Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Verschenkte Hits

Erstellt von bamalama, 31.07.2004, 20:55 Uhr · 53 Antworten · 7.716 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Von Tony Joe White ist der Titel "steamy windows" auf einem seiner Alben drauf. Tina Turner schaffte es damit dann in die Charts. Die beiden scheinen aber auch sonst nette Kollegen zu sein: "on silent wings" war ein Hit von Tina Turner, geschrieben hat ihn auch Tony Joe White.

    Ob der Blues-Recke damit aber jemals selbst einen Knaller gelandet hätte?

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    DIETER BOHLEN hatte den titel are you man enough ursprünglich für BRIGITTE NIELSEN vorgesehen. diese sang im studio wohl so schlecht, dass er den song C.C. CATCH überliess!

  4. #43
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    bamalama postete
    DIETER BOHLEN hatte den titel are you man enough ursprünglich für BRIGITTE NIELSEN vorgesehen. diese sang im studio wohl so schlecht, dass er den song C.C. CATCH überliess!
    C.C.Catch hat ja sowieso nur die Restposten abbekommen.

  5. #44
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Mr. "Mungo Jerry" RAY DORSET komponierte den Disco-Titel feels like i´m in love für ELVIS PRESLEY.
    Da der frühe Tod der Pop-Ikone aber diese Version verhinderte, nahm er den Song - in Organisation durch Eliot Cohen - 1980 zusammen mit der britischen Sängerin KELLY MARIE auf, führte ihn weltweit auf Platz 1 der Charts und machte "Feels like I´m in love" zu einem der erfolgreichsten weltweiten Discohits.

  6. #45
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bamalama postete
    DIETER BOHLEN hatte den titel are you man enough ursprünglich für BRIGITTE NIELSEN vorgesehen. diese sang im studio wohl so schlecht, dass er den song C.C. CATCH überliess!
    Angesichts der grottigen Auftritte von Frau Müller bei der "Comeback-Show" und dem auch gesanglich gar nicht so schlechten 87er-Album der Nielsen fällt es schwer, das zu glauben. Wahrscheinlich war Dieter nur eingeschnappt, weil das blonde Powerweib ihn nicht ranließ...

  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kirsty MacColl sollte meines Wissens den Song They don´t know selber singen. Nachdem sie jedoch befand, dass ihre Stimme nicht sonderlich zum song passte, hat sie den Song einfach an Tracey Ullman abgegeben und diese hat ihn in Großbritannien bis auf Platz 2 der Charts gebracht.

  8. #47
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    waschbaer postete
    Kirsty MacColl sollte meines Wissens den Song They don´t know selber singen. Nachdem sie jedoch befand, dass ihre Stimme nicht sonderlich zum song passte, hat sie den Song einfach an Tracey Ullman abgegeben und diese hat ihn in Großbritannien bis auf Platz 2 der Charts gebracht.
    Stimmt nicht ganz. Kirsty MacColl hat "They Don't Know" bereits 1979 als Single veröffentlicht (Übrigens Ihre Debut Single bei Stiff). Tracey hatte 4 Jahre später halt das bessere Händchen. Tracey Ullman hatte übrigens noch einen weiteren Hit mit einem Song von Kirsty und zwar mit "Terry"

  9. #48
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bamalama postete
    got to be certain wurde ursprünklich für MANDY (SMITH) geschrieben und auch mit ihr aufgenommen. STOCK / AITKEN / WATERMAN waren mit dem ergebnis alles andere zufrieden, und schenkten diesen song KYLIE MINOGUE, die 1988 damit ihren 2. hit hatte!
    seit einer woche ist MANDYs version von got to be certain offiziell erhältlich - auf den in grossbritannien erschienenen sampler STOCK / AITKEN / WATERMAN - gold! nachdem ich am wochenende erstmals in den genuss von MANDYs version gekommen bin, weiss ich nun auch, warum das produzententeam den song nochmals mit KYLIE MINOGUE aufgenommen haben...

  10. #49
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ein verschenkter hit (zwar nicht im eigentlichen sinne des threads) ist if it makes you feel good, geschrieben und produziert von STOCK/AITKEN/WATERMAN. dieses wunderschöne lied befindet sich gleich auf 3 alben (von PRINCESS, DONNA SUMMER und MANDY SMITH) -leider hat man die chance verpasst es als SINGLE auszukoppeln...

  11. #50
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    PRINCE schrieb einen seiner grössten hits (kiss) für eine unbekannte band namens MAZARATI. die konnten sich mit dem song jedoch überhaupt nicht anfreunden, und glaubten nicht an dessen hit-potential, also nahm PRINCE den track in letzter minute für sein album parade auf!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDW-Hits!?!
    Von HeldvonHeute im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:00
  2. 30.12. THE END IS NEAR (All the Hits of the 80s)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:45
  3. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11
  4. Lp's zu Ndw Hits
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 19:37
  5. super hits
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 12:54