Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 54

Verschenkte Hits

Erstellt von bamalama, 31.07.2004, 20:55 Uhr · 53 Antworten · 7.709 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    angel08 postete
    VERLIEBEN VERLIEREN VERGESSEN........Von Wolfgang Petry war ursprünglich für Jürgen Drews geschrieben worden(die Beiden sind natürlich alles Andere als Stars).
    Ich bin nun wirklich kein Wolfgang Petry Fan, aber jeder Eisverkäufer würde wahrscheinlich gerne mal so viele Kugeln verkaufen wie der Typ Schallplatten. Ich glaube auch seine Konzerte finden auch nicht unbedingt in kleinen Turnhallen statt.

    Ich würde Wolfgang Petry und Jürgen Drews auch nicht unbedingt auf eine Stufe stellen, da uns ersterer höchstens mit seiner Mucke auf den Keks geht, aber ansonsten ja eigentlich ruhig ist und kaum Angriffsfläche bietet. Jürgen Drews geht einem immer auf den Zeiger.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    SCHEUL@-Im Bezug auf "DREWS"gebe ich Dir voll und ganz recht.
    Aber wenn ich den "Petry"mit seiner besch....... Frisur seiner Poppelbremse und den lächerlichen Freundschaftsbändern sehe(von den "Big Jim"Hemden will ich gar nicht reden)wird mir speiübel.
    Und dann dieses Geheuchel von dem Kerl.
    Der Drews ist zwar ein "Nervsack"aber zumindest ehrlich.
    Sorry das hatte zwar null mit dem Thema zu tun,mußte aber mal raus.

  4. #33
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    songwriter und produzent ALAN TARNEY schenkte CLIFF RICHARD einen track vom DAVID CASSIDY-album romance (1985) (keine SINGLE). als 3. single (1987 aus dem album always guaranteed) ausgekoppelt wurde remember me immerhin ein top 20-erfolg für CLIFF RICHARD in DEUTSCHLAND!

  5. #34
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    "Each Time You Break My Heart" von Nick Kamen wurde von Madonna geschrieben und produziert.

  6. #35
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    got to be certain wurde ursprünklich für MANDY (SMITH) geschrieben und auch mit ihr aufgenommen. STOCK / AITKEN / WATERMAN waren mit dem ergebnis alles andere zufrieden, und schenkten diesen song KYLIE MINOGUE, die 1988 damit ihren 2. hit hatte!

  7. #36
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hallo Leute !

    Ihr schweift vom Thema ab. Wie F.G.T.H. schon gesagt hat, einige der hier genannten Songs sind keineswegs verschenkt, denn viele Musiker, die auf der Bühne (eigene) Songs singen, sind in erster oder zweiter Linie eben auch Songwriter und verdienen damit ihr täglich Brot.
    Richtig übel "verschenkt" z.B. hat sich Raf Riefoli, der 1984 Self Control geschrieben hat und leider etwas voreilig die Rechte für 'nen Appel und 'n Ei an Jack White vertickt hat. Der hat den Song dann mit Laura Branigan so richtig weltweit zum Erfolg gebracht.
    Als Italo-Fan fand ich die Raf-Version immer besser.
    Seine Plattenfirma soll ihm damals einen Ferrari versprochen haben, wenn er eine europäische Hitliste mit dem Song angeführt hätte. Zu mehr als Platz 2 hat es dann nirgends gereicht, für Laura hingegen schon .

    Schöne Grüße
    Ruedili

  8. #37
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    Joe Cocker - When The Night Comes (One Night Of Sin, Capitol 1989)
    wurde von Brian Adams geschrieben, aber von ihm nie veröffentlicht.
    Angeblich hat er Cocker den Song "geschenkt".
    Adams ist bei "When The Night Comes" auch an der Gitarre zu hören!

    Best regards
    Nils.

  9. #38
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ruedili postete
    Hallo Leute !

    Ihr schweift vom Thema ab. Wie F.G.T.H. schon gesagt hat, einige der hier genannten Songs sind keineswegs verschenkt, denn viele Musiker, die auf der Bühne (eigene) Songs singen, sind in erster oder zweiter Linie eben auch Songwriter und verdienen damit ihr täglich Brot.
    Richtig übel "verschenkt" z.B. hat sich Raf Riefoli, der 1984 Self Control geschrieben hat und leider etwas voreilig die Rechte für 'nen Appel und 'n Ei an Jack White vertickt hat. Der hat den Song dann mit Laura Branigan so richtig weltweit zum Erfolg gebracht.
    Als Italo-Fan fand ich die Raf-Version immer besser.
    Seine Plattenfirma soll ihm damals einen Ferrari versprochen haben, wenn er eine europäische Hitliste mit dem Song angeführt hätte. Zu mehr als Platz 2 hat es dann nirgends gereicht, für Laura hingegen schon .

    Schöne Grüße
    Ruedili
    Dann hätte RAF den Ferrari kriegen müssen, denn er war in Italien und in Schweden nummer eins. Seltsamerweise war Laura Branigan in Italien nicht in den TOP 10!

    Zum Glück hat RAF dann mit italienisch sprachiger Musik noch die Runde und sein Auskommen bekommen.

  10. #39
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Scheul !

    Jau danke für die Recherche. Mag sein, dass das nur für Deutschland galt, denn der Spruch mit dem Ferrari stammt aus der Formel Eins von Peter Illmann oder von Ingolf Lück.
    Und Laura ? Sie wird wohl doch ein paar mehr Platten von Self Control verkauft haben. Dass das in Italien nicht geklappt hat, wundert mich allerdings nicht.
    Gruß
    Ruedili

  11. #40
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Waiting for a Star to Fall wurde von Boy meets Girl nur selbst recorded, weil niemand den Song haben wollte. Die genaue Geschichte ist mir entfallen, aber auf einer von Uli Wenger's One Hit Wonder-CDs nachzulesen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDW-Hits!?!
    Von HeldvonHeute im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:00
  2. 30.12. THE END IS NEAR (All the Hits of the 80s)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:45
  3. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11
  4. Lp's zu Ndw Hits
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 19:37
  5. super hits
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 12:54