Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Unerhört

Erstellt von bamalama, 17.12.2009, 20:34 Uhr · 17 Antworten · 1.732 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Unglücklich Unerhört

    Seit Jahren bin ich auf der Suche nach der Maxi-Version des VANESSA-Titels obsession (1984). Heute habe ich wieder einmal das Heimatland dieser "Dame" besucht (Niederlande), leider wurde ich auch dieses Mal nicht fündig.
    Selbst in Zeiten des Internets habe ich die Version dieses Hits (immerhin Platz 9 in NL) noch nie gehört, nicht mal auf YOUTUBE.

    Gleiches gilt für die Maxi-Versionen von:

    THINKMAN - life is a full time occupation (1988)
    und
    THE PSYEDELIC FURS - here come cowboys (1984) ---> davon besitze ich immerhin einen Edit (3.29 min.) auf CD

    Die Suche nach welchen ungehörten Versionen (oder gar Titeln) verlief für euch bisher im Sande?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Unerhört

    Den 7:11-min-langen Rock 'n' Roll Mix von "To Be A Lover" (Billy Idol) hätte ich gern mal gehört.
    Diese 86er Version ist aber in limitierter Auflage nur in Australien & Neuseeland erschienen.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Unerhört

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Den 7:11-min-langen Rock 'n' Roll Mix von "To Be A Lover" (Billy Idol) hätte ich gern mal gehört.
    Diese 86er Version ist aber in limitierter Auflage nur in Australien & Neuseeland erschienen.
    Hab gerade mal über "discogs" einen Neuseeländer angeschrieben, der die Platte in seiner Sammlung hat, vielleicht kommt da ja eine nette Antwort...

  5. #4
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Unerhört

    Von Robin Gibbs "Another lonely night in New York" gibt es angeblich eine Maxiversion - nie gehört. Auch den Mix der Cannon & Ball Show kenne ich nur in schlechter Qualität von Youtube. Falls die beiden jemand hat oder weiß wo ich sie her bekomme, wäre ich sehr dankbar.

    Die B-Seiten der australischen Band "1927" sind auch so ein Fall. Im Laufe der 3 Alben sind einige erschienen, leider ist nicht eine davon auf dem Re-release von "...ish", dem Debüt, enthalten.

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: Unerhört

    Ich suche seit Ewigkeiten nach dieser Single von The Blow Monkeys - Live Today, Love Tomorrow (1982). Bisher war es nicht möglich diese aufzutreiben. Nicht mal gehört hab ich das.

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Unerhört

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Von Robin Gibbs "Another lonely night in New York" gibt es angeblich eine Maxiversion - nie gehört.
    Laut "discogs" ist in Deutschland eine 12" erschienen, die aber auch nur die 4:14 lange Single-/Album-Fassung enthält. Oder meinst du tatsächlich eine längere Version?

  8. #7
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    Ausrufezeichen AW: Unerhört

    Wunderbares Thema ...

    Nun ich suche seit vielen ,, Monden " die Deutschsprachige Version der Humpe
    Schwestern ..... Humpe & Humpe ,, Yama Ha " .

    Soll es tatsächlich gegeben haben ? .. oder ist dies nur ein Wunschdenken ?

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Unerhört

    Nun ja, dancepool, mal realistisch betrachtet: wie sollte so eine deutsche Version denn klingen? Der Witz des Stückes liegt doch darin, daß viele japanische Marken einfach aneinandergereit einen "Text" ergeben. Es wäre jetzt nur denkbar, daß ein ähnlicher Text entsteht, wenn man deutsche Marken aneinanderreiht. Aber ob es das von den Humpes gab, bezweifle ich jetzt hier mal öffentlich.

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Unerhört

    Diese Scheibe ist wahrscheinlich genauso leicht wie die "Wenn der Mond die Sonne berührt"-Maxi zu bekommen.
    Kenner der Materie werden die Höhe der Wahrscheinlichkeit sofort erfasst haben.

    Ansonsten lässt Christoph eine schlüssige Begründung zurück.
    Obwohl die Schwestern im Refrain ja noch was japanisches trällern (wenn es denn hierbei keine Phantasiesprache ist). Aber diese Stellen dann auf deutsch zu singen, würde eigentlich auch die Kreativität des Stückes zerstören.

  11. #10
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Unerhört

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Laut "discogs" ist in Deutschland eine 12" erschienen, die aber auch nur die 4:14 lange Single-/Album-Fassung enthält. Oder meinst du tatsächlich eine längere Version?
    Nein, ich meine tatsächlich eine andere (längere) Version. Vor unendlichen Monden hab ich sie mal auf dem Casablanca-Label gesehen, wenn ich mich nicht total täusche. Im Netz gibt es zwar Aufstellungen dieses Discolabels, die sind aber leider alle unvollständig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte