu)
    Dafür liebe ich dieses Forum...
    Batemans Hinweis auf THE THOUGHTS löste in meinen grauen Zellen einen "Da-war-doch-was"-Effekt aus. Ich wußte plötzlich, dass ich kannte, was er erwähnte. Und ich erinnerte mich sogar, dass Nicole Massion (?) vom RIAS diesen Song gern gespielt hat. Aber wie er klang, das bekam ich nicht mehr hin.

    Also nichts wie hin zu amazon, Titel suchen und auch finden. Es gibt ihn in der Maxi-Version (6:01) auf der "The Age of New Wave". Wunderbar, wunderschön. Der Rest des Samplers ist unbedeutend und für meine Begriffe zum größten Teil auch nicht New Wave.

    Insoweit, bubu, hilft mir das Forum, Vergessenes und früher Wichtiges wieder hervorzukramen und sich noch einmal daran zu erfreuen.

  9. #8
    Benutzerbild von WAWANEE

    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    15

    Ich sage nur Wawanee mit "Stimulation" - das war ein knaller!

    jawoll -----

Ähnliche Themen

  1. Suche recht unbekanntes Lied aus den 80's
    Von Dragonate im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 22:10
  2. Unbekanntes Lied von 1982
    Von myarchie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:45
  3. unbekanntes instrumentalstück
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 00:35
  4. Unbekanntes Lied - Teil 2
    Von Italofan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 22:33
  5. Unbekanntes Lied - Titel, Interpret?
    Von Italofan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 15:51