Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Van Morrison

Erstellt von DeeTee, 13.11.2003, 13:53 Uhr · 3 Antworten · 498 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    In der FR war heute eine launige Ankündigung/Besprechung über Van Morrisons neue Konzert-Tour und über sein Musikerleben insgesamt:
    Link: http://www.fr-aktuell.de/fr_home/sta...dbb&cnt=338743

    Wer mag denn außer mir diesen genialen Musiker noch gern?

    Mein Lieblingsalbum: Beautiful Vision (1982)

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich muß gestehen, der ist mir irgendwie entgangen. Ich entsinne aber, daß er Anfang/Mitte der 80er eine der schönsten Balladen überhaupt gemacht hat, die aber (nach meiner Erinnerung) erst von irgendeiner Dumpfsocke gecovert werden musste, um Erfolg zu haben.

    Du siehst, ich erinnere den Titel nicht ad hoc, aber ich habe (glaube ich) mal das Video gesehen, das an der Küste spielte und der Meister klimperte auf der Plampe.

    Verdaaaaaaammt! Wie hieß das denn? "Your the most beautifulst Girl in Town" in etwas edukativerer Aussprache. "Greatest Love ..."

    Ei Kerle, isch komm`net druf.

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Van Morisson ist so ziemlich einer der genialsten, zeitlosesten Musik, die diese Welt zu bieten hat (durchaus auch vergleichbar mti Ricky Lee Jones, die sicherlich auch Geschmackssache ist).
    Ich habe Van Morrison 3 mal live gesehen und gehört und war jedes mal begeistert, wie es dieser kleien Hutzelmann schafft, jedesmal eine, für mich, echt kribelnde Stimmung zu verbreiten!!!!
    Ja, die Beautiful Vision ist nicht die schlechteste. Fein ist auch Poetic Champions Compose (mein Favourite) und auch das Doppelalbum Hymns to the Silence ist prächtig.
    Alles in allem ist das wunderbare Musik!
    Hab jetzt gerade keien Zeit, werd mir aber später das Interview durchlesen.

    Fest steht aber leider auch, das V.M. die letzten 10 jahre was Scheiben angeht, stark nachgelassen hat!


    @compagnies
    ... die Dumpfbacke hieß Rod Stewart und das Lied hieß have i told you lately (oder so ähnlich)

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Und ich suchte: "Have i told you lately".

    Ein wirklich herrausragender Schmachtfetzen mit Tiefgang.

Ähnliche Themen

  1. Van Morrison
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 11:35