Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Verwirrung um Stevie B.

Erstellt von Veja, 01.08.2008, 16:50 Uhr · 12 Antworten · 3.125 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Verwirrung um Stevie B.

    Ich hab mal eine Frage. Anfang der 80er gab es mal einen Stevie B., der ein paar Singles bei Ariola veröffentlicht hat, u.a. "Midnight music", "Wild about you" und "Call me".

    Ende der 80er hatte ein anderer Stevie B. dann in den USA seinen Durchbruch mit Freestyle-Musik und Titeln wie z.B. "Spring love" oder später "Because I love you".

    Nun habe ich gelesen, daß es ein und die selbe Person sind und Stevie B. Anfang der 80er als Soldat in Deutschland stationiert war und es irgendwie dazu kam, daß er hier ein paar Platten aufgenommen hat, die ihm später, "als cooler Freestyler", peinlich waren und er sie deshalb lieber verschweigt und sie in seiner Diskographie deshalb auch nicht auftauchen. Ich hab mal die Stimmen vergleicht und auch Plattencover, und sowohl von der Stimme her als auch vom Gesicht sind da durchaus Ähnlichkeiten vorhanden.

    Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und habe sowohl Indizien dafür gefunden, daß es ein und die selbe Person ist als auch vehementes Abstreiten dieser Theorie in einem Stevie B.-Fanforum. Aber was stimmt denn nun? Ist es ein und der selbe, der über seine Frühwerke lieber den Mantel des Schweigens legt? Oder sind es doch zwei unterschiedliche Stevie B.s? Wer kann mir da eine definitive Auskunft geben?

    Hier noch 2 Cover zum Vergleich:

    Stevie B 1:


    Stevie B 2:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Verwirrung um Stevie B.

    Der Stevie war Mitglied bei Orlando Riva Sound.Ich denke mal der 79er Stevie hat mit dem 90er eher nix zu tun.

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Frage AW: Verwirrung um Stevie B.

    Das ist eine sehr interessante Geschichte!
    Bisher ging ich (vermutlich schlichtweg wegen des Namens) immer davon aus, es sei dieselbe Person.
    Unähnlich sehen die sich ja nicht ...
    Zumindest tauchen bei den eben von mir recherchierten Angaben zu dem "aktuellen" Stevie B. keine Hinweise auf die Songs aus der Periode 1979-1983 auf.
    Zu dumm, ich will das jetzt auch wissen ...

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Verwirrung um Stevie B.

    Der Stevie B mit "Because I Love You" wird ohne Punkt geschrieben. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
    Aber ob das nun ein Indiz dafür ist, dass es verschiedene Personen sind...

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Lächeln AW: Verwirrung um Stevie B.

    Auf dem Cover von "Because I love you" ist der Punkt beispielsweise (noch?) drauf!!!

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Verwirrung um Stevie B.

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Auf dem Cover von "Because I love you" ist der Punkt beispielsweise (noch?) drauf!!!


    Damit geht die Suche weiter...

    >>>Edit:
    Also laut diesem Hitparadenportal ist es ein und die selbe Person:
    http://www.germancharts.com/showinte...=year#addsongs

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Verwirrung um Stevie B.

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Der Stevie B mit "Because I Love You" wird ohne Punkt geschrieben. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
    Aber ob das nun ein Indiz dafür ist, dass es verschiedene Personen sind...
    Nein. Bei der werten "Two Of Hearts"-Tussi findet man das "Q" auch mit und ohne Punkt, solche unterschiedlichen Schreibweisen desselben Interpreten gibt es häufiger.

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Stimmen vergleicht
    Äh... Supa Richie, bist du's?

  9. #8
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Verwirrung um Stevie B.

    Ach Du liebe Zeit, ich hab "vergleicht" geschrieben. Omma baut ab...

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Verwirrung um Stevie B.

    Wäre ja vielleicht schon mal gut zu wissen, wie alt denn der Freestyle Stevie B ist. Danach kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen, ob es überhaupt hinkommt, daß er schon bei ORS mitgewirkt haben könnte.

  11. #10
    Benutzerbild von disco54

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    1

    AW: Verwirrung um Stevie B.

    Hallo und guten Tag,



    Stevie B war in den Jahren 1978-1980 Teil der Munich-Disco-Szene . Sein Name findet sich oft in Zusammenarbeit mit Bernie Paul und Anthony Monn, die ja Münchner sind.

    Stevie B hat 1978 einen Riesen-Hit komponiert nämlich Lucky für Bernie Paul. Neben seiner eigenen Scheibe 'Midnight Music' war er Komponist für Sofia Rotaru, Bernie Paul, Rex Gildo ... alles '79 bis '80 und alles Disco-Pop.

    Dann taucht er nochmals 1983 mit seiner eigenen Single 'Call me' auf dem Teldec Label auf(was ja schon erwähnt worden ist)

    So und nun wird es interessant:

    Wenn der Midnight Music Stevie B nicht der Freestyle Stevie B ist,was ist denn aus dem Midnight Music Stevie B geworden?
    Das weiß keiner,da kann man recherieren so lang man will,man findet nichts!
    Auch wenn einige Sachen dagegen sprechen, wird es sich um ein und die selbe Person handeln!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxis von Stevie Nicks und Heart ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:26
  2. Stevie Nicks CD/DVD
    Von Schensky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:01
  3. Verwirrung um Reinhard Mey-Chartsplatzierung
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 11:26
  4. ERNEUTE VERWIRRUNG
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:48
  5. Für alle Freestyle Fans so wie Johny o Stevie b!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 19:43