Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 136

Urheberrecht auf dem Board!!!

Erstellt von hoodle, 14.07.2002, 17:35 Uhr · 135 Antworten · 32.493 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    Zitat Zitat von modefan83 Beitrag anzeigen
    @hoodle
    Ich würde es eher so sehen:
    Ich stelle mich neben den BMW meines Nachbarn schaue ihn mir genau an und reproduziere ihn ohne das der original BMW meines Nachbarn verschwindet.
    mfG
    Ich habe Dir vor 2 Tagen eine PM geschickt, lies sie. Dein Beispiel ist der größte Schwachsinn überhaupt, da Du mit so einer Geschichte mehrere Rechte veletzt.
    Du bist Mediengestalter bzw. Grafikdisigner (so kann sich jeder nennen da Designer kein geschützter Begriff ist) schaaaaaaaaade eigentlich, daher solltest Du dich schon mit dem Urheberrecht auskennen, aber das wirst Du noch in deiner Ausbildung lernen, denn für mich machst Du einen Eindruck eines Azubis.
    Ich gebe ein Beispiel, ich klaue eine Grafik die von Dir entworfen wurde und verkaufe sie in meinem Namen und bekomme gutes Geld dafür, aber Du gehst leer aus und dies mache ich mehrmals. So wie findest Du das, als Grafikdisigner? Sag jetzt nicht Copyright und geistiges Eigentum, ich dürfte dies nicht machen. Warum nicht? Hab doch nichts geklaut das original hast Du doch noch.
    Zur PM falls Du sie nicht gelesen hast oder sie ist nie angekommen, lösche deine Rapidshare-Files, es macht keinen Unterschied ob ich urheberrechtlich geschützte Sachen über Rapidshare oder einer Tauschbörse verteile, dies steht auch in den AGB von Rapidshare. Ich schrieb auch das die Moderatoren Vollpfeifen sind, da sie die Forenregeln selbst nicht einhalten, es werden Songtexte gepostet von Moderatoren .... da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich sitze hier täglich mit Juristen zusammen, eine gehört zum Haushalt und ich muß mir anhören das Forum wäre eine Goldgrube, denkt mal darüber nach. Es ist schon ein Wunder das bisher noch nichts passiert ist.
    Ich bin auch kein Anscheißer, ich liebe die 80er und möchte das dieses Forum noch lange existiert. Heiko ist ein netter Typ habe ihn nie persönlich kennengelernt, aber wir haben schon telefoniert und es ist neben seiner Familie, hier bestimmt sein größtes Hobby und deshalb macht es ihm nicht noch schwerer!

    PS: auch wenn mich einige nicht leiden können, aber es musste mal gesagt werden und ich steh zu meiner Signatur.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    @F:G.TH
    .......daher solltest Du dich schon mit dem Urheberrecht auskennen, aber das wirst Du noch in deiner Ausbildung lernen, denn für mich machst Du einen Eindruck eines Azubis.
    ....ich klaue eine Grafik die von Dir entworfen wurde und verkaufe sie in meinem Namen und bekomme gutes Geld dafür, aber Du gehst leer aus und dies mache ich mehrmals. So wie findest Du das, als Grafikdisigner?
    Erstmal grundsätzlich: Was du geschrieben hast habe ich gelesen und dir auch geantwortet...
    zu deinen Bemerkungen kann ich nur sagen, dass jeder eine andere Einstellung zum Thema Geld hat. Ist es nicht so, dass heute überall auf der Welt geklaut wird und man damit trotzdem ganz gut lebt.
    Wenn ich eine Grafik entwickle, dann tue ich dies meist für einen Auftaggeber welcher mich nach Fertigstellung selbiger gut dafür bezahlt.
    Das heißt: ich wurde also für meinen Auftrag bereits bezaht. Ich habe zum Thema Geld wie gesagt eine andere Einstellung als die meisten Leute hier und anderswo.
    Was mit meiner Grafik anschließend geschieht, kann ich, falls ich nicht selber schuld bin, eh nicht ändrern, ohne mich mein halbes Leben vor Gericht zu streiten. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Da ich nicht selbstständig bin, ist meine Arbeit eh Eigentum der Firma und was der Boss tut, ist seine Sache. Wenn er denkt, "Geistiges Eigentum" verschenken zu müssen, kann ich, außer mich zu beschweren, wie gesagt nicht viel tun.
    Ich habe viele Jahre vorher bei einem privaten Regionalfernsehsender gearbeitet. Dort wurde immermal wieder filmisches Rohmaterial an Kunden rausgegeben, manchmal fast "verschent". Du als jemand der sich rechtlich auskennt müsstest wissen, dass man damit gleichzeitig die Urheberrechte mit verkauft. Der Kunde kann also mit dem Material machen was er möchte. Etwas kenne ich mich schon aus mit den rechtlichen Dingen. Du denkst ich weiß nicht wie die Dinge laufen. Was der Unterschied zwischen uns beiden (und ein paar anderen auch) ist, wäre nur die Tatsache, dass wir unterschiedliche Einstellungen zum Sachverhalt haben.

    Ich sitze hier täglich mit Juristen zusammen und ich muß mir anhören das Forum wäre eine Goldgrube, denkt mal darüber nach.
    Habe kurz darüber nachgedacht und festgestellt dass es doch traurig ist, dass Juristen/Anwälte nur aus Langerweile und aus Geldgründen Leute wie uns hier verklagen, ohne dass sie im Grunde persöhnlich was dagegen haben wenn jemand hier oder woanders was ins Netz stellt. Womöglich ziehen sie sich die Sachen selber noch runter (könnt´ich wetten).
    Nun denk du mal darüber nach und frag mal deine "Rechtsverdreher" (Leute im Haushalt mal ausgenommen ). Wenn die ehrlich sind, geben sie´s zu! Aber du müsstest das doch selber wissen oder etwa nicht???!!!

    Ich stehe übrigens auch zu meinem Signum und frage mich oft:
    Ist Einfachheit der beste Weg oder nur der leichteste?

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit darüber zum Ausdruck bringen dass ich nicht unwissend und dumm bin (was übrigens ein gewaltiger Unterschied ist), sondern einfach nur über manche Dinge anders denke.

    Sag mal F.G.T.H, hast du uns nicht selber einen Link zur Verfügung gestellt....?
    Im Forum momentan ja, im www nein
    do you remember?
    Was auf diesen Seiten angeboten wird ist super klasse und ich danke dir auch nochmal dafür. Aber nach deinem Rechtsempfinden müsste das auch streng verboten sein ? Was meinst du?


    mfG
    modefan83


    Schade das jeder Mensch für dich erstmal grundsätzlich ein A...... ist

  4. #113
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    Zitat Zitat von modefan83 Beitrag anzeigen
    ...sondern einfach nur über manche Dinge anders denke.
    Um es kurz zu machen:
    1. Dadurch ändert sich an der Rechtslage nichts, daher:
    2. Bitte keine Downloads hier mehr zur Verfügung stellen!

  5. #114
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    @ Elek.-maxe
    Da die soviel verdienen, haben sie auch die besseren Anwälte.
    Außerdem geht es der Plattenindustrie schon nicht mehr sehr gut.
    Dazu sage ich: Bessere Anwälte heiß noch lange nicht bessere Menschen sein oder auch Recht zu haben.

    zur 2. Bemerkung kann ich nur sagen: Das tut mir aber leid. Wenn ich Zeit habe bedauere ich die Plattenindustrie ein bissl OK?


    Mensch! Wach doch auf!!!! Jegliche Industrie verdient sich jährlich dumm und dämlich an uns "Kleinen Kunden". Versuchen wir dann, einen Weg zu finden, auch ab und zu mal günstiger an etwas zu kommen, hetzen die uns ihre Rechtsverdreher auf den Hals. Da könnte ich selbigen kriegen muss ich sagen und das finde ich dann zum

    Warum ist dir das denn selber nocht nich bewusst geworden? Willst du es vielleicht nicht sehen?
    Hast du dir in letzter Zeit mal wieder eine CD gekauft? Das was die zu D-Mark-Zeiten gekostet haben, kosten die heute in Euro. Schon gemerkt....? Muss man sich denn wundern, dass so viele Leute auf das Internet zurück greifen? Die Preise stehen in keinem Verhältnis zur Herstellung. Würde die Plattenindustrie mal über Ihre Habgier nachdenken und daraus schließen, das mit 4..5 Euro weniger der Preis für eine CD immernoch gut für sie ist um stinkreich zu werden, würden vielleicht auch wieder mehr Leute eine solche kaufen. Logisch oder?

    Nur nebenbei: Ich kaufe selber jede menge Originale Tonträger da ich Sammler bin. Trage damit also genug zum Reichtum derer bei, die denken den Rachen niemals voll zu bekommen. Ich glaube ich habe es mir verdient, auch ab und zu mal eine mp3 zu ziehen und auch das Recht nehme ich mir heraus, sie anderen zur Verfügung zu stellen!!!
    So denke ich über die Sache. Wenn du oder andere das nicht so sehen ist das auch OK. Jeder denkt halt anders, das macht uns Menschen ja schließlich aus.


    mfg
    modefan83

  6. #115
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    Zitat Zitat von modefan83 Beitrag anzeigen
    @ Elek.-maxe


    Dazu sage ich: Bessere Anwälte heiß noch lange nicht bessere Menschen sein oder auch Recht zu haben.
    Habe ich nie behauptet.

    Aber:
    Gib einfach Ruhe, du verscherzt es dir gerade bei allen.

    (Nun habe ich evtl. einen 2. Kandidaten für die Ignore-Liste, der erste wurde inzwischen gesperrt, zuviel Unfug.)

    Edit:
    Nun habe ich auch den Rest des Blödsinns gelesen, da ich direkt angesprochen werde:
    Ich kaufe (fast) nur ordnungsgemäß Musik. Mein Anteil an illegalen Downloads ist im Bereich unter 1 Promille.
    Ich will nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
    Ich parke auch nicht (mehr) gegen die Fahrtrichtung, 1x gemacht - sofort ein Knöllchen.

  7. #116
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    (Nun habe ich evtl. einen 2. Kandidaten für die Ignore-Liste, der erste wurde inzwischen gesperrt, zuviel Unfug.)
    wie billig ist das denn? Willst du mir drohen??!! Weil jemand nicht deiner Meinung ist, bezeichnest du es als Unfug!!!!

    "Wer nicht unserer Meinung ist wird Liquidiert" das gab es schonmal, lange her, kommt mir sehr bekannt vor......... when you know what i mean?

    Warum ignorierst du mich nicht einfach so? Musst dich doch nicht äußern


    think about

  8. #117
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    Gib einfach Ruhe, du verscherzt es dir gerade bei allen.
    mit den 3 Leuten kann ich leben, sorry
    Alle anderen haben sich sehr über die Maxis gefreut, wie du ja selber mit gelesen hast, nicht war?

    Mein Anteil an illegalen Downloads ist im Bereich unter 1 Promille.
    Bei mir ist das nicht anders. Ich suche nur nach speziellen Maxiversionen die man nicht oder nur sehr selten kaufen kann. Habe so um die 100 mp3´s davon. Im Verhältnis zu meinen anderen Sachen kaum zu merken. Also wo ist das Problem?

    mfG

  9. #118
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    Zitat Zitat von F.G.T.H. Beitrag anzeigen
    Ich schrieb auch das die Moderatoren Vollpfeifen sind
    Danke für die Blumen, aber was hier editiert wird und was nicht ist mit Heiko abgesprochen.

  10. #119
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    Zitat Zitat von modefan83 Beitrag anzeigen
    Also wo ist das Problem?
    Illegal bleibt illegal, ich habe dir auch eine PM dazu geschrieben.
    Die Ignore-Liste habe ich nur deswegen angeführt, weil deine Begründungen eben dies ignorieren - daher empfinde ich sie als Unsinn. Ich bin auch gegen Zensur, das sollte auf nix anderes raus, als daß ich solche Sachen nicht mehr lesen brauche. Wie du merkst, ist sie noch nicht aktiviert, ich hoffe heute noch auf ein "ich mach's nicht mehr" und dann ist alles paletti.

  11. #120
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Urheberrecht auf dem Board!!!

    Wie du merkst, ist sie noch nicht aktiviert,
    was soll das heißen im Klartext? Ignorierst du mich dann grundsätzlich, egal worum es geht?

    mfG

Ähnliche Themen

  1. Urheberrecht - Jetzt schlägts 13 ...
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 11:46
  2. Urheberrecht - Der zweite Korb (1.1.2008)
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:31
  3. Petitionen gegen das Urheberrecht > WO ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:21
  4. Lektüre Gesetztestexte Urheberrecht bzw Internet
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 06:23