Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Verschenkte Hits

Erstellt von bamalama, 31.07.2004, 20:55 Uhr · 53 Antworten · 7.711 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich höre gerade auf einem sampler einen song von CLIMIE FISHER und sofort musste ich an folgendes denken:

    SIMON CLIMIE und ROB FISHER schrieben das lied love changes (everything) ursprünglich für ROD STEWART. dieser war vom potential des songs nicht überzeugt und lehnte dankend ab, und so nahmen die beiden den song einfach selbst auf. ROD STEWART dürfte sich wohl schwarz geärgert haben, als er später den weltweiten erfolg des songs mitbekam.

    ein weiteres beispiel: der TINA TURNER-song what´s love got to do with it wurde gezielt für BUCKS FIZZ geschrieben. und obwohl der song bereits im kasten war (zu hören als BONUS-TRACK des ersten re-releases von are you ready), kam es nie zu einer veröffentlichung.

    mich würden weitere beispiele interessieren - es ist doch sicher interessant zu erfahren, wie bestimmte welthits ursprünglich hätten klingen sollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    the one and only, ein Hit aus dem Jahre 1991 für Chesney Hawkes stammt aus der Feder von Nik Kershaw!

    Nik hatte, als er den Song schrieb keinen Plattenvertrag und auch keine sonderlich große Lust, sich um einen zu bemühen, da seine letzten beiden Studio-Alben "Radio Musicola" und "The Works" ziemliche Flops waren.

    Auf irgendwelchen Wegen gelangte der Song zu Chesney Hawkes, der ihn aufnahm und in England einen Nummer 1 Hit landete!

    Wie wäre wohl Nik's Karriere verlaufen, hätte er den Song selbst veröffentlicht?

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    musicola postete
    the one and only, ein Hit aus dem Jahre 1991 für Chesney Hawkes stammt aus der Feder von Nik Kershaw!

    Wie wäre wohl Nik's Karriere verlaufen, hätte er den Song selbst veröffentlicht?
    ich glaube nicht, dass der song ein ähnlich grosser erfolg gewesen wäre, wenn NIK KERSHAW ihn unter seinem namen veröffentlicht hätte. CHESNEY HAWKES hatte schliesslich die weiblichen teenies auf seiner seite, die ihn "ach so süss" fanden. NIK KERSHAW war zu diesem zeitpunkt einfach nur out. dass das ungerecht ist, weiss ich selbst...

  5. #4
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ein verschenkter Hit war auch das Lied "Dolce Vita", welches von Ryan Paris gesungen wurde, aber ursprünglich aus der Feder von Paul Mazzolini, eher bekannt als "Gazebo", stammte. Hätte er vorher geahnt, dass das Lied so erfolgreich werden würde, wer weiss, vielleicht hätte er es dann doch lieber selbst gesungen?!

    Oder das Lied "Fade to grey", welches von Midge Ure geschrieben wurde.... wer weiss, ob er selbst damit einen Hit gelandet hätte. Ich persönlich finde allerdings, nachdem ich seine eigene Version dieses Liedes nun gehört habe, dass seine Stimme nicht zu dem Flair (sorry, besseres Wort fiel mir nicht ein ) von "Fade to grey" passt.

  6. #5
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Nicht zu vergessen "All the young Dudes" von Mott The Hoople (aus den frühen 70er Jahren allerdings). Die Band wollte sich schon wegen chronischer Erfolglosigkeit und mangelnder Perspektive auflösen, als ihnen David Bowie diesen Song von ihm schenkte. Er wurde zum größten Hit von Mott The Hoople, und sie haben, soweit mir bekannt, noch mehrere Alben herausgebracht, bevor dann doch irgendwann der Split kam.

  7. #6
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    "I'm Not Scared" von Eight Wonder war in deren Version ja doch ein Hit. Inwiefern die Pet Shop Boys den "verschenkt" haben, weiß ich nicht, aber auf dem "Introspective"-Album ist es ja jedenfalls dann doch mit drauf.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Prince schrieb Hits wie "manic monday" (Bangles) und "nothing compares 2 u"
    (Sinead O'Connor)! Wobei ich finde, dass nur letzterer Song auch zu ihm gepasst hätte!

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Arcadia
    GAZEBO hat ja DOLCE VITA dann auch noch gesungen! Aber eben ohne Erfolg!

    CORA's AMSTERDAM war wohl für MARIANNE ROSENBERG geschrieben,die lehnte es aber ab,Erfolgsaussichten waren zu gering!
    Tja,ob verschenkt weiß ich nich,aber PET SHOP BOYS haben ja auch irgendwann selber den LIZA MINELLI Hit LOSING MY MIND eingesungen!

    Vielleicht zählt hier noch RAF-SELF CONTROL dazu,war ja erst kein Erfolg,dannverkauft --->LAURA BRANIGAN---> Top Hit!

  10. #9
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    DJDANCE postete
    CORA's AMSTERDAM war wohl für MARIANNE ROSENBERG geschrieben,die lehnte es aber ab,Erfolgsaussichten waren zu gering!
    Stimmt nicht. Das soll für Juliane Werding bestimmt gewesen sein. Marianne Rosenberg hat damit nix zu tun.

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Oder das Lied "Fade to grey", welches von Midge Ure geschrieben wurde.... wer weiss, ob er selbst damit einen Hit gelandet hätte.
    ?? Ich war ja immer der Meinung VISAGE wäre auch Midge Ure

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDW-Hits!?!
    Von HeldvonHeute im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:00
  2. 30.12. THE END IS NEAR (All the Hits of the 80s)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:45
  3. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11
  4. Lp's zu Ndw Hits
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 19:37
  5. super hits
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 12:54