Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

V.Ö. von Propaganda

Erstellt von shadowground, 08.06.2002, 22:39 Uhr · 15 Antworten · 1.784 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Ich hab das gesamte Album hier auf mp3 und war ehrlichgesagt recht enttäuscht beim ersten hören
    Aber als leidenschaftlicher Fan hab ich mir das dann aber doch x-mal angehört und finde die Musik mittlerweile sogar ganz gut.
    Wenns auch eine Demontage dessen ist was man sich unter "Propaganda" vorstellt.
    Das ist jetzt mehr so ein 'adult-pop', teilweise auch ethno-angelehnt und abgesehen von Claudias Stimme ist das, als die Band die Dr. Mabuse gemacht hat, nicht mehr zu identifizieren.
    Mit Morten Harkets Stimme könnte man das auch als neues A-ha ALbum rausbringen
    Aber da ich eh alles von dieser Band habe, muss das halt auch....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Hallo Leute!

    Ich finds gut, dass es doch noch einige überzeugte PROPAGANDA- Fans gibt. Meine bescheidene Sammlung möchte ich auch gerne aufstocken. Ich hab erst vor 1 Woche zum Thema PROPAGANDA und MYSTERIOUS ART selbst ein neues Thema eröffnet. Leider konnte mir keiner weiter helfen. Deshalb wende ich mich jetzt an die Experten unter euch.
    Ihr hattet doch geschrieben, dass das geplante dritte Studioalbum nicht erscheinen soll, da sich die Band nun wohl doch endgültig aufgelöst hätte.

    Nun aber, 7 Monate nach Erscheinen eurer interessanten Diskussionsbeiträge fand ich auf der Propaganda- Homepage den Hinweis, dass Susanne Freytag, Michael Mertens und Ralf Doerper JETZT DOCH wieder an einem gemeinsamen Album werkeln. Also können wir wohl möglicherweise etwas Hoffnung in ein evtl. erscheinendes neues Album setzen.
    Apropos Kopien vom nicht mehr erschienenen Album, von dem ihr offensichtlich Mp3- Files oder eine CD-R habt. Könntet ihr mir evtl. eine Kopie davon zugänglich machen? Es wundert mich sowieso, warum das Teil nicht erschienen ist, schließlich hat kein Geringerer als Martin Gore daran mitgearbeitet.
    Bin für jeden Tipp dankbar. :-))

  4. #13
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Puuhh...
    Das dritte Studioalbum (also das was jetzt nicht rauskam) bildet die Basis für genau das Album an dem jetzt die anderen 3 Gründungsmitgliedern arbeiten.
    Das heißt, einige Songs werden überarbeitet, andere fallen vielleicht ganz weg, und neu eingesungen werden müssen die sowieso, weil :

    Claudia Brücken (auf der die Reunion damals beruhte) ist endgültig raus und wird laut Michael Mertens auch nie wieder etwas mit der Band Propaganda zu tun haben!

    Also werden wir vielleicht auch noch mal in den Genuss des Produktes kommen wenn es fertig ist. Man sollte sich allerdings im klaren sein, das die Musik komplett anders ist (und das auch vollkommen beabsichtigt). Und laut Herrn Mertens dürfte es auch noch ein weilchen dauern bis die Songs fertig sind, da Propaganda nicht die Hauptpriorität der Mitglieder ist
    (BTW, der Martin Gore Track ist mit der schlechteste....)

    Fertig mit Sammeln wird man bei der Band aber eh nie, obwohl ich im moment hoffentlich alles zusammen habe ´

  5. #14
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    das dritte Studioalbum ist erste Sahne hatte schon, ich glaube 1998/99, einen ganz guten Standart und wenn die das jetzt überarbeiten -> wow !!

    Was ich nicht verstehe auf dem Album hat Claudia Brücken alles gesungen, die Vocals stehen also, warum jetzt nicht mehr. Propaganda funktioniert nicht ohne Claudia

    Übrigens finde ich den Martin Gore song recht gut!

  6. #15
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Michael Mertens hat die Rechte an den Namen Propaganda, und es gab wohl ein paar "Diskrepanzen" zwischen den Parteien!
    Naja, man trennte sich halt im Streit und Mertens hat ausgeschlossen das er mit Claudia Brücken je wieder zusammenarbeitet.
    Da sie dann wohl auch nicht ihre Stimme mal eben hergeben wird (Mertens das wohl auch nicht will) müssen die Vocals hat nochmal eingesungen werden!

    Ich denke Propaganda funktioniert als "Propaganda" nur unter "A secret Wish"
    Unabhängig von Frau Brücken..... (1234 war als album auch ziemlich gut)
    Gute Musik funktioniert immer!

    Was das nicht erschienene Album betrifft:
    Mir gefällt "Ignorance" sehr gut, und natürlich "no return"!

  7. #16
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    "Beast Within" "ignorance" "Turn To The Sun" sind meine Favouriten.
    ...und natürlich Martin Gore´s.
    Tja, Claudia Brücken´s Stimme hat schon was, schade das mit Propaganda.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Propaganda
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:38
  2. O.M.D. vs. PROPAGANDA
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:46
  3. Propaganda-Filme
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:24
  4. Propaganda
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 20:16
  5. Propaganda
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 15:19