Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Verschenkte Hits

Erstellt von bamalama, 31.07.2004, 20:55 Uhr · 53 Antworten · 7.720 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @röschmich
    Danke für die Aufklärung! Bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass Midge Ure tatsächlich bei Visage mit dabei war! Aber Du hast Recht (hab's gerade nachgelesen)! Und wieder was dazu gelernt!

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    falkenberg
    Hast Recht,Hast Recht!!!
    Juliane werding wars,aber Cora's waren Background-Sängerinnen bei Rosenberg! Habsch verwechselt!!

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Das von Visage ist mir auch neu!

    Ich weiss nur von ULTRAVOX mit Midge Ure...



    musicola

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @musicola

    Schau dir mal seine Best of... an. Die zeigt ganz gut sein Schaffen auch über seine Solokarriere hinaus.

    Das Teil hieß "If I was - the very best of Midge Ure"

    1. If I was
    2. No regrets
    3. Love's great adventure
    4. Dear God
    5. Cold cold heart
    6. Vienna
    7. Call of the wild
    8. Dancing with tears in my eyes
    9. All fall down
    10. Yellow pearl
    11. Fade to grey
    12. Reap the wild wind
    13. Answers to nothing
    14. Do they know it's Christmas


    "Yellow pearl" war beispielsweise mal die Titelmelodie der englischen Serie "Top of the pops".

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Arcadia postete
    Ein verschenkter Hit war auch das Lied "Dolce Vita", welches von Ryan Paris gesungen wurde, aber ursprünglich aus der Feder von Paul Mazzolini, eher bekannt als "Gazebo", stammte. Hätte er vorher geahnt, dass das Lied so erfolgreich werden würde, wer weiss, vielleicht hätte er es dann doch lieber selbst gesungen?!
    Ich denke es war auch Veröffentlichungsstrategie dahinter. Gazebo war mit "I like Chopin" gleichzeitig in den Charts wie "Dolce Vita". Wer hätte also zwei Titel von Gazebo gleichzeitig gekauft?

    Ich war mal auf einer Party in der Gazebo und Albert One aufgetreten sind. Am Ende haben beide Dolce Vita als Duo gesungen. Ich kann Euch sagen, daß war richtig geil!!

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    EARTHA KITT and BRONSKI BEAT - cha cha heels (1988)

    dieser song wurde von LARRY STEINBACHEK und STEVE BRONSKI (den mitgliedern von BRONSKI BEAT) eigentlich für DIVINE geschrieben, um das lied gemeinsam zu veröffentlichen.
    leider verstarb DIVINE (viel zu früh), so dass die (zweite) wahl auf EARTHA KITT fiel.

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na das war ja auch 'n Tausch, erst der Divine und dann die Eartha...

    Irgendwo irgendwann hat Prince Nothing compares 2u doch auch mal selber gesungen, oder? Ich meine, ich habe das auf irgend einer CD von ihm. Ähnlich verhält es sich mit I feel for you, gesungen und bekannt gemacht von Chaka Khan, geschrieben von Prince. Das hat er aber wirklich auch mal selber gesungen.

    Und Midge Ure bei Visage - guck an, das war mir auch vollkommen neu. Kann mich nur noch an seine 70-er Jahre Band SLIK erinnern und das Lied Forever and ever. Wundert mich direkt, dass das auf dem Best of nicht drauf ist, das war nämlich gut, so richtig End-70-er halt.

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    waschbaer postete
    @musicola

    Schau dir mal seine Best of... an. Die zeigt ganz gut sein Schaffen auch über seine Solokarriere hinaus.

    Das Teil hieß "If I was - the very best of Midge Ure"

    1. If I was
    2. No regrets
    3. Love's great adventure
    4. Dear God
    5. Cold cold heart
    6. Vienna
    7. Call of the wild
    8. Dancing with tears in my eyes
    9. All fall down
    10. Yellow pearl
    11. Fade to grey
    12. Reap the wild wind
    13. Answers to nothing
    14. Do they know it's Christmas


    "Yellow pearl" war beispielsweise mal die Titelmelodie der englischen Serie "Top of the pops".
    Ich meinte: Abgesehen von seiner Solo-Karriere, wusste ich nur von Ultravox!


    Dass er mit Visage zu tun hatte, ist mir absolut neu!

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Babooshka postete
    Irgendwo irgendwann hat Prince Nothing compares 2u doch auch mal selber gesungen, oder? Ich meine, ich habe das auf irgend einer CD von ihm. Ähnlich verhält es sich mit I feel for you, gesungen und bekannt gemacht von Chaka Khan, geschrieben von Prince. Das hat er aber wirklich auch mal selber gesungen.
    beide songs gibt´s u.a. auf folgender CD:

    PRINCE - the hits / the b-sides 3 CD 1993 PAISLEY PARK / WARNER BROS 9362-45440-2 (die beiden ersten CDs gibt´s auch separat zu kaufen).

    während i feel for you bereits 1979 auf PRINCEs zweitem album erschienen ist, wurde nothing compares 2 u in seiner version erst nach SINEAD O´CONNORs nummer 1 hit veröffentlicht.

    übrigens: ich suche in diesem thread eigentlich nicht nach titeln, die ein berühmter künstler (bewusst) für einen anderen geschrieben hat - mir geht´s eher um hits, die in ihrer bekannten form so gar nicht geplant gewesen sind, die z.b. ursprünglich ein anderer künstler hätte aufnehmen sollen.

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Also das mit Midge Ure-Visage wußte ich seit bestimmt seit 10 jahren, das steht nämlich im Booklet der einen "Pop & Wave" drin...

    Auf der ersten der beiden "Prince - The Hits"-Alben ist "Nothing Compares 2 U" live drauf, es reißt mich aber nicht so vom Hocker...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDW-Hits!?!
    Von HeldvonHeute im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:00
  2. 30.12. THE END IS NEAR (All the Hits of the 80s)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:45
  3. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11
  4. Lp's zu Ndw Hits
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 19:37
  5. super hits
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 12:54