Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Vejas neues Musikrätsel

Erstellt von Veja, 06.03.2005, 20:23 Uhr · 38 Antworten · 2.851 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So, gerade ist ein Musikrätsel zu Ende gegangen, da gibt es schon ein Neues. Hier sind die Links zu 25 kurzen Musikschnipseln, die es zu erraten gilt (anhören mit: auf den Link klicken->rechte Maustaste über jedem Liedlink -> Ziel speichern unter, und dann, auf der Festplatte gespeichert, öffnen)... Die Schnipsel sind allesamt zwischen 3 und 9 Sekunden lang.

    Alle Titel stammen aus den 80ern. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei den Rätseln vom Kinderfresser. Wenn hier jemand 4 Titel kennt, dann fängt er an zu bieten mit 4. Dann kann jeweils reihum immer um 1 überboten werden. Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf dann auflösen. Ende des Rätsels ist nächsten Samstag um 23 Uhr. Wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen.

    Da mein letztes Musikrätsel wohl zu schwierig war, habe ich es dieses Mal etwas leichter gemacht, damit man auch Freude beim Lösen des Rätsels hat, wenn man nicht so viele Raritäten aus den 80ern kennt.

    Ach ja, und bitte hier KEINE Lösungen posten.

    http://home.versanet.de/~littleveja/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Da fang ich mal an, ich kenn 3.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Biete 4 und bin dann schon raus

    Wenn jemand die 15 und die 21 kennt ... bitte ne PM an mich, hört sich nicht schlecht an

    Bei der 25 sag ich nur: schööööööööööner Song

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Veja postete
    (...)habe ich es dieses Mal etwas leichter gemacht(...)
    Was hemmer g'lacht!

    Von wegen...

    Nichtsdestotrotz erhöhe ich auf 5!

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gnadenlos abgekackt... ich erhöhe auf 6 und das ist auch gleichzeitig mein letztes Gebot. Allerdings waren ein paar dabei, die ich garantiert kenne, aber nicht eindeutig zuordnen konnte.

    Erkannt habe ich 2, 3, 4, 10, 11, 18 und 24.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Sieben! Wer bietet mehr?

  8. #7
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Tja, ich komme auf genau 4 (10, 14, 17, 22)! Ansonsten könnten das genauso gut die südkirgisischen Jahrescharts von 1986 sein...

  9. #8
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Oh, bin ich jetzt ehrlich gesagt überrascht, daß es anscheinend doch sehr schwer zu sein scheint. Hatte dieses Mal extra einige Klassiker mit eingebaut. Naja, vielleicht werden ja trotzdem noch ein paar Lieder mehr gelöst.

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Veja

    hast du dich nicht bei Nummer 3 vertan ? Diese Version ist doch von 92 ? Die erste Version ist von 1983 aber, da war die Dame nicht mit dabei ? Oder vertue ich mich jetzt ?

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich biete 8 (in Worten: Acht) und küsse Veja die Füße für Nummer 19!!!

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vejas Tips
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:16
  2. Neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 08:59
  3. Neues Musikrätsel
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 09:44