Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Valerie Dore

Erstellt von dancermike, 12.06.2007, 20:37 Uhr · 12 Antworten · 1.950 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    Valerie Dore

    Hi,
    habe heute durch Zufall eine Best of... CD von Valerie Dore aus dem Jahre 1986 aus dem Hause ZYX gefunden. 15 Tracks incl. 3 Mixes von The NIGHT. Bin echt begeistert von den Songs.
    Frage: Ist die CD selten/Rar? Kennt sich da jemand aus?

    Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Valerie Dore

    Du meinst sicher die hier - ohne den roten Rahmen. Hatte ich auch mal. Die dürfte von Anfang der 90er sein, denn die Versionen am Schluss sind eindeutig aus den Jahren 90/91 irgendwas mit "Oliver" ect.stimmts?


  4. #3
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    AW: Valerie Dore

    Genau die! Bin echt begeistert von den Songs, kannte nur THE NIGHT und LANCELOT bisher!

    Mike

  5. #4
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Valerie Dore

    Zitat Zitat von dancermike Beitrag anzeigen
    Genau die! Bin echt begeistert von den Songs, kannte nur THE NIGHT und LANCELOT bisher!

    Mike
    Naja, durchwachsen würde ich sagen - und: Eine Valerie Dore mit dieser Stimme ist ein Fake So wie ich hier lesen konnte, hat man diese Stimme für einige andere Projekte auch "missbraucht". Novecento oder Angie (Clouds) zum Beispiel. Also Valerie Dore - die auf dem Foto hat nicht gesungen. Die Maxi von Lancelot ist auch nicht drauf! Ist aber auf dem aktuellen Sampler Italo Disco Collection 6 drauf.
    Und wie kommst du darauf dass diese CD aus dem Jahr 1986 ist?

  6. #5
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Valerie Dore

    Ist auf der Italo Disco Collection 6 die Maxi drauf oder nur die 4:xx Version? Und wenn Maxi, von Vinyl oder digital?

  7. #6
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Valerie Dore

    Klingt nicht nach Vinyl würde ich sagen. Ist auch die Original Maxi! Aber hör dir mal Clouds von Angie an, ist etwas besser als die Valerie Dore-Tracks behaupte ich mal. Aber ich weiß nicht ob es die Maxi auf CD gibt!

  8. #7
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    AW: Valerie Dore

    Valerie Dore (bzw. Monica Stucci - so heisst die Frau die man hier auf dem Cover sieht ) hat ihre Lieder doch teilweise selbst eingesungen:
    Ihre frühen Titel 'The Night', 'Get Closer' und 'It's So Easy' wurden zwar von einer anderen Sängerin eingesungen, aber ihr komplettes 'Legend'-Album von '86 hat Frau Dore selbst intoniert.

  9. #8
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Valerie Dore

    Zitat Zitat von Vonkeil Beitrag anzeigen
    Ihre frühen Titel 'The Night', 'Get Closer' und 'It's So Easy' wurden zwar von einer anderen Sängerin eingesungen, aber ihr komplettes 'Legend'-Album von '86 hat Frau Dore selbst intoniert.
    ... was aber niemand weiter kennt Außer Lancelot.
    Habe gerade gelesen dass Scooter den Titel The Night 2003 gecovert haben - habe ich noch nie gehört!

  10. #9
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196

    AW: Valerie Dore

    Zitat Zitat von Tennsfeld Beitrag anzeigen
    ... was aber niemand weiter kennt Außer Lancelot.
    Habe gerade gelesen dass Scooter den Titel The Night 2003 gecovert haben - habe ich noch nie gehört!
    Da hast du aber was verpasst! Hole das schleunigst nach! Ist Pflicht hier im Forum und keine weiteren Ausreden!!!

  11. #10
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84

    AW: Valerie Dore

    Das Album "The Legend" finde ich übrigens auch gelungen.
    Klar hört man den Unterschied der Vokal-Stimmen zu den Stücken, die in den 80ern von Dora Carofiglio erfolgreich eingesungen wurden, aber trotzdem sind die Songs wirklich nicht schlecht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stimme von Valerie Dore u.a.
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 19:44
  2. Valerie Dore - Aussehen und Sonstiges ....
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 00:32
  3. Valerie Dore
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 14:45
  4. Valerie Dore
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:27