Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 129

Vertriebene Sandra-fans hierher!

Erstellt von Sandra, 28.06.2002, 15:55 Uhr · 128 Antworten · 20.311 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Dirk-SL

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    37

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Sandra Interview vom 17.07.2008

    Im Alter von 46 fühle ich mich besser als je zuvor

    "Maria Magdalena", "In the Heat of the Night", "Everlasting Love", "Innocent Love". In den 80'iger Jahren war Sandra die europäische Antwort auf Madonna und alle Fans von ihr warten nur darauf um ihre Videoclips in Musicorama (griechische Musikfernsehsender) anzusehen und im „Barbarella“ und „Autokinisi“ (den zwei berühmte Diskotheken in Athen)zu ihren Hits zutanzen.

    Die geliebten deutschen Sängerin gab nach 20 Jahre dem Magazin „Down Town“ ein Interview.

    Sandra Ann Lauer, geboren am 18. Mai 1962 in eine kleine Stadt in Deutschland, in der Nähe der französischen Grenze gelegen, geboren. Ihr Vater ist Franzose und ihre Mutter ist Deutsche. Schon in sehr jungen Jahren musste sich Sandra um ihren behinderten Bruder kümmern, während ihr Vater in einem Weingeschäft tätig war und ihre Mutter in einem Schuhgeschäft arbeitete. Ihre Neigung zur Musik kam als Sandra eine Gitarre geschenkt bekam. Drei Jahre später ging mit ihrer Mutter zu beobachten einen lokalen Talentwettbewerb. Kurz vor der Bekanntgabe der Sieger des Wettbewerbs, sagte Sandra zu ihrer Mutter, sie müsse mal schnell auf die Toilette, doch sie ging auf die Bühne und bat den DJ das er die Instrumentale Version von Olivia Newton-John "Sam" auflegen soll und nahm sie das Mikrofon und tat das wozu Sie geboren wurde. Im Alter von 16 war Sandra bereits schon ein Star des Trios Arabesque mit dem Produzenten der die Gruppe Boney M. kreierte. Und Sandra lernt in diesem Studio bei Aufnahmen für Arabesque ihren zukünftigen Mann Michael Cretu kennen, und beide fanden heraus, das sie am selben Tag Geburtstag haben, und wurden von da ab sehr gute Freunde, dann ein Paar, Ehemann und Ehefrau. Michael wurde zu ihrem Lehrer, und der Mann hinter ihrem größten Erfolg, sowie der Vater ihrer beiden Söhne Nikita und Sebastian. Am Ende der 80iger entstand das Projekt-Enigma und Michael Cretu schaffte eine neuen Sound, dem Sandra ihre Stimme gab, in dem sie den weiblichen Gesang übernahm - zu Beginn niemand wusste, wer, sich hinter dem Projekt-Enigma befand und das war auch so gewollt, denn es sollte keiner wissen, dass Michael Cretu Enigma ist! Und somit gilt die Arbeit, der wohl als einer der besten Marketing-Pläne in der jüngsten Geschichte der Musik bezeichnet werden kann!

    Warst Du jemals in Griechenland?

    Ja, das war vor zwanzig Jahren. Ich war zu einer Fernseh-Show eingeladen.

    Und ich bin mir sicher, dass Dir immer die Frage nach den 80'er Jahren gestellt wird. Gibt es irgendwas an das Du dich nicht gerne erinnerst?

    Nein, Überhaupt nicht. Dies war die beste Zeit meines Lebens. Ich liebe die 80’er. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. Die Musik war damals viel besser.

    Wie gefällt es Dir, dass deine Songs nach zwanzig Jahren immer noch im Radio und in den Clubs spielt werden?

    Es hat in mir gelebt. Auch heute ist das noch so. - Und ich habe damit immer noch einen sehr großen Erfolg. Ich habe viele Fans und ich bin ein Glückspilz, dass Gott mir diese außergewöhnliche Stimme geben hat. Ich freue sehr, dass mich die Leute nicht vergessen haben. Außerdem nehme ich jedes Jahr neues Material auf, mit Ausnahme in den der Jahren von 1995 - 2000 – da hatte ich mich wegen meiner Zwillinge zurück gezogen, weil ich wollte meine zwei Söhne aufwachsen sehen.

    Hat dich die Enthaltsamkeit vom Singen viel gekostet?

    Mein einziger Wunsch, war es damals eine gute Mutter zu sein. Ich hätte mich damals nie auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren können. So bin ich nun mal, ich kann mich eben nicht gleich zeitig um meine Zwillinge kümmern, und mich dann auch noch ins Studio stellen um Musik zu machen. In dieser Zeit habe ich lieber mein ganze Kraft in die Erziehung meiner Kinder gesteckt. Jetzt wo nun, die beiden in eine Internationale Schule gehen habe ich wieder mehr Zeit um zu arbeiten.

    Mögen es deine Kinder, dass ihre Mutter so berühmt ist? Hören die beiden eigentlich deine Musik?

    Ja, das tun sie, aber sie sind beide zu schüchtern und wollen lieber nicht darüber reden. Doch wenn ihre Freunde sie bei uns zu Hause besuchen kommen – hauptsächlich sind es Mädchen - dann bitten sie mich das ich meine Platten auflege, und die beiden sind dann sehr stolz auf mich.

    Ich erinnere mich an den Videoclip des Liedes "In the heat of the night“ das Aufsehen erregte. War das nicht zu sehr gewagt für die Zeit damals?

    Du hast absolut Recht. Das Lied, wie auch "Maria Magdalena", war zur damaligen Zeit ganz oben in den Charts.

    Wohnst du noch in Deutschland?

    Nein, seit 1987 wohne ich auf Ibiza. Jetzt wo wir diskutieren, fühle ich mich wie auf einem Boot, meine Jungs spielen draußen und das ist der Grund, dass man Sie nicht hört, wenn sie Lärm machen. Außerdem ist das Wetter hier schön warm, aber nicht so heiß wie hier in Griechenland.

    Du wolltest schon immer Sängerin werden?

    Ja, als Kind habe ich schon vor meiner Familie gesungen. Als ich jung war hatte ich Ballett-Unterricht begonnen. Ich habe es immer schon gewusst, dass ich auf der Bühne sein wollte.

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie dein Leben aussehen würde, wenn du Michael Cretu nicht zufällig kennen gelernt hättest?

    Ich denke, dass ich genau den gleichen Erfolg hätte, aber mit Sicherheit durch andere Songs. Ich möchte Ihnen mit teilen, dass Michael und ich seit zwei Jahren nicht mehr zusammen sind, denn wir sind geschieden! Zwischen uns ist alles in Ordnung, Michael wohnt in einem anderen Haus. Und in der Zeit habe ich mich wieder in einen Mann verliebt und wir planen noch in diesem Jahr zu heiraten. Mit Michael war ich 24 Jahre zusammen, und davon 20 Jahre mit ihm verheiratet. Gegenwärtig streiten wir uns kein bisschen!

    Wirst du weiter hin deine Stimme dem Projekt Enigma geben?

    Nein, damit habe ich vor 2 Jahren aufgehört. Und ich werde es auch nicht mehr. Ich muss meinen eigenen Weg als Sängerin gehen und Michael geht seinen eigenen Weg als Produzent u.s.w.. Zur Zeit habe ich einen neuen Produzenten*, während sein Bruder**, für mein brandneues Album komponiert, und mit Beyonce die Nummer 1 in den amerikanischen Charts ist.

    (*Jens Gad, **Toby Gad)

    Warum glauben du, dass der Klang deiner Songs aus den letzten zwei Jahrzehnten, immer noch so frisch?

    Das habe ich Michael viel zu verdanken. Seine Produktionen waren immer einzig artig und auch immer sehr Erfolgreich, seine Musik war nie altmodisch.

    Ich frage mich, ob du in der Zeit, wo du ganz oben in den europäischen Charts warst, wie du dich da innerlich gefühlt hast zu verlieren?

    Nein, Überhaupt nicht. Von Anfang an hatte ich schon großen Erfolg mit Arabesque in Japan und Korea. Ich habe dann die Gruppe verlassen, weil mir die Musik viel zu Kindisch klang. Ich habe über sieben Jahre hinweg mit den beiden Mädchen Tag und Nacht gearbeitet, aber ich wollte immer ich bleiben und meine eigenen Songs komponieren. Es war eine sehr gute Schule für mich, aber ich habe noch nie bereut, dass ich mich von Arabesque getrennt habe. Überleg doch mal, der Erfolg kam für mich im Alter von 16 Jahren.

    Aktuell sehen wir sehr viele junge Sängerinnen, die zu Stars werden wollen, wie du (im Alter von 18), wie Britney Spears oder Linsday Lohan sind Mädchen, die viele Probleme mit sich selber haben. Was ist dein Geheimnis, dass es bei Dir nie solche Probleme geben hat?

    Ich denke, es hängt von dem Charakter ab. Ich war immer sehr stark und wusste immer was um mich herum passiert. Die meisten Menschen nehmen Drogen oder versuchen es, aber ich war immer dagegen Drogen zunehmen. Ich war immer sehr streng mit mir selbst und ließ es einfach nicht zu, dass mir so etwas Schlimmes passiert, wie Britney Spears.

    Warst du jemals verschwenderisch?

    Ja, wenn es um meine Arbeit ging, da habe ich in dieser Zeit viel zu viel Geld für neue Kleidung von berühmten Designer ausgegeben, denn ich konnte einfach nicht ein zweites Mal mit dem gleichen Kleid auftreten.

    Damals warst du ein 5ex-Symbol.

    Nein, ich denke nicht. Ich war nie ein 5ex-Symbol.

    Aber du warst - und bist nach wie vor - eine wundervolle und hübschen Frau.

    Dank schön!

    Wie ist es mit der vergangenen Zeit? Irritiert dich etwas?

    Ich habe ein wunderbares Leben und ich habe die guten Gene geerbt - dank meiner Mutter - also ich habe kein Problem, wenn die Zeit vergeht. In Wahrheit fühle mich viel besser als früher, wo ich noch jung war und erwachsen wurde.

    Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?

    Nein noch nie, und darauf bin ich wirklich sehr stolz. (lacht)

    Die meisten Stars nehmen Botox?

    Ich habe viel zu viel Angst, dass meinem Gehirn etwas durch Botox passieren könnte. Und außerdem kann ich den Anblick von großen Spritzen nicht ertragen. Ich sage immer zu mir, wenn eine neue Falten kommt: "Es ist in Ordnung, du bist nicht mehr jung, also was soll’s?"

    Du hast noch immer die gleiche Leidenschaft auf der Bühne wie vor dreißig Jahren als deine Karriere anfing?

    Ja. Die Bühne ist mein Leben und ich will immer das Singen was eingeplant ist. Auf meinem letzten Album gibt es viel gute Songs, aber die Leute wollen immer nur die alten Hits aus den 80'ern von mir hören. Dabei würde ich viel lieber mehr von meine neuen Lieder singen wollen.

    Was möchten Sie gern den griechischen Fans mitteilen?

    Ich hoffe, dass alle meine Fans zu meinem Konzert kommen. Ehrlich gesagt, ich freue mich sehr, in eurem Land singen zu dürfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Damals warst du ein 5ex-Symbol.

    Nein, ich denke nicht. Ich war nie ein 5ex-Symbol.
    Blödsinn
    Wenn ich sie damals sah,musste ich immer an 5ex denken

  4. #73
    Benutzerbild von Dirk-SL

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    37

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Damals warst du ein 5ex-Symbol.

    Nein, ich denke nicht. Ich war nie ein 5ex-Symbol. Also, wenn Sandra das so sieht - aber über diese Aussage lässt sich natürlich sehr gut streiten - also, mir hat Sandra vor 20 Jahren ganz schön den K.... verdreht, da wusst ich aber noch nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon mit Michael Cretu verheiratet gewesen ist/war.

    Die nächste Aussage wird jeder von uns Fans so machen.

    Aber du warst - und bist nach wie vor - eine wundervolle und sehr hübschen Frau.

    Und die Antwort darauf kennen wir auch alle!


    Und hier noch ein Paar neue Bilder von Sandra siehe Link!

    Link: http://www.the-wheel.de/portal/viewt...?p=18457#18457

  5. #74
    Benutzerbild von Dirk-SL

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    37

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Hier ein Paar neue Bilder von Sandra

    Bilderquellen sind: Alien von Sandra.su, Sat1.de, starangel von The-Wheel.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #75
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Ihren neuen Freund kann ich sehen

  7. #76
    Benutzerbild von Dirk-SL

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    37

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Aber auch ihre Twins kann man auf einem der Bilder gut sehen!

  8. #77
    Benutzerbild von Dirk-SL

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    37

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Das sind Bilder von gestern Abend, von der Open-Air-Party in Büsum!

    Bilderquelle: http://www.wellenord.de/service/gaes...buesum100.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #78
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    (Wortlaut der Originalfrage etwas klarer gemacht )

    Warum glaubst du, dass der Klang deiner Songs aus den letzten zwei Jahrzehnten, immer noch so frisch ist?

    Das habe ich Michael viel zu verdanken. Seine Produktionen waren immer einzig artig und auch immer sehr Erfolgreich, seine Musik war nie altmodisch.
    Sorry, Frau Cretu, das ist m. E. ziemlicher Unsinn. Ich finde gerade dass Cretu "very 80s" klingt, und diese Keyboardsounds und -einwürfe heute recht antiquiert sind.
    *WAS* ihre Song-Klassiker tatsächlich in das 21. Jahrhundert gerettet hat, waren die anderen Produzenten, die nicht den 80er-Cretu-Bombast drauf losgelassen haben, sondern mal 50% der Hall- und Effektgeräte ausgeschaltet haben. UND O WUNDER, plötzlich versteht man bei Sandra auch TEXT!

    Durch dieses kreative Weglassen von Studioelektronik ist Sandras jugendliche (*) Stimme - logo! - nicht mehr so kräftig, aber wenigstens kann man mal erahnen, aus welcher Himmelsrichtung die Stimme kommt.
    Ich gelobe, ohne "Reflections" hätte ich mich wohl nie mehr für Sandra interessiert!

    (*) Mit Ausnahme von "Everlasting Love" - bei welchem man die ~ 40jährige Sandra singen hört - wurde die Stimme den 80er-Jahre-Masterbändern entnommen!

  10. #79
    Benutzerbild von Dirk-SL

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    37

    Daumen hoch AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Neues von Sandra [29.01.2009]

    Sandra wird am 13. Februar bei der RTL-"Die ultimative Chartshow" in
    mit einem Medley aus "Maria Magdalena" und der neuen Single "IN A HEARTBEAT" auf treten.



    Die neue Sandra Single "IN A Heartbeat" erscheint in Deutschland am 6. März 2009.

    1. IN A HEARTBEAT
    2. IN A HEARTBEAT ( Extended Version)
    3. THESE MOMENTS
    4. KISS MY

    Das neue Sandra Album "BACK TO LIFE" erscheint in Deutschland am 27. März 2009:

    01.R U FEELING ME 3:43
    ML : Toby Gad / Faith Trent / Nina Ossov

    02.ONCE IN A LIFETIME 3:50
    ML : Toby Gad / Audrey Martel

    03.IN A HEARTBEAT 3:36
    ML : Toby Gad / Jim Dyke

    04.THE NIGHT IS STILL YOUNG 3:20 (with Thomas Anders)
    ML:Toby Gad / Audrey Martel

    05 .JUST LIKE BREATHING 3:14
    ML :Toby Gad / Madeline Stone / Sam Lorber

    06. NEVER BEFORE 3:44
    ML : Axel Breitung

    07.ALWAYS ON MY MIND 3:17
    ML:Toby Gad / Kristin Steiv / Shayna Steiv

    08. BEHIND THOSE WORDS 3:04
    ML: Alex Geringas / Jade Ell

    09. WHAT IF 2:48
    ML :Toby Gad / Jadyn Maria

    10.SAY LOVE 3:27
    ML : Frederik Thomander / Anders Wikström / Agnes Carlsson

    11. PUT SOME 80ies IN IT 3:22
    ML : Christian Königseder/Alexander Komlew/Caroline von Brünken/
    Michael Kunzi

    12. THESE MOMENTS 3:28
    M:Toby Gad
    L:Toby Gad/ Carlos sin Morera

    13. I WANT YOU 3:54
    ML:Toby Gad / Jaqueline Nemorin

    14.TETE A TETE 3:44
    M: Sandra Lauer / Jens Gad
    L: Sandra Lauer / Jens Gad / Fabrice Cuidad

    15 .WHO I AM 4:05
    ML : Toby Gad / Willa Ford

    Alle Songs produziert von Jens Gad ausgenommen:
    “Never Before” - Produziert von Axel Breitung für Bischof Productions

    “Put some 80ies in it” – Produziert von Zippy Davids Michael Kunzi & Tuneverse

    Programmierung und alle Instrumente von Toby Gad und Jens Gad
    ausgenommen:
    “Say love” by Frederik Thomander and Anders Wikstroem

    Alle Vocals und Backing Vocals von Sandra ausgenommen:
    “In a heartbeat” – Gospel Chor von Martha Redbourne
    “Always on my mind”-Rap von VA Slim
    “The night is still young”-Male Vocals Thomas Anders
    “I want you” und “Say love”- Voices von Mendez

  11. #80
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207

    AW: Vertriebene Sandra-fans hierher!

    Hi,

    hoffentlich wird das neue Album wieder besser, das letzte Album "The Art Of Love" fand ich gruselig schlecht!

    Das Duett mit Thomas Anders ist schon mal vielversprechend, ich bin gespannt.

    Gruß, Jack

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sandra kim
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 20:57
  2. Alle Berliner hierher! :)
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:33
  3. Sandra DVD
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 15:07
  4. Sandra-DVD
    Von Ilona im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 20:06