Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Videos der 80er

Erstellt von waschbaer, 29.09.2002, 14:31 Uhr · 14 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    1) Black - Wonderfull life
    2) Georg Michael - Father Figure
    3) A-ha - Take on me
    4) Duran Duran - Save a Prayer
    5) Belinda Carlise - Heaven is a place on earth
    6) The Cars - Drive
    7) Enigma - Sad. part 1
    8) Bruce Springsteen - Human Touch
    9) Doro - Unholy love
    10)Camouflage - The great commandment

    Grüße aus Thüringen
    Ciao HaHü

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Hier meine "Top 10" allerdings ohne Rangfolge. Ich schreib auch gleich mal das "Warum" dazu:

    Dire Straits - Money For Nothing

    Für damalige Verhältnisse umwerfende Computer-Animationen - coole Story und, Last But not Least, ein cooler Song...

    Peter Gabriel - Shock The Monkey

    Ein faszinierender fast schon mythischer Clip - Peter Gabriel schaffte es wie keiner anderer 80er-Jahre-Kuenstler den Zuschauer visuell zu fesseln.

    Men At Work - Down Under

    Das war "liebe auf den ersten Blick" -- saukomischer Clip - schöne sonnendurchflutete Bilder - grooviger Song.

    Bananarama - Cruel Summer

    5exy - bringt das Lebensgefühl im wunderbaren, heißen Sommer 1983 auf den Punkt.

    Men Without Hats - Safety Dance

    Überschäumende Lebensfreude in folkloristischer Atmosphäre - trifft das Lebensgefühl der frühen 80er perfekt!

    The Cure - The Hanging Garden

    Zu unrecht relativ unbekannter Clip - eine visuelle Hymne auf die dunklen, aber trotzdem romantischen, Welten der 80er. Jenseits von allem was sich heute Gothic schimpft..

    Kate Bush - Cloudbusting

    Ein Minispielfilm mit dem großartigen Donald Sutherland. Emotional aufwühlender Clip um einen wunderschönen Song.

    Cyndi Lauper - Time After Time

    Melancholische romantische Bilder - perfekte Untermalung für die vielleicht schönste Ballade der 80er.

    Heaven 17 - Let Me Go

    Eine coole Hommage an den Film Noire und die frühe Hollywood-Ästhetik - wunderbare s/w Bilder.

    Killing Joke - Love Like Blood

    Der energiegeladene Clip könnte den kraftvollen Song nicht besser unterstützen. Spielt mit Working-Class-Ästhetik. BTW: Den Drummer in dem Clip fand ich so cool, daß ich beschloß selbst Schlagzeug zu spielen.

    Ich könnte noch endlos weitermachen - aber es wird schon ein Grund haben warum mir diese 10 Clips zuerst eingefallen sind.

    Ich habe gestern mal wieder die alten Formel-Eins-Clips von 1983-84 angeschaut. Es fällt auf das die Bilder viel ruhiger sind als heute. Die Schnittfrequenz ist wesentlich niedriger - es werden Stories erzählt. Ich habe mich schon gefragt, wenn ich mal wieder gelangweilt MTV schaute, ob ich vielleicht einfach keine Clips mehr sehen mag. Nein, ich mag nur die heutigen nicht mehr, die in der Regel mit ihrem Geflacker einem Stroboskoplicht Konkurrenz machen. Da ist keine Raum mehr für Stimmungen und Atmosphäre.... Schade das viele Videoclip- Regisseure von heute nicht verstehen das weniger mehr sein kann....

    Schreibt doch mal zu eurer Liste auch das „Warum“. Das macht‘s finde ich deutlich interessanter...

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Hello Lutz !

    Bin wieder mal voll deiner Meinung !
    Die heutigen Regisseure haben meiner Meinung nach KEINE Ahnung ,wie man Musikvideos produzieren sollte. Das geht schon soweit ,das sich Film-Regisseure an dieser Art zu drehen ein Beispiel nehmen. Viele Filme der heutigen Zeit sehen schon aus wie Videoclips aus der Technoszene! Pro Sekunde 5 Schnitte ,oder sinnlose Zeitlupen ect. !!! Was soll das
    Wenn ich mir meine aufgenommenen Kassetten von VH-1 anschaue ... was für ein Genuß
    Außerdem sieht heute ein Clip wie der andere aus.
    Schade das es im "Deutschen Fernsehen" kein Programm gibt ,das 80er Jahre Clips spielt. Stattdessen ONYX ;VIVA ;MTV ;MTV2 .... Wo besteht bei den Sendern eigentlich der Unterschied ? Ich kann keinen feststellen. Außer beim LOGO oben in der Ecke.
    Zum Beispiel sollte irgentein Drittes mal "MUSIKLADEN EUROTOPS" ab
    1984 wiederholen. Man währe das schn!

    Greetings
    80LOVE

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Hallo 80LOVE!

    Genau, dieses Videoclip-Ästhetik im schlechtesten Sinne (d.h. 90er Jahre Style), hat eben auch in der Filmwelt Einzug erhalten. Ja ich bin auch total Deiner Meinung Weder die Sender noch die Clips unterscheiden sich...

    Musikladen Eurotops? Kann ich mich gar nicht mehr so dran erinnern, was lief das so und wer moderierte das?

    Mich würde auch mal Deine Top 10 interessieren, 80love! Am Besten auch gleich mit „Warum“. Das gilt natürlich auch für alle anderen die das hier lesen

    Wobei ich gerade sehe das die von Dir schon drin ist - ok dann also nur noch das "Warum"



    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @ Lutz !

    Es gab verschiedene Moderatoren bei EUROTOPS. Einer war CARLO von THIEDEMANN. Dort wurden auch Interpreten vorgestellt ,die mit den Charts ziemlich wenig zu tun hatten. Damit meine ich DISCOBANDS wie
    SWEET CONNECTION ect. Was dort genau lief ..... ? Das weiß ich auch nur ,da CARLO von THIEDEMANN die Sendung "CARLO'S VIDEOTHEK" moderierte ,und in dieser erfüllte Er Musikwünsche. Sogar mal einen von mir
    (Blind Date - Your Heart ....) Schade das es die Sendung nicht mehr gibt. Und in einigen "CLIPS" stand halt an der Seite EUROTOPS. Es waren Viele Bands aus dem Bereich ITALO ,DISCO , POP ect. gewünscht und gespielt worden. Zwar waren es eher schnell produzierte "VIDEOS" ,aber man wollte ja die Band sehen ! Ich persönlich konnte von Diese Art CLIPS nicht genug bekommen. NEED YOUR PASSION zB.

    Ein richtigen Grund für meine oben aufgeführten Videos gibt es garnicht. Es ist halt damals nicht alles so perfekt produziert worden ,und das finde ich sympatisch.

    Unter : http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=10

    kannst Du auch Deine persönliche Lieblings - Sendung des deutschen Fernsehens wählen. Vielleicht sollten Wir das ALLE hier im Forum. Dann wird eventuell mal was im TV aus den 80ern wiederholt ! :


    MUSIKLADEN EUROTOPS ???????

    Die lief damals glaube ich wöchentlich. Bis in die 90er Jahre hinein. Das müßten ziemlich viele Sendungen sein. Aber auch andere TV-Shows der 80er waren ganz gut.

    Die Hoffnung habe ich allerdings nicht. Wenn man sich die aktuelle Programmgestalltung der Rechtlichen anguckt .... Jeden Tag Volksmusik ohne Ende. Aber für Unsere Generation ???? NICHTS !!!!!!

    Genug gemeckert. Werde mir erst mal 'ne Heino CD auflegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Suche 80er Videos...
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 11:58
  2. Suche 80er Videos...
    Von black_cloud68 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:19
  3. 80er-Jahre Videos?
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 16:59
  4. 80er Videos (Fast gschenkt)
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:27
  5. The Best Of WHAM ! - 80er Videos - auf DVD
    Von FreshSmint im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 19:31